Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Welches Macbook könnt ihr mir empfehlen?

DJ_YZ 4:35 AM - 28 December, 2016
Hallo wollte mir demnächst ein neues Macbook kaufen.
Welches Model könnt ihr mir genau empfehlen für Serato?
Werde es nur zum reinen auflegen nutzen.

Und als zweite Frage ich wollte mir turntables holen. Wollte von CD Playern auf Turntable umsteigen. Sprich zuhause damit üben + auf kleinen Feiern auflegen. Welche turntables könnt ihr mir da empfehlen? Direkt die technics 1210er mk2?
metroplex2005 8:38 AM - 28 December, 2016
Technics, Vestax PDX, oder jeden Hanpin OEM Turntable (Synq, Reloop, Stanton, Omnitronic, Pioneer, usw., ist alles die Gleiche Hardware)
metroplex2005 8:45 AM - 28 December, 2016
www.google.de

Dem Guide stimme ich zu 100% zu.
DJ_YZ 1:40 PM - 28 December, 2016
Das die 1210er einer der besten oder das beste sein muss ist denke ich klar? Stehen fast in jedem club fast jeder dj hat sie.

Soll ich mir also gleich ne 1210 holen oder gibts auch bessere mit besserer technik?

Danke für deine Antwort aber das mir zu hoch das englisch :/
DJ_YZ 3:36 PM - 28 December, 2016
Also hab mich mal beraten lassen. Denke werde mir die 1210 MK2 gebrauchte holen. liegen bei 400-500€ stück.

Was genau brauche ich alles?
Slipmat + Nadel sonst noch was? TimeCode Vinly natürlich
DJ J-Rol 7:17 PM - 28 December, 2016
Ich kann dir den MacBook Pro mid 2012 empfählen, am besten noch mit OS X 10.10 oder 10.9
Die gibt es neue und gebraucht
Mann kann die nachrüsten falls nötig, denn nach alle nicht mehr!
Ich selber habe so eins osx 10.9.5 SL3 und DJM S9 und habe keine Probleme in Verbindung mit serato 1.9.3
Sonst brauchst du noch ein Mixer
Falls mit Interface gut, falls nicht dann noch eine serato Sound Karte!
Und die Plattenspieler
Ich habe selber mk2 (gekauft 94-95) noch im top Form :) aber wenn ich mir jetzt neue holen sollte, werde ich wahrscheinlich die plx 1000 nehmen!
DJ_YZ 7:58 PM - 28 December, 2016
Habe Serato SL1 ist das gut oder lieber SL2 kaufen?

Habe eine 500GB SSD hier liegen die ich in das Macbook dann einbauen möchte.
Also wenn ich ein Macbook kaufen will reicht wenn ich mid 2012 sage als modell?
DJ J-Rol 2:55 AM - 29 December, 2016
SL1 wird nicht mehr unterstützt
Ich rate nach ein SL3, für mich als Sampler nutze ist der besser geeignet! Mann kann den sp6 auf ein extra Channel zu weisen und Aufnahmen Ist auch gut!
Die Model Name reicht, neue ist er um die 1000-1200€, gebraucht mit etwas Glück kannst du ein für 600€ noch mit Rest Garantie kriegen!
DJ J-Rol 3:12 AM - 29 December, 2016
Ich habe von ein 13" gesprochen!
DJ_YZ 3:13 AM - 29 December, 2016
Danke für deine Antwort. Ich weiss nicht ob man ein gebrauchten Mac kaufen sollte. Das so ne Sache. 600€ evtl. ohne Garantie könnte der Speicher kaputt sein, könnte hitzeprobleme haben. Das kann man alles mal eben beim kauf nicht testen bzw sehen.
DJ J-Rol 3:43 AM - 29 December, 2016
Naja, weil er noch verkauft wird kannst ein gerät der ein Jahr alt ist kriegen!
Der ist von Werk mit 4gb wäre nicht schlecht wenn du auf 8 aufstockst kostet um die 40-50€
Ich bin auch ein Fan von neue, aber habe dir alle Möglichkeiten gesagt
Bei so viele Sachen die du dir zulegen willst, könntest du Schnell knapp bei Kasse sein :)
DJ_YZ 5:26 AM - 29 December, 2016
1200€ für den Mac neu ist ok. 8GB muss es schon haben. Werde dann auf 8GB aufrüsten 500GB SSD rein dann sollte die maschine rennen.

Dann hole ich mir SL3 (Brauche ich wirklich ein neues Serato? Und wenn ja wieso SL 3 und nicht 2?)

