Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Jemand Erfahrung mit Sierra und Serato DJ 1.9.5 ?

suelo 6:57 AM - 4 January, 2017
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit Sierra und Serato DJ 1.9.5 ?
Ich nutze die Rane SL2 Box oder DJM S9 und bevor ich mein Mac update, wollte ich wissen ob das alles ohne Probleme läuft...

Mfg.
Daniel Bröxkes 10:19 AM - 4 January, 2017
Schau mal zwei, drei threads weiter unten...

serato.com
Trierer71 1:27 PM - 8 January, 2017
Auf meinem MBP Mid 2012 laufen Serato DJ und Video gut auf Sierra.
Grave._ 4:29 PM - 8 January, 2017
Habe gestern mit MacBook 2011 - Sierra - 1.9.5 aufgelegt :) lief 9 Stunden ohne Probleme :)
DJ FBI 7:37 PM - 8 January, 2017
MBP 15" anfang 2011 8GB Ram laüft mit SDJ 1.9.5 und Video mit der SL4 und S9 einwandfrei.
suelo 9:37 AM - 9 January, 2017
Hallo,

Habe mit einem Mitarbeiter von Rane telefoniert und ihm nach Treibern/Updates usw für Sieera /SDJ 1.9./SL2 gefragt…

Ich habe nämlich mit:

MBP 2015
El Capitan
SDJ 1.9.4

Mit der Rane SL2 immer wieder DropOuts 
Wenn ich jedoch mit dem S9 auflege, habe ich keine … dachte jetzt, wenn ich Sierra installiere und SDJ 1.9.5 das es besser läuft. Die Aussage von dem Rane Mitarbeiter war: Ich würde Sieera nicht installieren, weil es seiner Meinung nach nicht stabiller läuft als El Capitan.

An das Serato Team eine Frage:
Läuft SDJ 1.9.5/Sierra/Rane SL2 stabil und brauche ich extra Treiber für die SL2 Box?

stay tuned.
Shoomy 4:20 PM - 16 January, 2017
Bei mir werden keine Titel von iTunes importiert :((

Bislang konnte das Problem nicht gelöst werden. :(((
DJ FBI 5:06 PM - 16 January, 2017
@ suelo,
ein DJ Kollege von mir hat OSX Sierra drauf SDJ 1.9.5 und SL2 Box.
Bei ihm läuft es einwandfrei.
suelo 9:31 AM - 17 January, 2017
@ DJ FBI

Danke für die Info...
DJ J-Rol 6:32 AM - 18 January, 2017
Habe seit Wochenende auch drauf sl3 und Mixars Duo, mehrere Stunden getestet ohne Probleme!
Hoffe bleibt so :)
Martin87 9:24 AM - 25 January, 2017
Guten Morgen liebe Serato Mitglieder,
ich hab da ein kleines Problem; hab das neue Update von Mac Sierra auf meinen MacBook geladen und musste leider feststellen dass meine Serato SL 2 nicht läuft. Jedoch funktioniert es mit dem Rane 62 problemlos. Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Kann man sich einen Treiber runterladen? Ich kann nämlich nicht immer mein Mischpult mitschleppen und muss dann meine Serato box anschließen.
Würde mich über eure Beiträge freuen.
Lg
DJ J-Rol 11:11 AM - 25 January, 2017
Hast du davor el Captain ?
deekay 11:34 AM - 26 January, 2017
Erst mal TUT MIR LEID LEUTE....

aber inzwischen bekomme ich extrem das kotzen, wenn ich immer wieder lesen muss, das SDJ anscheinend nicht funktioniert und alles instabil ist.

Ihr geht alle auf die Software los und da frage ich mich, ob sich irgendeiner wirklich intensiv mit seinem Arbeitsmaterial beschäftigt?!?!

Um es mal klar auf den PUNKT zu bringen:

SDJ wird unter Sierra unterstützt (1.9.3 / 1.9.4 / 1.9.5) und macht keine Probleme! Wenn es zu Problemen kommt, dann liegt es entweder am USER (also bei dir selber), da du dich nicht ausgiebig damit beschäftigt hast ODER es liegt an der HARDWARE, weil DU die Firmware nicht aktuell haltest bzw. dich nicht im Vorfeld informiert hast, ob deine HARDWARE unterstützt wird!!!!

Seit der Support unter Sierra bestätigt wurde, spiele ich mit Sierra und hatte bis Dato keinen einzigen DropOut, Absturz oder sonstige Probleme und wenn du dich nun fragen solltest warum, hier mal ein paar Punkte die DU beachten solltest:

RANE Produkte werden offiziell bis einschließlich El Capitan unterstützt, siehe rane.com. Hast du davor mit SL gespielt, dann solltest du erst mal alle alten Treiber von SL löschen und hier für gibt es einen WORKAROUND wie das geht, siehe rane.com.
Weiter geht es dann mit Sierra, steht irgendwo das es für RANE Produkte neue Treiber für Sierra gibt bzw. hat Rane mitgeteilt das ihre Produkte unter Sierra laufen?! Infos WO? rane.com

Ich habe inzwischen von der SL4 auf die DenonDJ DS1 gewechselt und genau so habe ich mir den DJM-S9 zugelegt und warum das alles?!? Ich denke bisschen nach und zähle eins uns eins zusammen:

RANE wurde von INMUSIC aufgekauft, zu INMUSIC gehört siehe da, auch DENONDJ, daraus folgt was: wie alt sind die Boxen von Rane und wie alt ist die von DenonDJ?!? Vielleicht dämmert es ja dem ein oder anderen und wenn nicht:

Bis der Übergang abgelaufen ist, wird es eine weile dauern bis die Rane Produkte neue Treiber erhalten und warum die Treiber von einem alten Produkt neu schreiben, wenn das Produkte vom anderen Unternehmen neuer, kleiner und günstige ist auf dem Markt?!?


Jetzt macht euch mal alle eure Gedanken und beschäftigt euch mal wirklich mit eurer Hardware und Software, weil dieses "Serato hat alles ruiniert und schlecht gemacht" gelabber geht echt langsam auf den Sack!
Ich rege mich nicht ohne Grund auf, denn es ist wie wenn ich mir einen neuen (dummes Beispiel) VW Golf (Software) zulege (Update), ihn dann mit Benzin betreiben will (alter Treiber), er aber nun als Diesel ausgeliefert wird.
_jeri_ 3:19 AM - 27 January, 2017
+1 deekay

Nutze Sierra (seit es das Ok von Serato und den Hardware-Herstellern gibt) und Serato DJ in den neusten Versionen und klappt alles tadellos.

In einigen Fällen kann ich Probleme nachvollziehen, aber bei vielen liegt das einfach daran das sie sich nicht richtig (genug) informieren. Das kann man nicht nur hier anwenden, das ist leider auch in anderen Bereich so.

Ist aber immer einfacher erst mal alles zu verteufeln (zu motzen) und die Fehler bei anderen zu suchen, anstatt sich damit zu beschäftigen und selbst Lösungen für Probleme zu finden. ;)