Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Flip - nach Erstellung keine korrekte Wiedergabe

maxim07 8:44 PM - 31 January, 2017
Hallo,

vielleicht kann ja hier einer weiterhelfen, ich komme da leider ohne HILFE nicht mehr weiter. Ich habe einen Flip erstellt und im Slot gespeichert, wenn ich auf die Wiedergabe im Slot drücke funktioniert der Flip auch, aber wenn ich zwischendurch ein paar Cue Punkte drücke, deaktiviert sich der Flip wieder....???

Mache ich was bei Erstellung verkehrt?

Nachdem ich nun die ganze Zeit probiert habe, kam auch das Problem, dass nach dem Flip der Track nicht weiterlief, sondern zum 1 Cue Punkt zurück springt?

Kann da jemand vielleicht kurz weiterhelfen? Wäre da echt dankbar, da ich langsam verzweifle:-)

Gruß und dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...................
Daniel Bröxkes 10:24 PM - 31 January, 2017
Ich nutze zwar kein Flip aber Serato Version und Betriebssystem wären sicherlich auch hilfreich zu wissen, da es in den letzten Versionen öfters viele Probleme gab
shatakaan 3:57 PM - 3 February, 2017
Ist nicht Sinn und Zweck von Flip eine Abspielreihenfolge von cue-Punkten festzulegen? Das heißt, wenn du im laufenden Flip nen cue-Punkt drückst beendest du den Flip doch automatisch.
maxim07 9:00 AM - 7 February, 2017
@shatakaan

Danke für die Nachricht. Das habe ich mich auch schon gefragt. Es muss doch aber möglich sein, bei einem erstellten und laufenden Edit einen Cue Punkt zu drücken, ohne dass dieser Edit gelöscht wird. Oder bin ich da total falsch?
Gruß...
shatakaan 12:27 PM - 7 February, 2017
Wird der Flip gelöscht oder einfach nur ausgemacht?
maxim07 12:35 PM - 7 February, 2017
Nur ausgemacht. Wenn ich dann wieder den Play Button im Flip drücke, wieder da. Aber aktiv ist der die ganze Zeit!

Komme da echt momenta nicht weiter! Stelle jetzt nochmal bei Serato direkt eine Anfrage:-)
shatakaan 12:48 PM - 7 February, 2017
ich probiere dann später mal aus. Und geb dann nochmal Laut!
maxim07 1:17 PM - 7 February, 2017
Alter, das wäre ja richtig dope!
Tausend dank dir, hast einen Gut:-))))
shatakaan 7:13 PM - 7 February, 2017
aaalso. Gerade mal nen kleinen Test gemacht.

1. Datei mit gespeichertem Flip geladen.
2. Flip in der Datei aktiviert
3. Cue Punkte gedrückt.

Flip bleibt die ganze Zeit aktiv.
Aber: Wenn ich einen Cue Punkt drücke, der außerhalb des Flips liegt, läuft der track weiter.
Giuliano 12:59 PM - 8 February, 2017
Ich müsst schon auf Stop drücken damit Flip nicht direkt läuft.

Flip ist beim Laden des Tracks immer angeschaltet
maxim07 8:00 AM - 9 February, 2017
Moin, ja genau das meine ich. Ist doch blöd, dass der Flip weiterläuft wenn man einen Cue Punkt außerhalb des Flip drückt.
Genauer gesagt ist das Problem bei mir:

1. Ich lade einen Track mit Flip und Cue Punkt auf der eins.
2. Drücke den Cue Punkt auf der Eins um zu mixen
3. nun läuft der Track wie sonst auch auch, normal durch. Flip ist zwar aktiviert aber wird nicht ausgelöst.

Aber danke fürs testen. Ich geb mal Feedback wenn Serato geantwortet hat:-)
Giuliano 8:06 AM - 9 February, 2017
Ahh das ist mir auch schon aufgefallen.

Du meinst du musst zum ersten Flip Cue gehen um in abzuspielen ?
Steffen Hammer 8:30 AM - 9 February, 2017
Quote:
aaalso. Gerade mal nen kleinen Test gemacht.

1. Datei mit gespeichertem Flip geladen.
2. Flip in der Datei aktiviert
3. Cue Punkte gedrückt.

Flip bleibt die ganze Zeit aktiv.
Aber: Wenn ich einen Cue Punkt drücke, der außerhalb des Flips liegt, läuft der track weiter.


