Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Tracks laden teilweise komisch

DJ mEGGs 8:42 PM - 19 January, 2017
Hi zusammen,
ich bin neu bei Serato, habe vorher Traktor genutzt. Dort hat mich die teilweise mangelnde Stabilität zum Wechsel bewegt.
Serato gefällt mir gut, allerdings komme ich bei einem Problem nicht weiter und der Support hüllt sich in Schweigen.
Teilweise laden manche Tracks sehr merkwürdig. Serato lädt sie und setzt den Startpunkt ( nicht Cuepunkt, der Track hat keine ! ) irgendwo im hinteren Drittel oder kurz vor Schluss. Es kam auch schon vor das ein Track eine leere Waveform hatte. Stoppt man den Track und startet ihn neu ist die Waveform da.
Die Tracks sind alle komplett analysiert.
Die Funktion Autoplay ( die ich gerne nutze am Anfang bei mobilen Veranstaltungen ) ist dadurch obsolet, da die Titel irgendwo am Ende starten oder gar nicht, weil die Waveform leer ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Greetz
mEGGs
Nyx 11:27 PM - 21 January, 2017
Du musst in den Einstellungen den Haken bei "Wiedergabe von Anfang an" setzen.
DJ mEGGs 11:35 PM - 21 January, 2017
Wenn es so einfach ist, super. Ich probiere es später aus. Was hat diese Funktion für einen Sinn?
Nyx 11:47 PM - 21 January, 2017
Keine Ahnung. Ohne den Haken lädt SDJ die Lieder an die Stelle, an der das vorherige Lied gerade war. Ich könnte mir vorstellen, dass sie damit versuchen, ein bisschen mehr das "Vinylgefühl" zu vermitteln, wenn Du das Programm als DVS nutzt. Ich hab SDJ (und auch den Vorgänger SSL) jedenfalls noch nie ohne diese Einstellung genutzt. ;-)