Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Macbook zurücksetzen - Crates sichern

RYAN MIRROR 7:39 AM - 28 August, 2017
Hallo miteinander,

da mein Macbook wohl irgendein Problem hat, möchte ich es gerne neu aufsetzen.
Nun meine Frage. Was muss ich anstellen, damit meine Crates alle wieder so passen wie diese jetzt sind.
Soll ich mit TimeMachine ein Backup machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Chiefrockaz DJz 8:01 AM - 28 August, 2017
Hallo zurück,

es gibt verschiedene Varianten/Lösungsansätze. Hängt auch ein wenig von deinem Problem ab?! Time Machine wäre da auch bei mir die erste Wahl/Variante, dass du nur ein Backup zurückholst aus vergangenen Tagen, aber dein Macbook ist damit nicht clean und vielleicht hast du das Problem weiter hin? Wenn man Dein Problem jetzt wüsste, dann könnte man Dir mehr sagen, ob ein Backup schon ausreicht oder man ein Clean Install des OSX machen sollte bzw. ausreicht, um danach eventuell auch nur Teile deines Backups wieder daraufzuspielen, in dem Fall wirklich nur Deine Serato DJ Sachen/Ordner?!

Ich habe es auch schon dreimal gemacht:

- Time Machine Backup und (!) separate Kopie der Ordnerstruktur von Serato DJ/Musik Ordner (zur Sicherheit)
- dann App Store, Download OSX, Installation (nur Upgrade)
- Macbook bleibt ja in allen Strukturen/Ordnern gleich benannt, so dass auch Serato DJ komplett da ist, da ein Upgrade nur impliziert, dass Du nun ein höheres Betriebssystem fährst
- tja...und fertig!

oder halt:
- komplettes Clean Install und nur die separate Kopie der Ordnerstruktur von Serato DJ daraufspielen bzw. auch nur diese vom Backup aus Time Machine wieder holen
- dann ist alles sauber und du hast bei Serato DJ alles 1 zu 1 übernommen (nur nichts umbennen, was Macbook Kennung betrifft, Ordner, Speicherorte usw.)

VG



Ach so...Time Machine Backup sowieso jede Woche machen, dann lebt es sich leichter ;o)
RYAN MIRROR 10:25 AM - 28 August, 2017
Ah okay. Ich möchte wenn dann schon ein clean Install durchführen. Reicht es dann, nur meinen Musikordner zu sichern.
Oder benötige ich aus dem Programmordner auch was?
Wie sieht es mit der Serato Video Lizenz aus? Muss ich die erst deaktivieren?
Daniel Bröxkes 7:01 AM - 29 August, 2017
Also du musst Serato und die Plugins am besten vorher deaktivieren.
Dann deine Musiktitel und den Ordner _Serato_ sichern. Dann hast du alles was du brauchst.
Nach der Installation alles wieder an gleicher Stelle zurück kopieren