So siehts aus, sitzt der Cue außerhalb des "Flips" kann dieser ja logischerweise nicht mehr angetriggert werden.
DJ Scrabby Stylez 11:26 AM - 9 October, 2017
Hatte das gleiche Problem und zwei Lösungsmöglichkeiten, die evtl. weiterhelfen, aber eigtl. wieder en bissl Aufwand bedeuten, was Flip ja beseitigen soll. Naja is halt am Ende wie Word ;-)

Ich ziehe den Track in Ableton und füge am Anfang des Tracks einen leeren Raum für einen silent cue point ein. In diesen Raum setzt du dann den ersten cue point. den zweiten point an den anfang des tracks. jetzt alle weiteren points, die du für den flip brauchst.

Jetzt nimmst du den flip auf und drückst den silent cue am anfang, dann den zweiten point vom Anfang des Tracks usw... jetzt liegen alle deine cues innerhalb des flips, daher kannst du mehrfach den cue vom Anfang des Tracks drücken, der flip bleibt aktiv. Wenn du willst kannstvdu den silent cue point löschen und alle eine Etage nach oben schieben.

Lösung zwei ist unabhängig von Ableton. Ich habe es so für meinen S9 angelegt und funktioniert ganz gut. cue point 8 is bei mir der erste saved flip. dieser leuchtet weiß, wenn ein flip hinterlegt ist. Dadurch weiß ich sofort, aha da hab ich nen flip. Solltest du mit nem flip gleich in die Action starten wollen, hab ich mir den cue point 4 als ersten saved loop gelegt. Dadurch kann ich den Beat reinlaufen lassen und beim Drücken des cue point 8 geht dann die Action los.

Nicht im Sinne des Erfinders, aber evtl hilft das weiter bis Serato eine Lösung bietet. Bin morgen auf dem Serato Workshop und frag auch mal direkt nach :-)

Gruß
maxim07 11:36 AM - 9 October, 2017
Sauber, dank dir schon mal für die Antwort und die einfallsreiche Lösung:-)
Bin mal gespannt was die Leute beim Workshop morgen davon halten oder berichten!

Dank dir schon mal....

Gruß Steffen....
David82 12:04 PM - 12 October, 2017
Hallo, ich habe eine Frage,

Ich wollte den Flip Mode für mein DDJ SZ2 benutzen, habe vor ca. 2-3 Wochen den Controller gekauft und da war von "Serato DJ" der Flip Mode Expansion Pack Gutschein drin. Auch eingelöst und funktionerte auch bis heute!
Meine Frage:
Heute konnte ich Ihn nicht mehr benutzen ist der Flip Mode Expansion Pack Gutschein nur ein Test Gutschein?
DJ Scrabby Stylez 11:19 PM - 20 October, 2017
Hallo Steffen,

sorry, aber der Workshop konnte nich wirklich weiterhelfen. Im Endeffekt lief alles auf meine Lösung hinaus. Dachte dennoch, das muss doch irgendwie klappen und ich glaub ich habs geschafft, zumindest für meine Standardfälle klappt es wunderbar :-)

Also mal alles Schritt für Schritt:

Ich gehe davon aus, dass du ein Intro mit Beat hast. hier setzt du den ersten cue an den anfang.
den nächsten cue (ich nehme hier den cue 5) an die stelle, an der zum nächsten cue gesprungen werden soll. diesen punkt ebenfalls mit nem cue belegen (ich nehme den cue 6). jetzt und das ist wichtig vor den cue 5 noch ein paar takte davor einen weiteren cue setzen (ich nehme cue 4).

bevor du jetzt aufnimmst, drücke zuerst den cue 4. jetzt drücke aufnahme des flips und gleich wieder cue 4 und dann die leertaste (ich mache solche flips immer ohne hardware angeschlossen). kurz bevor cue 5 kommt leertaste deücken, damit es stoppt und so weiter vorschieben, dass du exakt bei cue 5 stoppst, jetzt cue 5 kurz gedrückt halten. dann cue 6 gedrückt halten und dann leertaste drücken, track laufen lassen. bei flip in der zeit dann den loop rausnehmen und sichern. jetzt noch einmal den flip drücken und du hast es geschafft.

Wenn du jetzt zb cue 1 mehrfach drückst, scratcht usw. bleibt der flip trotzdem immer aktiv, zumindest bei meinem 4 tests hat das immer geklappt.

Hoffe, das war soweit verständlich :-)
Falls noch was unklar immer her damit.

Gruß Christian