Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Loop Funktion

Bunte Vögel 11:06 AM - 29 November, 2016
Hallo zusammen,
nutze den DDj SX und die 1.9.4 Version von Serato.
Meine Frage bezieht sich auf das speichertn von Loops.

Ist es generell so das Loops mit BPM gespeichert werden?
d.h. wenn ich einen Track auf 140 BPM laufen habe und einen gespeicherten Loop ( 135 BPM) aktiviere das dann die BPM Anzahl während des Loops auf 135 BPM springt ?

Ist es möglich dies zu deaktivieren oder muss ich die Loops von vorne rein mit der richtigen BPM speichern ?

Vielen Dank im Vorraus
MFG Die Bunten Vögel
Dj @ House 10:26 PM - 29 November, 2016
Ähmmm, irgendwas verstehe ich da nicht.
Der Loop wird mit dem Bpm Wert des Liedes gespeichert. Der wird ja durch den Beatgrid errechnet. Wenn der Track 140 Bpm hat, wie kann denn dann der Loop 135 Bpm haben ??
DJ J-Rol 10:34 AM - 4 December, 2016
Der Loop wird nur auf das Grid gespeichert!
Ist egal bei Abspielen wo du bist, wenn das Lied mit 100bpm läuft kann nicht der Loop andres laufen!
Ich habe zahlreiche gespeicherte Loops und es ist mir nie aufgefallen das da was falsch läuft!
Oder ich verstehe nicht was du fragst
Bunte Vögel 9:14 AM - 5 December, 2016
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Variere die Tracks im geringen BPM Bereich.
Wenn ich also vorher ein Track mit 138 BPM spiele, dort den Loop speichere und den selben Track in einem anderen Set verwenden möchte in den dieser mit 140 BPM läuft kommt es zu Problemen, da dieser dann kurzfristig im Bereich des gespeicherten Loops auf 138 BPM springt.
Scheint aber wohl nicht anders machbar zu sein als das Ich die Loops passen speichere .

Danke :-)
DJ J-Rol 9:21 AM - 5 December, 2016
Der Loop läuft mit demm Tempo von das Lied. Egal wo du es speicherst. Wenn ich das Lied mit 100bpm spiele oder mit 120 der Loop hält sich an das angegeben tempo von mir!!!
Oder fragst du hier nach Loops die Mann in SP abspielt?
Weil Mann kann direckt auf das Titel Loops speichern !
Dj @ House 10:19 AM - 5 December, 2016
Oder meinst du Serato Flip ??