2 Turntables brauche ich noch
Mischpult habe ich vor kurzem Pioneer DJM 700er geholt.
DJ J-Rol 7:46 AM - 29 December, 2016
SL 2 hat nur zwei Kanäle und SL 3 hat 3
Wie oben geschrieben mit der SL 3 kannst du dein set aufnehmen und denn Sampler auf ein separate Kanal zu weisen, was bei SL2 nicht möglich ist!
Serato dj kaufen brauchst nicht, nur Download und installieren, die box schaltet frei!

Also und der Mixer, meine Meinung nicht optimal!
DJ J-Rol 9:24 AM - 29 December, 2016
Ich habe gelesen das du ein sl1 hast. Dann kannst du ja erst etwas üben mit SSL, da läuft aber serato dj nicht! Falls du neue kaufst dann wie geschrieben sl3 ist bessere Wahl als sl2, ja kostet auch etwas mehr!
Trierer71 11:26 PM - 29 December, 2016
Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Macbook Pro 15 Zoll Mid 2012 gekauft für 950€. Es hat 2x 3.0 USB Anschlüsse und eine 256GB SSD. Aktuelles Sierra ist drauf.

Habe das Serato Komplettpaket und steuere das via Reloop Terminal Mix2 Controller. MP3 Musik und MP4 Videos laufen damit Problemlos. Nur bei längerem Videoabspielen läuft der Mac auf Hochtouren, daher werde ich für diesen Zweck noch Mixemergency hinzukaufen, mit dem Programm muss der Mac nicht so viel Leistung bei Videos aufbringen.

Lediglich der Akku hält nur noch rund 2 Stunden (neu 7 Stunden), was mir der Verkäufer auch mitgeteilt hat, der Akkuzustand (Starts) lässt sich beim Mac auch abrufen. Ist für mich aber kein Manko, denn für meinen Zweck ist das Ladekabel immer dran. Ein neuer Markenakku kommt auf rund 120€.
Trierer71 2:17 PM - 31 December, 2016
Ich kenne noch jemanden, der aktuell sein 15 Zoll Macbook Mid 2012 (das gleiche wie meins) im guten Zustand verkauft, VB 1200€ (da ist noch Spielraum nach unten!). Standort Trier.

Bei Interesse kann ich die Mailadresse per PN senden.
Daniel Bröxkes 9:55 PM - 31 December, 2016
Mein 2012er MacBook Pro ist zuletzt hops gegangen. Mein neues ist nun ein 2015er mit SSD. Läuft ohne Probleme!
DJ_YZ 5:07 AM - 3 January, 2017
Was hält ihr von dem?

www.allestechnik.de

mac pro late 2016 13 zoll

Empfehlenswert?
Ja es hat nur USB-C brauche halt noch ein Adapter.
Bevor 1200€ für ein gebruachten zahle ist doch ein guter Preis?
Oder könnt ihr das Notebook nicht empfehlen?
DJ J-Rol 5:41 AM - 3 January, 2017
Diese billige Model verfügt nur über zwei USB Slots und davon eine wird zum aufladen die Batterie verwendet!!!
Falls du später noch ein zusetztliche Midi Kontroller benutzen möchtest, könnte sein das Schwierigkeiten gibt!
Weil Mann die Hardware direkt am Laptop anschließen soll und nicht über Hub betreiben!
Aber ist ja auch eine neue und powervolle Schnittstelle. Leider habe ich da mit keine Erfahrung!
Trierer71 9:47 AM - 3 January, 2017
Bedenke!

Das 13 Zoll MB hat nur einen i5 Prozessor, das 15 Zoll den i7. Zudem halte ich das 15 Zoll Display für den DJ-Einsatz für geeigneter als das 13 Zoll Modell.

Für den reinen DJ-Einsatz mit Controller dürfte der i5 reichen, möchte man aber mit Musikvideos oder Videobearbeitungsprogrammen arbeiten, ist der i7 die bessere Wahl, da leistungsstärker.
DJ J-Rol 10:05 AM - 3 January, 2017
Meine Kiste (mid 2012 13" i5 2,5 ghz serato dj 1.9.3 DVS pitch in Time, flip, und DDJ SP 1) hat kein Problem mit Video und mit serato sowieso nicht! Und falls ich mich zuhause mal vorbereiter, läuft alles im Hintergrund.
Der einzige Unterschied denn ich bist jetzt gesehen oder festgestellen könnte, ist das der 15 i7 kann 8 Tracks analysieren und meine nur 4!
Und mir reicht der 13 locker!
Trierer71 11:06 AM - 3 January, 2017
Wenn ich mit Serato Video Musikvideos via den Controller mixe, kommt mein i7 MB schon an seine Grenzen, man hört, wie der Lüfter arbeiten muss, das MB wird ordentlich warm.

