Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DDJ-SZ2 und Grid adjust

Hermann 5:50 PM - 19 January, 2017
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kleine Frage: Beim neuen DDJ-SZ2 sind die Tasten für die manuelle Beatgrid- Einstellung links oben neben dem Jogwheel nun gegen neue Tasten für Key Sync usw. ersetzt worden. Kann man den Beatgrid an dem neuen Gerät nun gar nicht mehr manuell verändern? Das fand ich am Vorgänger eigentlich recht nützlich.

Wer hat hierzu schon Erfahrungen?

Danke
alexfruehling 6:33 PM - 19 January, 2017
Hi

Tja dann währe das ja ein Griff ins Klo!;) Pioneer!
Meiner Meinung wahr das Update sowieso für die Katz!
Vor allem diese KeySync Funktion könte man auf jede Taste Mappen! Aber Gridadjust nicht!


Mit freundlichen Grüßen Alex
_jeri_ 2:39 AM - 27 January, 2017
Korrekt. Die Grid-Bearbeitung ist direkt am SZ2 nicht mehr möglich.
misky 8:31 AM - 28 January, 2017
schon komisch, dass sowas entfernt wird...
_jeri_ 8:02 PM - 28 January, 2017
Zusätzliche Tasten für den Grid hätten mir zwar besser gefallen, aber auch wenn es praktisch ist und schneller geht als über die Software, so nutze ich das am SZ tatsächlich sehr wenig. Für die Performance ist die Key-Anpassung durchaus schon mehr vom Nutzen. Beat-Grid sollte ja in der Regel bereits bei der Datenbank-Pflege richtig gesetzt werden.

Ja wer weiß misky... wäre schon interessant von welchen Djs, oder Plattformen Pioneer ihr wissen bezieht um solche Dinge zu entscheiden. 😉
malice.nz 3:37 AM - 22 October, 2017
Alt + spacebar .. in offline and online mode ..what a stupid thing to remove ..i miss my ddjsx compaired to my ddjsz2