Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Welchen Laptop?

Slein 1:10 PM - 19 September, 2017
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mein Macbook Pro 2015 verkauft weil er mir einfach zu schade und zu teuer war um es nur für Serato zu verwenden. Nun nach meinem Umzug/Umbau habe ich wieder einen Platz für mein "Spielecke" und stelle ich mir die Frage welches Gerät ich gut Nutzen kann. Ich lege nur für mich im Herrenzimmer auf und wollte natürlich nichts super teures kaufen.

Könnt ihr mir was empfehlen?
metroplex2005 3:42 PM - 19 September, 2017
Xiaomi Air 13
Slartibartfass 11:35 PM - 19 September, 2017
Lenovo T410/420 mit I5, gibts für schmales Geld an jeder Ecke. Zur Not eine SSD und einen externen Monitor in "oldfashioned" 4:3, weil 16:9 je nach Skin wenig bis nix bringt. Billiger kommt man nicht an stabiles Equipment...
Slein 10:48 AM - 20 September, 2017
Danke für die Info. Ich habe mich für ein Thinkpad T420 I5 mit SSD entschieden.
Slartibartfass 6:20 PM - 20 September, 2017
Sehr gute Wahl!
Läuft bei mir seit 3 Jahren ohne jede Optimierung (Volles Office, BT&Wlan aktiv) unter Win7&10 mit externer Festplatte (für Variabilität bzw. Konsistenz der bearbeiteten Tracks an Laptop und PC) an NS7 II mit zusätzlichen Displays ohne jede Einschränkung. Wenn Du auf 16 GB Arbeitsspeicher aufrüstest, sollte sogar Video in hoher Auflösung gehen....
Slein 1:45 PM - 21 September, 2017
Ist heute gekommen. Solides Teil und macht einen guten Eindruck. Nutze ihn nur für mein kleines Herrenzimmer :-), aber schauen wir mal. Momentan ist noch Win7 drauf. Sonstige Office Geschichten mach ich an meinem Arbeitsplatz zu genüge.

Habe früher vor 15-20 Jahren Vinyl aufgelegt und dann aber nach vielen Jahren alles verkauft bis auf die Platten. Nun wollte ich im letzten Jahr wieder etwas "spielen" und legte mir ein digitales Set zu.
Arlondo 7:53 PM - 24 May, 2020
HI ich habe vorher Notebook gehabt jetzt habe ich mabook pro warum muss ich ein 2tes mal serato pro software kaufen?
ich hab schon gekauft vor 2 jahren
Kann mir jemand tip geben?
Mario Weber 8:23 PM - 25 May, 2020
Hi Arlando
ich habe mein Serato DJ Pro auch auf zwei Macbooks.
Ich habe vorher alles deaktiviert mit dem alten Laptop in My Serato

Gruss Mario