Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scratch Live lässt sich nicht per Timecode Vinyl steuern Mac Sierra

grzw 2:25 PM - 23 January, 2017
Hallo Leute,

bin neu was das auflegen per Timecode betrifft und hab mir jetzt erstmal eine gebrauchte SL1 gekauft. Hatte jetzt schon Probleme mit dem installieren von Scratch Live 2.5. auf meinem Macbook, auf welchem ich Sierra laufen habe. Hab dann alle Versionen durchprobiert und es geschafft 2.4.3. zu installieren. Bei allen anderen Versionen bekam ich folgende Meldung: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen, wende dich an den Hersteller.
2.4.3. läuft prinzipiell, wenn ich den Track in Scratch Live starte, lässt sich jedoch nicht per Timecode steuern. Habe sowohl ABS als auch REL als Steuermöglichkeit versucht, was beides nicht funktioniert hat. Habe ich eventuell sonst etwas übersehen?
Steffen Hammer 2:50 PM - 23 January, 2017
Scratch Live läuft offiziel nicht mehr ab Yosemite.
Daher wird es schwierig/unmöglich SLL mit der SL1 auf Sierra zum laufen zu bekommen.
grzw 2:56 PM - 23 January, 2017
Naja prinzipiell läuft es ja, es lässt sich nur nicht per Timecode-Vinyl steuern, daher wär halt meine Frage, ob irgendjemand eine Lösung für mein Problem hat.
Dj @ House 9:00 PM - 23 January, 2017
Es läuft ja eben nicht, wie du schreibst.
Die SL1 wird ja nicht erkannt.
Wird auch nicht mehr von Serato gesupportet.
Ich hoffe du hast nicht soviel Geld dafür bezahlt.
Wenn SL3 oder SL4 oder Mischpult mit integrierter Soundkarte.
grzw 10:50 PM - 23 January, 2017
Erkannt wird die SL1 schon, ändert sich auch die Oberfläche von Scratch Live (werden dann die beiden Plattenteller angezeigt). Es lässt sich leider nur nicht mit den Vinyls ansteuern. Werde es jetzt einfach mal über meinen Windows Rechner, auf welchem ich noch Win7 laufen habe versuchen und wenns da läuft, einfach über Windows laufen lassen.
Hab die SL1 günstig bekommen und wollte weder viel Geld für eine SL3/SL4 in die Hand nehmen, noch wollte ich mir einen neuen Mixer anschaffen, da ich mit meinem eigentlich sehr zufrieden bin und Serato nur gerne zuhause verwenden möchte.
grzw 12:48 PM - 24 January, 2017
Kleines Update: hab das ganze heute nochmal versucht und dabei u.a. alles neu verkabelt (wobei ich mir sicher bin, dass ich es gestern auch richtig verkabelt hatte) und siehe da, plötzlich läuft es aus unerklärlichen Gründen. Leider hängt es jedoch hin und wieder etwas, das wirkt sich so aus, dass in Scratch Live auf einmal der Track "gebremst" wird, wobei die Vinyl am Teller im Normaltempo weiterdreht. Falls ich dazu keine Lösung finde, wird es eben unter Windows betrieben.
DJ FBI 6:39 PM - 24 January, 2017
Das gleiche problem hatte ich auch unter Sierra mit SSL...
Dieses komische pitchverhalten der TCV und ich hatte auch USB trennungen ser SL1 box.
Am besten läuft SSL unter Yosemite.
grzw 9:57 PM - 24 January, 2017
Hmm ok, also kein Einzelfall. Gibt es die Möglichkeit noch irgendwie an Yosemite ranzukommen? Im App-Store findet man ja leider immer nur die aktuelle Version. Ansonsten werde ich mir wohl wirklich einfach Win7 auf meine externe Festplatte installieren, um Scratch Live dann so auf meinem Macbook nutzen zu können.
Dj @ House 3:51 AM - 25 January, 2017
Du mußt dich im Apple Store anmelden. Dort sind alle Dowmload`s aufgelistet und dort müsste die Möglichkeit sein, die alte Version zu bekommen..
grzw 6:47 PM - 25 January, 2017
Wo finde ich das genau im Apple Store? hab mal durchgesehen und leider nichts gefunden.
Dj @ House 8:19 PM - 25 January, 2017
In der oberen Leiste ist die Rubrik "gekaufte Artikel" und dort sind bei mir nicht nur die gekauften App`s sondern auch die Verschiedenen OS Versionen aufgelistet.
grzw 8:40 PM - 25 January, 2017
Ist bei mir leider nicht so, hab dort nur die installierten Apps. Hab mich jetzt mal ein bisschen im Internet schlau gemacht, anscheinend zeigt es dort nur die Versionen an, welche man schon mal auf dem Mac installiert hatte. Hab meinen mit El Capitan gekauft, das zeigt es mir aber auch nicht an. Werde jetzt einfach mal beim Support nachfragen, vielleicht können die mir weiterhelfen.
Chiefrockaz DJz 7:00 AM - 26 January, 2017
Hi, das mit dem Apple Store und "Liste der gekauften Artikel" funktioniert nur, wenn du es irgendwann mal downgeloadet hast. Daher findest du es nicht, weil du das OS vorher nicht hattest...
Das Problem hatte ich leider auch, aber du bekommst es nicht von Apple. Es gibt kein Archiv für OS bei denen, nur einen Servicebereich, wo du für ältere Macs noch Snow und Leopard bekommst, 19 $. Es ist jetzt ein Jahr her und vielleicht hat sich beim Service was getan, dann probiere es mit dem Anruf. Ich bin zumindest damals zu einem Apple-Service hier vor Ort gegangen und habe es draufspielen lassen, recht preiswert für knapp 30 Euro (Yosemite).
grzw 12:15 PM - 26 January, 2017
Hab gerade mit dem Apple Support geschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass Yosemite auf meinem Macbook nicht mehr läuft. Anscheinend läuft auch Win7 nicht mehr, aber da mir das nichts kostet, werde ich es dennoch mal versuchen zu installieren, dann sehe ich weiter.