Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Frage zu Timecode Vinyl (sorry Neuling 😬)

Aaron_ho 8:18 PM - 14 April, 2017
Hallo Zusammen,

Gehören (noch) zu den verrufenen Laptop-DJ's - möchte aber nun auf (Timecode)vinyl umsteigen. Nutze zur Zeit noch einen Pioneer ddj sr Controller und die Serato Software.
Bin auf dem Vinyl-Gebiet leider noch Neuling.

Habe mir heute zwei gebrauchte Technics Mk 1210 geholt, dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Welche Timecode vinyl brauche ich? Sind die "Serato SCV-PS-BLK-OJ Performance Control Vinyl Platte 12 Zoll" dafür die richtigen?

2. ich habe eine Soundkarte (TerraTec SoundSystem DMX 6Fire externe USB-Soundkarte 24Bit/192kHz mit 4 Cinch-Ein-/6 Cinch ) kann ich diese dafür verwenden? Ich vermute ja nicht...

3. stattdessen benötige ich sicher ein interface/soundkarte zum Signal umwandeln? Welches?

4. benötige ich noch eine zusätzliche Software?


Nutze das alles hauptsächlich als Hobby, mit einer Hand voll Auftritte im Jahr.

Wäre super wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Danke euch
Dj Kid cut 6:57 AM - 15 April, 2017
Also wenn ich es richtig weiß dann unterstützt der SR kein DVS!. Heißt so viel das du ein Serato BOX brauchst. Rate SL2 / 3 / 4 oder eine von Denon. Alternativ einen Mixer z.B. Mixars DUO, Pioneer oder Rane.
Und wenn du nur eine Box kaufst brauchst du einen konventionellen Mixer. >Ich würde mir aber tatsächlich überlegen einen Mixer mit integrierter Soundkarte zu kaufen wenn du beides benötigst, evtl Ebay mal schauen...
Software brauchst du nur die Serato DJ
Aaron_ho 1:08 PM - 15 April, 2017
Hey, danke für die Rückmeldung.

Also möchte schon komplett auf timecode Vinyl umsteigen, also würde den controller nicht noch mit anschließen.

Welche Box/ interface von denon bzw welchen mixer genau kann man empfehlen, welcher nicht so teuer ist? Wie gesagt, ist hauptsächlich Hobbymäßig
Dj Kid cut 5:26 PM - 17 April, 2017
denondj.com

ist das Interface, an das steckst deine Plattenspieler und die Box dann in deinen Mixer und deinen Rechner. Welcher Mixer ist hier dann egal. Kostet ca 350,- plus Mixer

oder

www.mixars-duo.de

ist dann mit integriertem Interface. Also Plattenspieler da rein, und Rechner direkt an den Mixer. Hast nen guten Mixer und kostet ca 800,- Euro
Daniel Bröxkes 10:03 PM - 18 April, 2017
Vielleicht ist der Akai AMX schon was? Der kostet nicht ganz so viel! Haptik ist auch für den Preis schon verdammt gut