Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ 1.9.5. // SL3 Probleme ???

strike75 10:49 PM - 17 January, 2017
Hallo,
ich hab ein MacBook Pro, Yosemite installiert, lege mit der SL3-Box auf und hab meine MP3's auf einer Externen HD.
Mein Problem was ich hab, das der Bildschirm letztens als ich im Club gespielt hab, ca. nach 3Std. auflegen sich einfach 30sec aufgehängt hat danach hatte die Musik Aussetzer und irgendwann hat er sich dann wieder eingefangen.
Jetzt bin ich am überlegen mir einen Neues MacBook zu holen da meins jetzt auch schon 5 Jahre alt ist, was würdet Ihr mir zum auflegen empfehlen, wieviel GHz, RAM, usw. ???
Und die andere Frage was ich noch hab läuft die SL3 Box mit dem Serato DJ 1.9.5. mittlerweile auch auf El Capitan oder Sierra ???

Thx, für antworten :-)
Daniel Bröxkes 6:01 AM - 18 January, 2017
Dein Problem wird wohl am ehesten die Serato Version 1.9.5 sein. Nimm mal die 1.9.1 die läuft am stabilsten. Um Sierra machen auch viele noch einen Bogen wegen Problemen. Bleib auf Yosemite oder höchstens auf El Capitan
DJ J-Rol 6:28 AM - 18 January, 2017
Erst Music auf Exeterne hd ist nicht zu empfehlen
Welchen MacBook hast du? Weil Core to Duo wird nicht unterstützt.
Ich habe mid 2012 mit i5 bis auf Wochenende hatte ich 10.9.5 mit serato 1.9.3
Habe nie probleme gehabt mit sl3 Box
Jetzt habe ich Sierra und habe mehrere Stunden getestet ohne Probleme! Kann aber nicht sagen ob das so bleibt
Daniel Bröxkes 8:36 AM - 19 January, 2017
Musik auf einer externen HDD ist kein Problem! Das wird generell bei Apple leider immer mehr zum Thema... Selbst habe ich ein 2015er MacBook Pro mit 128SSD intern und 1TB SSD extern
DJ J-Rol 10:49 AM - 19 January, 2017
Na ja dein Mac ist auch 2015!
Ich selber nutze exeterne hdd nur zu Backup!
Generell sind meine Rechner alle mit ssd!
Und ich bin der Meinung das Mann eine exeterne hdd nicht zu 100% trauern kann!

Mein tip wäre, wenn du ein MacBook mit i5 oder i7 hast mit USB 3 Bau dir erst ein ssd 500-1000gb und wenn du nicht hast auch gleich 8 gb Arbeitsspeicher!
Und dan denkst du, das du ein neuen MacBook gekauft hast!!! :)
So kommst du relativ günstig davon!
Steffen Hammer 9:17 AM - 23 January, 2017
Quote:
Na ja dein Mac ist auch 2015!
Ich selber nutze exeterne hdd nur zu Backup!
Generell sind meine Rechner alle mit ssd!
Und ich bin der Meinung das Mann eine exeterne hdd nicht zu 100% trauern kann!

Mein tip wäre, wenn du ein MacBook mit i5 oder i7 hast mit USB 3 Bau dir erst ein ssd 500-1000gb und wenn du nicht hast auch gleich 8 gb Arbeitsspeicher!
Und dan denkst du, das du ein neuen MacBook gekauft hast!!! :)
So kommst du relativ günstig davon!


Quatsch, mein Macbook ist von 2009 und läuft Einwandfrei mit SDJ (V. 1.9.1).

@Strike75
Lass am besten Yosemite drauf, selbe nutze ich auch, alles danach verschlimmbessert das ganze nur. Zieh dir mal die Treiber auf der Rane.com page für den Zeitraum von Yosemite, Serato liefert da automatisch immer die neusten nach. Spiel ein wenig mit der Buffersize, hilft das alles nicht, schreib mir mal ne PN, bin vom Support.
DJ J-Rol 9:42 AM - 23 January, 2017
Ich habe auch keine Probleme, aber habe nie externe hdd genutzt!
Von SSL bis jetzt sogar mit Sierra und 1.9.5, davor mit 1.9.3
Djm s9, Mixars Duo und Rane Sl3 keine Probleme!!! MacBook mid 2012