Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ v 1.9.6 ruckelt auf Lenovo L512 - Win10

d-001 7:40 PM - 9 July, 2017
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob es einen Fix gibt um das Ruckeln in Serato DJ weg zu bekommen?

Der Sound ist nicht davon betroffen, allerdings schaffe ich es dann nicht mehr die Beats visuell übereinander zu legen.

Als Mixer nutze ich "noch" den Pioneer DDJ-SB

Im normalen Betrieb verhält sich alles 1. Sahne also alles SUPER flüssig. Kann an der EQ's drehen und Mixen wie ich will.

Sobald ich aber dann am Headphone Mix drehe, blendet Serato unten in gelb die Prozentanzeige des Headphonemix ein und just in dem Moment ruckelt die Komplette GUI. Mit verschwinden der Anzeige verschwindet auch das Laggen...

Gleiches passiert wenn ich in meinen Crates rum scrolle dabei laggt es dann auch extrem.

Es beeinflußt keinerlei den Sound der ausgegeben wird allerdings ist dann Mixen fast unmöglich.

Laptop:
Lenovo L512
Windows 10 x64
Intel Core i5 M520 @ 2.40 ghz
8GB DDR3
HDD1: WIN - Samsung EVO SSD 250GB
HDD2: MUSIK - Toshiba 1TB in Ultrabay

In früheren Versionen gab es eher ein dezentes dauerhaftes ruckeln woran man sich gewöhnt hatte jetzt allerdings dieses extrem heftig kurzes ruckeln, was mich enorm stört.

Mir ist klar, dass die GPU des i5 nicht die tollste ist, dennoch läuft es ja sonst ohne Probleme und jetzt sogar komplett flüssig!!

Kann man zumindest die gelbe Infoleiste deaktivieren, damit es im Headphone mix nicht zu rucklern kommt? Mit dem ruckeln beim scrollen in der Libary kann ich leben, in dem Moment kümmere ich mich eh nur um folge Songs...

Auf alte Versionen möchte ich nicht zurück, da nun endlich keine Warnungen mehr oben rechts kommen und der AutoGain nun Perfekt funktioniert *TOP*
(deswegen werd ich auch bald mal die DDJ-SB verkaufen ... kein GAIN)

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Daniel Bröxkes 7:33 AM - 10 July, 2017
Könnte mir nur vorstellen das der kleine Bug in einer der folgenden Versionen gefixt wird.
DJ J-Rol 10:29 AM - 10 July, 2017
Hi
Alles auf die ssd packen oder wenigsten ein Teil von Library und probieren.
d-001 10:44 AM - 10 July, 2017
hi
ja da hab ich schon dran gedacht und entsprechend ein crate erstellt welches ich mit songs aus von ssd gefüllt hab

leider kommt es hier auch zu lags...

Kann es an meiner Libary liegen?

Kann ich die zu test zwecken iwi entfernen um dann clean zu testen?

... Müsste doch dazu nur die Serato ordner um bennenen oder gibts dann probleme?
shatakaan 12:28 PM - 11 July, 2017
Ist ein Bug. Hoffentlich in der nächsten Version behoben.
deekay 11:52 AM - 13 July, 2017
Visuelle Probleme = Grafikkarte

i5 mit 2,4 GHz langt vollkommen. Kann aber sein das die Grafikkarte viel Leistung frist. Check mal die Aktivitätsanzeige, was die Grafikkarte macht. ;)
Steffen Hammer 7:21 AM - 20 July, 2017
Hast mal deine Grafikteiber aktualisiert ?
Serato rendert die GPU über die Graka, womöglich ist das der Fehler.