Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Zweitgerät für Zuhause DDJ

djmario4367 12:09 PM - 31 December, 2016
Hi Leute
Hoffe ihr hattet alle schöne Festtage.
Ich bräuchte mal Hilfe zwecks kauf eines günstigen zeitgemäß für Zuhause
Ich habe einen DDJ SX der meist aber im Laden bleibt wegen der rumschlepperei.
Nun war meine Überlegung ich hol mir einen kleinen Controller für Zuhause wo ich Mixe machen kann für den Laden, im Laden ist das immer schwierig weil ich verschiende Genres Mixe mache.
Eigentlich hat man mir gesagt die günstigen nicht so gute Soundkarten haben sollen zum aufnehmen aber was ich so gelesen habe hat sich das ja geändert
Was wäre den da zu empfehlen eurer Meinung nach
Habe den Ddj sb2 gesehen und den Ddj rb der Wego ist eh Schrott und nicht zu gebrauchen
Muss nur nochmal die Unterschiede nachlesen
Ob der sb oder der rb die bessere Wahl wäre
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe und Infos
Allen einen guten Rutsch und guten Start ins Jahr 2017
Gruss Mario
djmario4367 12:19 PM - 31 December, 2016
Ach so was ich persönlich denke weiss aber nicht ob ich da richtig liege ist der ddj rb der nachfolger vom sb2 oder haben die beiden Geräte so gar nichts gemeinsam
m2312 1:09 PM - 31 December, 2016
RB ist die Version für recordBox !
djmario4367 1:16 PM - 31 December, 2016
Hi grüße dich
Also wäre das der einzige Unterschied oder sollte ich den rb dem sb2 vorziehen
Die Rekordbox interessiert mich eigentlich nicht so wirklich
djmario4367 2:44 PM - 31 December, 2016
So hab mich mal ein wenig durchgebuddelt und hab festgestellt ausser Rekordbox und ein wenig andere Anordnung scheinen sich sb2 und rb nicht zu unterscheiden
Denke mal der rb scheint ne gute Wahl zu sein oder einen gebrauchten Sr aber gebraucht ist immer so eine Sache finde ich
Der RB ist ja nicht so teuer und der SR kostet gebraucht auch so um die 250 bis 300Euro
Da ich ja Serato Dj habe kann ich ja alles nutzen was die aufnahme angeht mehr brauch ich ja nicht.
Was meint ihr den zu den drei Controllern
m2312 3:41 PM - 31 December, 2016
Der rb ist speziell für recordBox gemappt, da wirst Du Probleme bekommen. Teilweise sind die Tastenbelungen anders, manche Funktionen stehen Dir nicht zur Verfügung.
Wäre die Controller alle gegeneinander austauschbar, würde es ja keine gesonderten Ausführungen geben.
djmario4367 3:51 PM - 31 December, 2016
Wie meinst du das Probleme kriegen
Bezieht sich das auf Serato Dj oder auf Rekordbox
Also wäre der sb2 für meine Zwecke besser?
m2312 10:18 AM - 1 January, 2017
Der rb passt nicht zu Serato DJ, weil er für recordBox gemappt ist, d.h. die Belegung ist für recordBox und nicht für Serato DJ. Du kannst also nur den sb2 einsetzen, nicht den rb!
djmario4367 12:49 PM - 1 January, 2017
Frohes neues wünsch ich dir
Jetzt verstehe ich danke dir für deine Hilfe
Dann überlege ich mir mal ob ich de ddj sb2 neu kaufe oder ob ich mir den Ddj Sr gebraucht kaufe
Der SR liegt so bei 250 bis 280€ gebraucht obwohl ich ja nicht so der Fan bin von gebrauchten Geräten weil die gebrauchten Geräte so zwischen 1 bis anderthalb Jahre alt sind mal schauen interessant sieht der SR auf jedenfall aus
Und der sb2 kostet ja neu 229€
djmario4367 1:29 PM - 1 January, 2017
Ach so da du mir soviel Tipps gegeben hast hätte ich noch eine Frage was Video sl betrifft wollte mich damit mal beschäftigen da ich es für 50€ bekommen kann.
Allerdings lese ich immer das Video Sl viel Performance zieht und ich lese immer den Namen Mixemergency was mich jetzt ein wenig verunsichert
Was hat es damit den aus sich???
Mein Mbp ist Early 2011, I7 Quad 2,0GHz, 16GB RAM, Ssd und HDD verbaut
System El Capitain und Serato Dj 1.9.1 weil die.andern Versionen laufen ja.nicht wirklich
Danke dir nochmal für deine Hilfe und Infos
m2312 3:40 PM - 1 January, 2017
Hallo, mit Video kenne ich mich nicht aus, da ich es nicht nutze. Da gibt es hier aber schon Diskussionen zu. Suchfunktion oben Lupe rechts wird Dir bestimmt helfen.
djmario4367 3:53 PM - 1 January, 2017
Hätte ja sein können danke dir trotzdem
Also ich hab nen Sr für 300 an der Hand
Was meinste allerdings keine Garantie mehr drauf aber top in Schuss der Controller also sehr gepflegt