Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Nach dem Pitchen muss leertaste drücken, damit Serato normal funktioniert

DJ_YZ 12:29 AM - 6 December, 2016
Hallo leute,

ich bin ganz neu hier.
Ich lege mit einem QuadCore `Windows 7 Notebook auf 4GB Ram.
Denon DN-33500 Playern.

Läuft alles soweit gut bis auf folgendes.

Lied A läuft wenn Lied B reinmixen möchte und Lied B pitche und beim übergang auf play drücke und ein Übergang mache springen die Wave formen vor. Als würde Serato oder mein Player mit dem pitchen nicht so klar kommen. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen wie ich das meine.

Zum Beispiel.:
Lied A 100Bpm Lied B 98BPM.
Ich pitche Lied B exakt auf 100BPM hoch (Drücke auf Leertaste für Kontrolle. Bpm ist exakt gepitcht!) Wenn Übergang machen möchte und Lied B auf Play drücke und Kick auf Kick genau los lasse MÜSSTE da BPM gleich ist 1zu1 mit laufen. Was passiert?? LIED B ist wie auf Droge und panisch und wird kurz schneller bzw springt vor. Wenn dann mal Leertaste drücke dann sehe ich, dass das Lied was ich extakt gepitcht habe IMMER paar BPM's höher ist und sofort auf exakt gepitchte BPM runtergeht. Sprich drücke ich die leertaste nicht läuft lied b mit anderer bpm obwohl exakt eingestellt habe. Wenn auf die Leeraste drücke sehe ich noch ganz kurz das die BPM höher war aber geht innerhalb 1-2 sekunden direkt runter auf meine gepitchtet BPM.

Woran kann das liegen? Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Ansonsten habe ich überhaupt keine Probleme beim auflegen. Sprich das er während des auflegens BPM ändert oder sonstiges ist nicht. Das Problem besteht immer dann wie gesagt wenn das Lied pitchte auf Play drücke.
DJ_YZ 1:47 AM - 6 December, 2016
Lege mit SL1 auf
Daniel Bröxkes 8:29 AM - 6 December, 2016
Wie schon im anderen Thread beschrieben könnte die SL1 ärger machen... vermutlich hast du am Player die Tonhöhenkorrektur aktiv? Diese musst du am Player abschalten!
DJ FBI 11:57 AM - 6 December, 2016
Wie Daniel schon geschrieben hat Pitch Key an Player ausschalten und an Serato Scratch Live einschalten und noch am USB Buffer mit der latenz ausprobieren.
Bei mir war so mit den Pio CDJ 500...
DJ_YZ 12:50 PM - 6 December, 2016
Ihr meint "Key ADJ"? Den schalte ich am Player immer ab. Beim Serato habe ich es eingeschaltet. Bei Serato meint ihr doch diesen Notenschlüssel?

Meine Serato-Einstellungen:
Serato 2.5.0
USB Buffer Size = 10
Audio Cache = 60

Sollte ich bzw. muss ich da was ändern am besten?
DJ_YZ 12:53 PM - 6 December, 2016
Hier habt ihr noch zwei Bilder von meiner Einstellungen:

www2.pic-upload.de

www2.pic-upload.de

Gibt es hier gar keinen Editier Button? Oder bin ich blind?
DJ_YZ 2:58 PM - 20 December, 2016
Hallo Leute wie es aussieht hat ein Firmware Update der CD Player geholfen. Muss es noch weiter testen und beobachten danke für eure Antworten.

Sind die Kreise und die ganzen Regler so korrekt?`
www2.pic-upload.de
DJ FBI 8:45 PM - 20 December, 2016
Ja die Kreise sind top.
WIe kommst du mit der Lantenz klar ?
DJ_YZ 9:54 PM - 20 December, 2016
Bin neu mit Serato wofür ist die Latenz genau?
DJ FBI 2:28 PM - 21 December, 2016
Wenn du mit Vinyls auflegst je weniger die latenz desto präziser ist das verhalten der Vinyl.
Grob erklärt hast keine verzögerungen.
DJ FBI 2:30 PM - 21 December, 2016
Edit Button muss her :)

Oder wenn du mit CD´s arbeitest genau das gleiche.
Ich meina aber Timecode Vinyls oder CD´s.
DJ_YZ 5:00 PM - 21 December, 2016
Ich lege mit CD Playern auf von Denon DN-S3500 und mit einer selbstgebrannten TimeCode CD.

Sind die Werte so gut eingestellt?

www2.pic-upload.de
www2.pic-upload.de

Habe zur zeit ein Übergangs Notebook hole mir im Febraur ein Macbook.
Habe momentan ein AMD A4-6210 APU Toshiba Notebook mit 4GB Ram, 512 GB SSD.

Was genau meinst du mit Verzögerung. Also wenn ich auf Play drücke spielt er sofort ab. Wenn scratche reagiert auch gut. Ab und zu bzw. selten ist mal das wenn ein Lied abspielt kurz springt paar sekunden nach vorne dann sich wieder einkriegt.

Dann hatte ich halt das Problem wenn z.b Deck 1 98BPM hat Deck 2 95Bpm. habe deck 2 auf 98bpm gepitcht. Wenn dann Stop gedrückt habe und Übergang machen wollte passten die Kicks nicht aufeinander. Wenn leertaste drücke um nach der BPM zu schauen war das gepitchte immmer höher als man eingstellt hat. Sprich wenn ich auf 98 BPM gepitcht habe und auf leertaste gedrückt habe beim Übergang machen stand dort beispielweis 105. Ist dann aber binnen einer Sekunde auf 98bpm runter.

Sprich bevor Übergang machen konnte musste leertaste drücken damit Serato die BPM checkt und behält. Die BPM springt zwar immer hoch aber nach dem Leertasten druck bleibt sie gleich.

Wie gesagt habe mein CD Player update gemacht muss das ganze beobachten nun.
Hoffe das Problem ist weg. War schon sehr nervig.
DJ_YZ 3:52 AM - 22 December, 2016
Was auch mal habe ist mir gerade eingefallen. ist aber ganz selten mal. Wenn ich ein Lied lade aufs Deck. Baut er die Waveformen von links nach rechts ganz langsam auf. Lieder sind alle analyisierten. Woran könnte sowas liegen?
Daniel Bröxkes 10:37 AM - 22 December, 2016
Serato ist NICHT zu AMD-Prozessoren kompatibel!!!
Daher könnten manche Fehler daher rühren! Ein Wunder das du es überhaupt einigermaßen ans laufen bekommst
DJ_YZ 1:28 AM - 28 December, 2016
Also muss nach wie vor die leertaste drücken...