Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Knacken / Audioaussetzer beim Bedienen von Scratch Live

goMatriks 5:54 AM - 25 April, 2017
Hi community

Ich habe via Suche nichts gescheites gefunden, deshalb ein neuer Thread meinerseits.

Specs:
MacBook Pro 2008
8 GB Ram / 1TB SSD
OSX El Capitan
SL3, Scratch Live 2.4.4

Folgendes Problem habe ich beim Auflegen mit Scratch Live:

Navigiere ich zum Auswählen von Tracks innerhalb einer Crate mit den Pfeiltasten der Tastatur ist manchmal ein Knacken / kurzer Audioaussetzer zu hören.
Dasselbe geschieht wenn ich Samples vom SP-6 abspiele. Das geht vielleicht ca. 5 mal ohne diese Aussetzer / Knacken, beim nächsten Mal abfeuern knackt es wieder.

Ihr könnt euch das vielleicht am besten vorstellen wie das Geräusch welches ihr hört wenn ihr statisch geladen seid und anschliessend etwas leitendes berührt :-/
Vielleicht hat mein Problem sogar damit zu tun.

Ich hab u.a. mit der Buffer Latency gespielt, keine Veränderung.
Die USB-Dropout-Leuchte ist nicht aktiv wenn das Problem auftritt. Waveform-Anzeige stockt nicht.

Hatte jemand von euch schon mal sowas oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Was meint ihr, hört sich das eher nach einem Laptop-Problem an? Ich bin dankbar für Hilfe.

Gruss
Daniel Bröxkes 7:27 AM - 25 April, 2017
Da Scratchlive seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und durch Serato DJ abgelöst wurde bleibt dir nichts anderes übrig als Serato DJ zu nutzen! Dadurch das SL nicht mehr weiterentwickelt wurde ist es auch nicht für El Capitan gemacht.
DJ FBI 8:28 AM - 25 April, 2017
Ich würde auf Yosemite downgraden und SSL 2.5.0 draufmachen oder wie der Daniel schreibt auf SDJ umsteigen.
goMatriks 8:36 AM - 25 April, 2017
Okay, ich schau mal ob das Problem unter SDJ auch besteht.
Danke für die Tipps, ich werde wieder berichten.
goMatriks 5:32 AM - 28 April, 2017
Also, mit SDJ habe ich das Problem nicht. Soft- und Firmware auf den neusten Stand gebracht und ausgiebig getestet, alles bestens. Der Gig heute Abend kann kommen ;-)

Danke für die Unterstützung.
Daniel Bröxkes 7:23 AM - 28 April, 2017
Perfekt 👍