Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Verbindungsprobleme DDJ SX2 an MBP

Tom! 6:04 PM - 13 October, 2017
Hallo zusammen

Habe mir als Nachfolger für den SX den SX2 von Pioneer geholt.
Ist jemanden von euch bekannt oder hat jemand dasselbe Problem das sich der SX2 im Vergleich zum SX deutlich schwerer bzw. langsamer verbindet?

Beim SX den Schalter auf ON, schon hat er sich mit Serato connected und die Decks werden angezeigt und es funktioniert.

Beim SX2 den Schalter auf ON und es dauert deutlich länger. Die Decks erscheinen kurz, sind wieder weg. Kurz erscheint unten "Fehler bei der Hardwareverbindung", dann verbindet sich der SX2 aber doch und funktioniert auch. Der Gedanke ist jedoch da dass sich die Verbindung während dem Betrieb verabschieden könnte...

Problem tritt bei MBP Late 2011 und MBP Mitte 2015 auf. Beide mit El Capitan und Serato 1.9.1.
Dj @ House 6:10 PM - 13 October, 2017
Hallo Tom,
das selbe Verhalten habe ich auch mit dem DDJ SX2.
Muß manchmal Serato neu starten damit die Verbindung steht.
Habe aber dann keine Probleme beim Einsatz, läuft alles wie es soll.
Tom! 6:18 PM - 13 October, 2017
Schon seltsam, das sich das vom SX zum SX2 so negativ verändert hat.
Aber wenn es dann stabil läuft, dann geht es ja. Zumindest kann ich dann ausschließen
das meiner nen Defekt hat.
Acj ja, hab sogar die Firmware neu raufgespielt, brachte auch nix.
Dj @ House 7:04 PM - 13 October, 2017
Das Spiel habe ich auch durch..
Habe dieses Phänomen aber erst seit der erweiterung mit dem DJ Club Kit.
Tom! 7:12 PM - 13 October, 2017
Das deckt sich dann wieder mit meinem System. Das Club Kit hab ich nämlich auch drauf.
Herzl 3:35 PM - 18 October, 2017
Habe das selbe Problem, ohne Clubkit aber mit DVS-Kit, was ja bekanntlich Teil des Club Kits ist.
D.O.W. aka The Candyman 10:38 AM - 27 October, 2017
habe das gleiche problem...aber erst seit Serato 1.9.9

-mac OS Sierra 10.12.6
-MacBookPro late 2011
-Serato 1.9.9
-DVS Kit

ähnliches verhalten auch bei Dennon DS1 und Akai AMX...
Tom! 5:46 PM - 3 May, 2018
Hey Jungs,
Es liegt tatsächlich am DVS-Kit. Interessenshalber mal die DVS-Extension deaktiviert, schon taucht das Problem nicht mehr auf. Überlege stark ob ich es nicht generell deaktiviert lasse, DVS braucht man ja nur für Timecode-Betrieb.
Dj @ House 8:57 AM - 4 May, 2018
Danke für die Info
dj the preuss 7:15 AM - 19 May, 2018
Moin, also ich habe auch den DDJ SX2 mit Serato Dj Pro 2.0.2 kein DVS kein Club Kit nach einschalten ganz normal verbunden ohne Probleme.