Daher überlege ich für diesen Zweck Mixemergency zu kaufen (wieder 180€...) um den Prozessor beim Videomixing zu entlasten. (Falls jemand einen günstigeren Trick kennt, bitteschön ;) )

Ich habe mich für den 15 Zoll entschieden, weil für mich so die Grafik der Searto-Software am übersichtlichsten ist. Wobei der 13 Zoll da vermutlich auch ausreicht.
DJ_YZ 10:29 PM - 3 January, 2017
Sooo Leute,

habe mir überlegt den 13 zoll late 2016 zu holen
www.allestechnik.de

8gb ram
256SSD
13 zoll

Hat halt nur usb-c. Muss dann Serato mit einem Adapter betreiben.

Könnt ihr mir den empfehlen oder lieber finger weg? Preis unter 1500€ ist auch ok
DJ J-Rol 8:09 AM - 4 January, 2017
Ich werde nicht das neueste kaufen!
Hat bestümt noch Kinder Krankheiten!
Ein tip noch, Für das Geld schau dir den MacBook Air i7 512 ssd!
www.gravis.de
Trierer71 9:33 AM - 4 January, 2017
Das Angebot von allestechnik.de ist ok, ein MB Pro würde ich immer dem MB Air vorziehen, da das Pro mehr Anschlüsse hat.

Eine 256GB SSD reicht völlig aus, weil man eigentlich immer eine externe HDD/SSD im Einsatz hat.

Ich kenne beim neuen MB Pro auch keine Kinderkrankheiten, da sind auch kaum Neuerung zu 2015er Modellen verbaut, die Probleme machen können.

Vielleicht tut es auch ein generalüberholtes MB Pro? www.apple.com
DJ J-Rol 10:10 AM - 4 January, 2017
Hast du schon überhaupt den neuen Mac gesehen?
Wustest du, das diese Model ohne touchbar nur über 2 USB Ports verfügt? Und das der denn einen zum Laden die Batterie braucht?
Also für mich nur ein Port zum arbeiten ist zu wenig!
Hast du die andere theards schon mit verfolgt?

Es ist deine Entscheidung
Fragst nach und machst so wieso was du für richtig hältst?!
Und die SL1 Karte würde wahrscheinlich nicht funktionieren mit dem neuen Mac!

Ich habe dir schon am Anfang nach ein mid 2012 geraten
Warum?
Weil Mann da alles Austauschen kann!
Und das Kinder leicht!
Ja sieht schon nicht so cool aus!
Und mit i5 2,5 ghz bist du bestens bedient!
Nach bedarf kannst von 10.9 bis Sierra alles ausprobieren!
Bei die neuen Macs werde ich dir dringend raten auch Apple care zu nehmen!
Warum?
Weil Mann da nichts austauschen kann!
DJ J-Rol 10:23 AM - 4 January, 2017
Noch eine Sache!
Rane wird verkauft!
Du willst DVS nutzen? Die meisten Karten sind schon 5 Jahren alt oder älter! Meine sl3 habe ich 2010 gekauft!
Was ich sagen will bin mir nicht sicher ob die alte Hardware gut harmoniert mit die neue!
Oder du kaufst gleich DJM S9
Das ist so das aktuellste und wenn was läuft bestümt der!
Mehr tips habe ich nicht!
DJ_YZ 11:33 PM - 4 January, 2017
Danke für eure Antworten.

Ein DJ Kollege von mir möchte mir sein Ersatz Mac was kaum genutzt worden ist verkaufen.

2012 Mac 13 Zoll, mit 500GB HDD (Kann man wie du sagtest wechseln durch meine SSD)
8GB Ram

Er will 750€ für haben.

Könnt ihr mir den empfehlen? Ist der Preis gut?
Trierer71 9:30 AM - 5 January, 2017
Der Preis ist ok, wenn eine SSD mit 256GB oder 500GB schon vorhanden ist. Die 15 Zoll MB Pro Mid 2012 mit 256GB SSD werden zum Vergleich für rund 1000€ gehandelt.

Musst du noch für 200 oder 300€ SSD hinzukaufen, ist der Preis zu hoch.

Akkuzyklen und Zustand anzeigen lassen. Ein verbrauchter Akku kostet nochmal gut 120€ Ersatz.
DJ_YZ 8:45 PM - 5 January, 2017
Nein es ist eine 500gb hdd mit dabei. eine 512gb ssd habe ich selbst zuhause noch rumliegen.

Es war ca. nur 2 monate im einsatz meint er. Was soll ich alles noch genau abchecken? Akku Ladezylkus was noch?