Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Synchronisation Serato DJ von zwei unterschiedlichen MacBook

The real Marshmallow 8:49 PM - 29 September, 2017
Hallo...
Ich nutze Serato DJ.
Ich habe ein MacBook von 2009 mit 10.6.8 mit Serato DJ 1.6.2.
und ein MacBook von 2015 mit Sierra mit Serato DJ 1.9.6.
Habe das neue mit Time Machine aufgesetzt vor zwei Monaten.
Habe mit dem alten MacBook drei mal aufgelegt und ein paar neue Lieder hinzugefügt seitdem.
Ich würde nun gerne beide synchronisieren. Dabei ist mir auch die History bei Serato DJ wichtig.
Meine Frage lautet istves möglich beide zu synchronisieren sowohl mit Musik (keine externe Festplatte, alle Tracks jeweils auf der internen Mac Platte) und auch die History und neuen Crates, so dass beide immer auf dem gleichen Stand sind in diesen Dingen?
Gibt es vielleicht einzelne Serato Ordner, die ich nur kopieren muss? Welche (einfachen)Wege gibt es?
Vielen Dank im voraus für Mühe und Antworten 🙏
Daniel Bröxkes 10:44 AM - 4 October, 2017
Du musst deine Musik zB unter/Benutzer/Musik auch auf dem anderen Mac ablegen. Sonst musst du da immer Relocat lost files ausführen.
Ebenso den Ordner _Serato_ auch immer überkopieren
babek 7:16 AM - 10 October, 2017
persönlicher Tip: auf beiden Rechnern die gleichen Usernamen und die gleiche Ordner Struktur. auf einem der Recher (=Hauptrechner) habe ich eine Windows XP Emulation und darauf läuft ein Programm das sich "WinCommand" nennt. Im Commander vergleiche ich beide User/Musik Ordner (die als als Netzwerklaufwerke einbinde) und halte sie so synchron.

1. Das ist eine wirklich (ver)alte(tete) Technik!
2. vielleicht gibts auch unter MAC eine Commander ähnliche Application um die Ordner zu Syncen - mir ist bisher nichts bekannt was eine Datei dessen "letzte Änderung" neuer ist als die alte als ungleich betrachtet wird (ganz wichtig!)
3. bin ich mir sicher dass es hier 1000 andere User mit 1000 anderen Methoden gibt.
Ich kann Dir nur sagen das diese Methode seit 2006(!) bei mir funktioniert und ich so immer 2 Laptops (Egal ob Apple oder PC) synchron gehalten habe und noch heute so mache.