Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Speicherplatz und Integration von meiner Library

Stephen Henich 3:09 PM - 23 April, 2017
Hallo zusammen,
ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe mir Ordner nach Genre auf meinem USB Stick angelegt. Dieser steckt immer am Laufwerk: D. Nun habe ich meine Musik auf einen neuen Laptop direkt auf die Festplatte übertragen und mein Ziel ist es ohne Stick aus zukommen. Allerdings soll der Stick als Redundanz dienen.
Leider habe ich jetzt das Problem, dass nach dem öffnen von Serato DJ die Library bzw Ordner nicht übernommen werden. Ich vermute es liegt an der Zuordnung in den ID3Tags. Oder wie ist das genau? Mein Ziel ist es, meine Musik auf dem Laptop zu haben mit der gleichen Ordner Reihenfolge wie auf dem Stick. Und als Sicherheit genau gleich auf dem Stick.

Vielen Dank für mögliche Hilfen
Daniel Bröxkes 9:26 AM - 24 April, 2017
Entweder soll Serato von der Festplatte spielen oder vom Stick. Mal so mal so als Quelle kann man keiner Software beibringen.

Du musst vom alten PC den Ordner _Serato_ aus dem Benutzer Verzeichnis unter Musik auf den neuen PC im gleichen Verzeichnis überkopieren. Darin sind dann Auch Crates und Strukturen hinterlegt.

Zusätzlich wenn deine Musik nun zB auf C:\Musik liegt, Musst du in Serato einmal Relocate lost files ausführen. Kann schon mal die ein oder andere Stunde dauern, je nachdem wie groß deine Libary ist