Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato & Pioneer DJM S9: Performance Pads Probleme

DJ URBAN O 10:05 AM - 11 October, 2017
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem S9 und komme nicht weiter. Habe selber schon über Google gesucht, vermutlich gebe ich die falschen Suchbegriffe ein.

Anyway..hier mein Problem:

Ich nutze den S9 in Verbindung mit Serato.

Sobald ich in den Sampler Modus oder User Mode 1 wechsle, kann ich vom linken Deck nur die ersten beiden (oben links) und die letzten beiden (unten rechts) Performance Pads nutzen. Die anderen leuchten weder in irgendeiner Farbe auf, noch passiert beim Drücken etwas.

Die rechte Seite funktioniert einwandfrei!

Was ich bereits überprüft/gemacht habe:
- Update der Firmware/Treiber auf die neueste Version
- den Midi-Ordner umbenannt, um ein evtl. altes, störendes MIDI-Mapping zu deaktivieren und Serato dazu zu zwingen, eine neue MIDI Datei anzulegen

Beides hat bisher nichts geholfen...

Hat jemand einen Tip?

Ich danke euch!
shatakaan 11:37 AM - 15 October, 2017
Welches System verwendest du?
DJ URBAN O 7:33 PM - 15 October, 2017
Meinst Du das betriebssystem? Sierra 10.12

Update: Habe gestern mit einem anderen S9 aufgelegt, da besteht dasselbe Problem. Dann müsste es ja doch eine Einstellung in Serato sein...
DJ URBAN O 10:06 AM - 30 October, 2017
Keiner eine Idee?
Giuliano 12:57 PM - 2 November, 2017
installier doch mal serato neu. Oder setz die MIDI belegung zurück.
DJ URBAN O 11:50 AM - 11 December, 2017
Hey Giuliano - habe ich auch schon probiert! :/ aber danke für deine Hilfe.
Giuliano 11:55 AM - 11 December, 2017
anderes USB kabel schon probiert ?
DJ URBAN O 12:14 PM - 11 December, 2017
Ja, auch! Ich hab wirklich so ziemlich alles probiert. Sämtliche Updates, Hardware ausgetauscht....hab sowas noch nie erlebt!

Habe jetzt auch ein neues Problem...wenn ich den S9 anschließe und Serato öffne, muss ich in den Settings immer noch einmal auf "Plattenspieler" klicken, um ein Signal zu bekommen. Ganz mysteriös alles...
Giuliano 12:20 PM - 11 December, 2017
Dann kanns ja nurnoch der Rechner sein. Musst mal neu aufsetzen.

Alternativ mal dem Support schreiben
DJ URBAN O 12:30 PM - 11 December, 2017
Werde ich wohl mal machen müssen...Danke!
DJ FBI 2:25 PM - 11 December, 2017
@ DJ URBAN O
Des mit dem SDJ öffnen und auf einmal lief gar nichts und dann in den einstellungen auf Plattenspieler anklicken , dann funktionierte es , hatte ich auch...
MBP neu aufgesetzt mit Yosemite weil meiner ist ein bisserl alt 2011er Model ist.
Jetzt läuft er einwandfrei.
DJ URBAN O 2:41 PM - 11 December, 2017
Ahh da bin ich also nicht der Einzige! Ja dann muss ich wohl mal mein MacBook neu aufsetzen! Danke euch Leute!