Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Probleme mit dem neuen Update Serato dj 1.9.6

kollektiv_123 5:11 PM - 11 April, 2017
Hey zusammen

Ich weiß das dieses Thema schon des häufigeren hier diskutiert wurde aber meines Wissens nicht zum aktuellen Thema.
Da ich selber schon einiges ausprobiert habe, erhoffe ich mir hier Hilfe.

Erstmal zu den Basics

Ich habe einen MacBook Pro von 2011
2,3 GHz Intel Core i5 Prozessor
8GB Arbeitsspeicher und umgerüstet auf 500 GB SSD Festplatte

Wie oben beschrieben benutze ich zur Zeit das Neuste Update von Serato 1.9.6
Und benutze als Hardware ein Terminal Mix 2.

Seit Neusten hängen meine Lieder ab der ersten Sekunde.
Nach einer Weile verbessert sich das zwar aber sobald ein zweites Lied dazukommt hängt alles wieder.

Ich habe bereits die Latenz verändert aber ohne Erfolg.

Der Terminal mix 2 läuft auf dem aktuellsten Firmware Update.
Die CPU ist kaum ausgelastet laut Anzeige von Serato

Über Aktivitätsanzeige vom Mac liegt sie aber bei ca 75prozent

Selbst durch downgraden auf Serato 1.9.1 gibt es keine Veränderung.

Ich danke schonmal im Voraus und hoffe das Ihr mir helfen könnt
DJ J-Rol 8:34 AM - 12 April, 2017
Vor dem Update lieft es Problem los?
Hast du ein andere Kabel versucht?
kollektiv_123 9:45 AM - 12 April, 2017
Nein am Update wird es wohl nicht liegen da die Version 1.9.1 auch die gleichen Probleme aufweist.

Und ja. Ein anderes Kabel habe ich auch schon ausprobiert
Burgi 8:55 PM - 17 April, 2017
Hi,
Ich benutze einen Intel Core 2 Duo mit 3,0 GHz und 4 MB RAM. Ich habe keine SSD Platte.
Serato Dj läuft bei mir unter der Version 1.9.0 hervorragend.
Jedoch nicht mit nachfolgenden Versionen.
Da kommt es häufig bzw ständig zum Hängen im laufenden Track. Serato stürzt zwar nicht ab oder so, es läuft normal und die CPU Auslastung ist ok, aber die Hänger bzw Drops nerven total und verhunzen alles.
Deshalb bin ich wieder auf 1.9.0 zurück und es klappt. Versuche mal diese Version.
kollektiv_123 6:04 PM - 8 May, 2017
also ich bin eher der Meinung das die usb Schnittstelle bzw etwas am Betriebsystem zu dem Problem beiträgt
joemx 8:54 AM - 28 June, 2017
Liegt es vielleicht an einem Betriebbssystem Update? Ich habe den Eindruck seitdem ich von macOS 10.11 (El Capitan) auf 10.12 (Sierra) gewechselt bin habe ich die kurze unregelmäßig wiederkehrende Ruckler.
deekay 9:11 AM - 13 July, 2017
Quote:
Hi,
Ich benutze einen Intel Core 2 Duo mit 3,0 GHz und 4 MB RAM. Ich habe keine SSD Platte.
Serato Dj läuft bei mir unter der Version 1.9.0 hervorragend.
Jedoch nicht mit nachfolgenden Versionen.
Da kommt es häufig bzw ständig zum Hängen im laufenden Track. Serato stürzt zwar nicht ab oder so, es läuft normal und die CPU Auslastung ist ok, aber die Hänger bzw Drops nerven total und verhunzen alles.
Deshalb bin ich wieder auf 1.9.0 zurück und es klappt. Versuche mal diese Version.


Die Mindestvoraussetzung für SDJ lesen und du weißt das dein MB zu schwach ist, i3, i5 oder i7 und keine Probleme mehr
djnice-t 3:31 PM - 19 August, 2017
also ich nutze einen ganz neuen MacBook Pro mit 3,5 GHz I7 Prozessor, 16GB Arbeitsspeicher mit Sierra sowie den Pioneer S9 und habe ebenfalls Probleme das sich Serato DJ komplett aufhängt. Woran kann das liegen? Ich verstehe es nicht.
Trierer71 7:45 AM - 3 October, 2017
Ich muss mich auch hier einklinken, da ich nach dem Update auf die neueste Serato-Version Probleme habe:

Die Songs ruckeln beim Abspielen stark, Serato ist so nicht nutzbar! Hatte auch eine Mail von Serato bekommen in der steht, dass die neueste Serato Software nicht mit Sierra macOS kompatibel ist. Schöner Mist! Vor dem Update lief alles problemlos, sogar eine recht lange Musikvideo-Party über Stunden mit Serato Video und einem angeschlossenen Beamer war völlig ohne Probleme.

Ich lege Ende Oktober wieder auf und möchte keine bösen Überraschungen erleben...

Wie kann ich wieder eine ältere/sichere Serato-Version aufspielen?

Hardware: MacbookPro Retina Mid 2012 mit Intel Core i7 Prozessor. Reloop Terminal Mix 2 Controller.

Danke für Tipps!
Trierer71 7:48 AM - 3 October, 2017
PS: ich habe die Vollversion von Serato DJ.
Dj Bombogladman 12:25 PM - 30 November, 2017
Hallo ich habe mir ein pioneer s9 Battle Mixer zugelegt und möchte den nun mit meinen turntable mk2 technics verbinden und funktioniert einwandfrei nur erkennt die serato Software meinen turntable Nicht....was mach ich falsch habt ihr ein Tip für mich wie serato mein turntable erkennt ...die Timecode Vinyl hab ich auch dazu... mfg TF
DJ FBI 1:53 PM - 30 November, 2017
@ Dj Bombogladman

Die TT´s auf Phono eingang des S9 massekabel auch dran , an der Software auf Phono stellen.
Und wie soll bitte ne Software einen TT erkennen der voll Analog ist ...