Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ Intro 1.2.8 - Verzerren und Ruckeln -> kaputt

Partynauten.com 6:33 PM - 23 October, 2016
Hallo,

seit meinem Update auf Serato DJ Intro Version 1.2.8 (von 1.2.5) ruckelt und verzerrt es den Ton. Hört sich schrecklich an.

Auch Deinstallieren und wieder Version 1.2.5. installieren brachte keine Veränderung. Es verzerrt immer noch.

Das Verzerren ist unterschiedlich stark (mal mehr, mal weniger). Auch die Anzeige ruckelt. Die Latenz hat scheinbar keinen Einfluss (von 1 bis 20 alles ausprobiert). Der Rechner hat Windows 10, ist im "Flugmodus" und es laufen keine anderen Tasks. Vor dem Update war alles in Ordnung.

Wer hat eine Idee was ich ausprobieren könnte um wieder mit Serato DJ Intro arbeiten zu können?

Vielen Dank im voraus
Franz
Partynauten.com 7:23 PM - 24 October, 2016
Um Das Problem einzugrenzen habe ich meinen DJ-Controller Pioneer DDJ SB angeschlossen, und siehe da, der Sound wird ganz normal ausgegeben.

D.h. irgenwie ist die Kombination aus dem Treiber der internen Soundkarte (Hören über Audioausgang, 3,5 mm Klinke) und Serato DJ Intro nicht _mehr_ kompatibel.
Daniel Bröxkes 11:17 AM - 25 October, 2016
Serato kann und konnte nie den Sound über die PC-Hardware ausgeben
Partynauten.com 7:46 PM - 25 October, 2016
Hallo Daniel, das kann ich so nicht bestätigen.

Wenn kein DJ-Controller angeschlossen ist kann Serato DJ Intro den Sound sehr wohl über die interne Soundkarte ausgeben. Ich erstelle genau so seit rund 2,5 Jahren meine Playlist am PC.

Nur seit dem Update auf Serato DJ Intro 1.2.8 gibt es Probleme.

PS: Nur wenn ein DJ-Controller via USB angeschlossen ist, dann kommt der Sound natürlich über den DJ-Controller und nicht über die PC-Hardware.
Daniel Bröxkes 6:47 AM - 26 October, 2016
Ja das habe ich so vorausgesetzt ;)
Meist geht es darum, wenn der Controller angeschlossen ist.
Man liest immer wieder, das manche nicht verstehen können, das mit Controller die Soundausgabe nur über den Controller erfolgt. Bei Serato ist die Welt etwas anders als bei der Konkurrenz ;)
metroplex2005 9:22 PM - 26 October, 2016
Und das ist gut so.
Auch wenn das aktuelle Geschäftsmodell leider versucht Kunden eines bestimmten Endes der Konkurrenz abzugraben...
Chico alte Helden 2:51 PM - 15 September, 2017
Und was ist jetzt die Lösung habe nämlich nach update das gleiche Problem mit serato DJ
Jey_T. 5:21 PM - 17 September, 2017
Hallo, nun habe ich auch das gleiche Problem. Will den Windows Laptop eigentlich nur als BackUp nutzen und nach dem Einrichten kommt es nun zum oben genannten Problem: Wenn ich den Song ohne Controller in Serato DJ Intro wiedergeben ist er verzerrt, die gleiche MP3 direkt über den Media Player - kein Problem. Controller angeschlossen - auch kein Problem. Hat schon irgendjemand eine Lösung parat? Danke!