Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Cover Zur Mp3 Hinzufügen!?

DJ JAZZYDEE 7:36 PM - 1 June, 2009
Hi,wollte mal fragen wie das genau geht mitm cover einfügen in die MP3.

Welches Programm benutzt ihr dafür ?

Und kann man die Mp3 dadurch kaput machen ?

irgendwelche nachteile ?

greetz DJ JAZZYDEE
FDW 7:57 PM - 1 June, 2009
Quote:
Hi,wollte mal fragen wie das genau geht mitm cover einfügen in die MP3.


Die Cover müssen IN der MP3 im Tag abgelegt werden.

Quote:
Welches Programm benutzt ihr dafür ?


zB MP3Tag. Aber so gut wie jeder Tagger sollte das können. Gibt auch Programme die automatisch die passenden Cover suchen und einfügen.

Quote:
Und kann man die Mp3 dadurch kaput machen ?


Bestimmt...

Quote:
irgendwelche nachteile ?


Datei wird größer.
Siggie 8:55 PM - 1 June, 2009
schau mal hier...
www.mp3tag.de
Mr.Miller 11:03 AM - 2 June, 2009
itunes...
deekay 10:43 AM - 3 June, 2009
iTunes....vorteil Mac: hast dann auch gleich ein geilen Bildschirmschoner mit den Covers :D
FDW 12:12 PM - 3 June, 2009
Die Cover die ITunes hinzufügt werden von SSL nicht erkennt, weil iTunes sie nicht in den Tag packt.
michadj3001 2:01 PM - 3 June, 2009
Über das Infofeld der Songs funktioniert das. Einfach per drag & drop oder per copy & past in das Coverfeld einfügen, dann schreibt iTunes die Covers in die Datei und Serato erkennt sie.
Mr.Miller 2:04 PM - 3 June, 2009
aaaber sicher doch
ich verwalte alle tracks mit itunes und er zeigt mir die auch in ssl an...
allerdings pack ich die bilder zu 50% selbst rein.
( cmd+i) bei nem album halt die ganzen tracks makieren
michadj3001 2:04 PM - 3 June, 2009
"Album Artwork Assistant" ist übrigens ein super Tool bzw. Script für iTunes. Kost nix, klappt super...
FDW 4:20 PM - 3 June, 2009
Meines Wissens packt iTunes die Cover nicht mehr in die Tags sondern in den Ordner des Albums.
NoMoreMrNiceGuy 4:46 PM - 3 June, 2009
Quote:
Meines Wissens packt iTunes die Cover nicht mehr in die Tags sondern in den Ordner des Albums.


Wie kommste auf sowas? Die Cover kommen janz normal in die Tags. Würde sonst auch null Sinn machen...
FDW 5:06 PM - 3 June, 2009
Weil ich das mal gelesen habe und es bis jetzt auch immer so gesehen habe.
NoMoreMrNiceGuy 5:39 PM - 3 June, 2009
Wo gelesen? Wo gesehen?
FDW 7:15 PM - 3 June, 2009
Im Internet und unter /Users/FDW/Music/iTunes/Album Artwork...
NoMoreMrNiceGuy 9:55 PM - 3 June, 2009
Album Artwork ist nur für den Cover Flow zuständig. Nicht für die eigentliche MP3. Da stehen die Cover ganz normal im ID3.
nik39 8:02 AM - 4 June, 2009
Quote:
Wie kommste auf sowas? Die Cover kommen janz normal in die Tags. Würde sonst auch null Sinn machen...

Schön dass Du so gut Bescheid weisst.

discussions.apple.com

dougscripts.com

1:0 FDW.
NoMoreMrNiceGuy 1:07 PM - 4 June, 2009
Boah laber mich nit voll nik.

jeden track den du kaufst hat ein cover im id3. wenn man selber cover hinzufügt, macht man das auch indem man die tracks markiert und dann das cover in den gemeinsamen id3 tag-editor zieht.

was willst du schon wieder?
Mr.Miller 3:50 PM - 4 June, 2009
:D
aber NMMNG hat ja recht, die cover WERDEN in den ID3 geschrieben..
wers nich glaub soll hier nicht labern sonder ausprobieren
FDW 9:32 PM - 4 June, 2009
Es wundert mich, warum es solche Tutorials gibt: www.onetipaday.com ?
nik39 10:42 PM - 4 June, 2009
2:0 FDW.
michadj3001 10:58 PM - 4 June, 2009
Bei gekauften Songs im iTunes Store sind die Cover nicht in der ID3 (bei einem Song ja, bei nem Album nein) und wenn iTunes ein Cover automatisch findet wird es auch nicht in die ID3-Tag geschrieben. Wenn man es aber manuell macht (s.o.) schreibt iTunes es in den ID3-Tag.
FDW 11:13 PM - 4 June, 2009
Das Verhalten ist aber komisch. Warum nicht entweder so oder so?
michadj3001 11:43 PM - 4 June, 2009
Gut Frage! Ist aber leider so. Warum, musst du wohl bei Apple nachfragen. Besser und einfache wäre es wenn iTunes das Cover IMMER in den Tag schreibt. Aber immerhin geht es, obwohl etwas umständlich. Trotzdem nutze ich iTunes, um meine MP3's und ID3-Tag's zu verwalten bzw. zu bearbeiten. Aber das ist nicht Thema dieses Threats.
michadj3001 12:07 AM - 5 June, 2009
iTunes ist unteranderem zu empfehlen (s. Thema Threat), da es auf Windows umd Mac läuft. Und da bestimmt EINIGE DJ's zu Hause nen Windows-Rechner haben und unterwegs mit nem Mac auflegen (;-)), ist es sehr praktisch und halt kompatibel. Was heiß: Was ich auf dem einen Rechner so tagge , ist auf dem anderen Rechner auch so.
FDW 12:36 AM - 5 June, 2009
Oder zumindest die Möglichkeit lassen, selber zu bestimmen was iTunes macht.
NoMoreMrNiceGuy 12:53 AM - 5 June, 2009
Nix gegen FDW, aber das Tutorial ist der totale Schwachsinn, weil das Artwork ebenso die Cover anzeigt die im ID3 Tag stehen. Also nix mit 2:0 und Kindergarten Nikki Styles. Halt dich einfach mal ruhig Nik. Nik -2

Wenn ich mir eine ganze LP kaufe ist das Cover ebenfalls IMMER in allen ID3 Tags. 100%!

Das einzige was hier stimmt, ist die Tatsache, dass man durch das automatische "Cover hinzufügen" das Cover nicht in die ID3 Tags schreibt.
FDW 12:58 AM - 5 June, 2009
Hauptsache mal unfreundlich sein und patzen! Dein Name passt, schade eigentlich...
NoMoreMrNiceGuy 1:06 AM - 5 June, 2009
Ne gar nicht. Geht - wie explizit geschrieben - NICHT gegen Dich, sondern gegen die Falschaussagen bzgl. iTunes.

Wenn ich hier unfreundlich schreibe, dann nur wegen unser aller LieblingsBesserwisser, sonst wegen keinem...
Siggie 10:22 PM - 9 June, 2009
neuerdings werden in serato ,bei einigen mp3s die cover nicht angezeigt obwohl sie im tag enthalten sind...ärgerlich !
nik39 10:23 PM - 9 June, 2009
Quote:
neuerdings werden in serato ,bei einigen mp3s die cover nicht angezeigt obwohl sie im tag enthalten sind...ärgerlich !

Ins Help Forum posten, inkl. der Datei.