Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ Support

djgoldberg 2:09 PM - 20 December, 2016
Liebes Serato-Team,

könntet ihr euch bitte dafür einsetzen, dass man folgende Produkte zukünftig in Serato DJ nutzen kann:

- Microsoft Surface Book
- Pioneer CDJ 400 (die Geräte sind super und liefen schon unter Serato Scratch Live perfekt, das kann eigentlich nicht so viel Arbeit sein)

Es ist Weihnachten, ich dachte, ich schreibe mal einen Wunschzettel an euch ;-)
Ansonsten bin ich seit 10 Jahren begeisterter User und sehr zufrieden! Weiter so.
_jeri_ 8:33 PM - 20 December, 2016
1. bist du im falschen Forum, hier ist das richtige: serato.com
2. ist es eine englischsprachige Firma
djgoldberg 8:40 PM - 20 December, 2016
ok, dann mach ich das
DJA-Kiel 8:41 AM - 7 June, 2017
Moin!
Ich habe in letzter Zeit ein Problem mit Serato DJ,
und zwar kann ich nach einer Weile einen beliebigen Titel zwar in das Deck (z.B. 2) laden,
aber nicht mehr abspielen....Play taste reagiert nicht mehr....am Controller und mit
Mouseklick am Bildschirm auch nicht...Die andere Seite geht dann normal...
Schließe dann das Programm, USB einmal raus und wieder rein...dann funktioniert es wieder..

Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Bin neu hier und habe noch keine Antwort gefunden.

Serato Version 1.9.6
Macbook Sierra 10.12.5
Arbeitsspeicher 4 GB
Controller Pioneer DDJ SB2
Dagobert 3:45 PM - 31 December, 2017
Hallo,

das klingt so, als wäre Slip Mode für das Deck eingeschaltet und der Track bis zum Ende durchgelaufen.

Beste Grüße aus Kiel -- Dago
Antonio Caramazza 3:12 PM - 10 August, 2018
Hallo wer kann mir helfen.
Ich hab die Serato DJ Intro Software und neuerdings das Problem, dass wenn ich bei geöffnter Software meine Playlist im linken Feld anklicke, geht schaltet es sich vollständig ab. Hab auch schon fofgende Ausnahmen gemacht. Programm deinstalliert, wieder neu installiert. Mit CC Cleaner die Registry gesäubert, bei Serato jetzt die Serato Dj heruntergeladen und installiert. Das ganze von vorn und jetzt habe ich die gleiche Problematik wie vorher. Was kann ich machen bin jetzt irgenwie ratlos. LG
Mira Carthago 12:52 PM - 12 December, 2018
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe: Ich habe Serato DJ Pro (mit Lizenz) und den Controller Terminal Mix 2 von Reloop. Vor c. a. 3 Jahren habe ich auf meinem Computer eine Systemwiederherstellung gemacht. Seitdem wird der Controller von meinem PC nicht mehr erkannt, ich bekomme jedes Mal die Meldung "USB nicht erkannt", wenn ich den USB anschließe (egal auf welchen der Anschlüsse). Ich habe alles probiert, den ASIO-Treiber neuinstalliert und die richtige Soundkarte gewählt, trotzdem ändert sich nichts. Die Lichter auf dem Controller leuchten ganz normal, darum denke ich nicht, dass es am Controller liegt. Ich habe es auch mit einem anderen USB-Kabel (genau den gleichen) probiert, trotzdem wird der Controller nicht erkannt, also liegt auch nicht am USB-Kabel. Als letzte Hoffnung habe ich schließlich Serato DJ und den ASIO-Treiber deinstalliert und alle entsprechenden Schlüssel in der regedit Datei gelöscht und danach wieder neuinstalliert, trotzdem hat sich nichts geändert. Gibt es vielleicht jemanden in der Nähe von Bonn, der/die zu mir kommen könnte, um mir zu helfen? Wer vorbei kommt und mir das Problem erfolgreich behebt, bekommt von mir 50 Euro. Danke im Voraus.
10147488 8:54 AM - 17 May, 2019
Serato DJ pro Suite

Ich nutze Serato bisher auf diversen Pioneer Konsolen ( u.a. DDJ SZ )

Nun habe ich mir zu den CDJ 2000 Nexus einen DJM 900 NXS2 angeschafft und jetzt die Frage. Brauche ich explizit das Club-Kit oder beinhaltet die komplette Suite das auch. Diese ist derzeit rabattiert erhältlich, werde aber nicht schlau daraus, ob die Software identisch ist und die Ansprache des Mixers nur mit dem Club Kit Funktioniert

Danke, Gruß Elmo
_jeri_ 3:04 PM - 29 May, 2019
Im Prinzip benötigst du nur die Serato DJ Pro Lizenz, damit schaltest du den DJM 900 NXS2 frei. Die Player kannst du dann über USB und Midi ansteuern. Wenn du diese aber auch mit Timecode nutzen willst, dann brauchst du zusätzlich die Lizenz "Serato DVS"..

Wenn du beides noch nicht besitzt, kannst du mit dem sogenanten "Club Kit" sparen, das ist nur eine Kombination aus der Serato DJ Pro und der Serato DVS Lizenz.

Ansonsten kannst du auch die komplette Suite kaufen, auch dort sind diese beiden Lizenzen mit drin und zusätztlich noch diverse andere.
DJ Slide_BW 7:33 AM - 7 August, 2019
Hi Serato Team,

vor kurzem ist mein altes Macbook plötzlich irreparabel kaputt gegangen... kein Zugriff, nichts mehr.
Dann hab ich ein neues Macbook gekauft, Serato installiert usw...
Sobald ich mich mit dem DJM900 Mixer per USB verbinde wird Serato nicht "frei geschalten". Das hat beim alten Macbook schon funktioniert da ich das Serato Club Kit gekauft habe...
Wie schaffe ich es nun den alten Zustand wiederherzustellen? Denn jetzt erscheint unter "my Serato" nur, dass ich wieder alles kaufen müsste...

Bitte Helft mir!
Ihr könnt mich auch gerne per Mail kontaktieren

LG Michi
Chiefrockaz DJz 7:15 AM - 8 August, 2019
Hallo, du musst den alten Rechner natürlich deaktivieren, denn die Licencen sind nicht auf zig Rechner übertragbar, max. 2. Gehe also hier im Forum in dein Account und dann auf Manage Device um dort deinen alten Rechner zu deaktivieren und schon kannst du einen neuen aktivieren. Dein neues Macbook müsste dann frei sein und es sollte funktionieren...Die nächste Variante dir selbst zu helfen, schreibe nicht ins deutsche Forum, sondern direkt den Support an über die Ticket-Funktion. Die können das auch machen...Im deutschen Forum wird selten etwas von Serato Mitarbeitern gelesen, vielleicht mal Karl, aber auch ehr sporadisch...
Sascha S. 10:22 AM - 19 October, 2019
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bekomme nach meinem Time Maschine Umzug auf einen anderen Mac immer die Meldung Error Nr.4 wenn ich Serato Dj Pro öffne.
Auch dann wenn ich meine gerate gelöscht habe.
das Programm spielt, aber ich bekomme jedesmal diese Fehlermeldung
system: mac High sierra und mac book pro 2012 i5
kann mir da jemand helfen..?