Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Jog Wheel DDJ SX 2 hängt ab und zu

TheJan 2:56 PM - 17 April, 2017
Hallo zusammen,

Ich habe einen DDJ SX 2. Zum Auflegen benutze ich die Serato DJ Software (1.9.3). Habe gerade auf 1.9.6 gewechselt. Mein MacBook Pro läuft seit neustem mit dem neuen Sierra. Das wirft soweit keine Probleme auf.
Mir ist aufgefallen, dass mein (und nur) mein rechtes Jog Wheel manchmal einfach "überempfindlich" regaiert. Dh ich kann in diesem Moment weder den Pitch ändern noch die Übergänge richtig machen da das Jog Wheel extrem verschnellt reagiert.
Nach einiger Zeit legt sich dieser Fehler wieder. Manchmal (wenn noch möglich) starte ich Serato DJ nochmals und der Fehler tritt nicht mehr auf.
Meine Firmware ist auf dem neusten Stand (1.06)

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank :)
Daniel Bröxkes 10:00 PM - 18 April, 2017
Wie alt ist der Controller? Wie wird der gelagert/transportiert? Könnte ggf an der Lageerkennung des Jogwheels etwas verschlissen sein, das der nicht mehr 100%ig saubere Daten an die Software liefert?
Versuch mal testweise eine andere DJ Software und ob es da auch zu Problemen kommt, wenn ja ist es ein Hardware defekt!
TheJan 6:49 PM - 29 April, 2017
danke schonmal für die Antwort.
Also der Controller selber ist nicht wirklich alt ich glaube ich habe den jetzt seit Dezember 2016.
Gelagert wird er in einem Transportcase. Ist mit Plastik verstärkt und innen drin ist dick Schaumstoff.
Hm alles klar also heute Abend werde ich es nochmals ausprobieren.

Lege aber mit BackUp auf da ich 1.9.6 nicht traue :D