Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ + Teufel 5.1- Signal verzögert

Dr.Zitrone 6:45 PM - 16 June, 2017
Hi.
Hab gerade meinen Mac + Asai AMX Controller mit einem hochwertigen Chinchkabel an mein neues Soundsystem gehängt.
Ein Denon Verstärker mit 5.1 Teufel System.

Das Problem: Das Signal kommt Zeitversetzt (etwa 0,5-1 Sekunde) aus den Lautsprechern.
Auch jede Aktion die ich mit dem Controller durchführe, z.B. Fader runter wieder hoch, FX etc. passiert verzögert.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
Könnte es etwas bringen ein Clinch to HDMI Kabel zu verwenden anstatt dem Cinch?


Schonmal danke für jegliche Hilfen oder Ideen!
LG
high-go 9:01 AM - 17 June, 2017
DSP ausschalten...
Dr.Zitrone 6:55 PM - 17 June, 2017
Danke für die Antwort.

Wo muss ich das ausstellen? Am Verstärker?
Dr.Zitrone 8:58 PM - 17 June, 2017
Hab in der Anleitung vom Verstärker nichts von "DSP" gefunden. :/

Würde es eventuell was bringen den Controller mit einem Chinch to HDMI Kabel anzuschließen, oder macht das keinen Sinn?
high-go 6:43 PM - 18 June, 2017
DSP bedeutet
Digigital Sound Processor
Den deine Musik im zugeschaltetem Zustand erst durchlaufen muss und deshalb verzögert ausgegeben wird.
Also jegliche Effekte am Verstärker ausschalten und wenn das nichts bringt, ist ein AV Verstärker wohl nicht die beste Wahl für dein Vorhaben...
Steffen Hammer 8:30 AM - 23 June, 2017
Das Liegt zu 99% an der Signalverarbeitung deines Verstärkers.
Schaue, dass du alle Effekte und Modis am AMP abschaltest, ansonsten ein paar günstige aktive Monitorboxen kaufen
babek 7:44 AM - 27 June, 2017
Wenn Du uns Deine Denon Verstärker bezeichnung durchgibst, schauen wir für Dich nach was und wie Du DSP ausschalten kannst.
Dr.Zitrone 1:57 PM - 22 September, 2017
Quote:
Wenn Du uns Deine Denon Verstärker bezeichnung durchgibst, schauen wir für Dich nach was und wie Du DSP ausschalten kannst.


Das ist der "Denon AVRX520 BT"

Danke schonmal
Dr.Zitrone 1:58 PM - 22 September, 2017
Hab bereits mit allen "Soundeinstellungen" die vom Receiver angeboten werden durchprobiert. In allen Einstellungen das gleiche Problem.
Aber vielleicht geht das ja doch anders mit dem DSP...