Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Backup

Dj KDS 8:01 AM - 22 October, 2016
Hi Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem ich bin seit ein paar tagen von Lenovo auf Macbook umgestiegen, nun habe ich mir serato runtergeladen und meine ganzen Daten von meinem Lenovo auf meine externe Festplatte gezogen, mit _Serato_ und _serato_Backup.., wie kann ich nun auf meinem neuen Macbook in Serato meine crates bzw Playlists wiederherstellen ?
vielen dank jetzt schon mal !
Daniel Bröxkes 4:58 PM - 22 October, 2016
Auf dem Mac Serato installieren und deine Ordner einfach überkopieren. Danach Serato starten und Relocate lost Files anwerfen. Kann ein paar Stunden dauern je nach dem wie groß deine Datenbank ist.
Danach: Have fun! ;)
delaflota 7:35 AM - 28 October, 2016
Das Problem hab ich auch. Ich benutze allerdings noch DJ Intro (auf Win10).
Wenn ich aber umziehe, dann erwartet doch DJ Intro zumindest, die Tracks auf einem bestimmten Pfad, der unter Location angegeben ist. Wenn ich z.B. meine Tracks auf
F:\DJ_Music habe wie soll es dann funktionieren, wenn ich auf Linux umziehe oder der Einfachheit halber auf einen einderen Win-PC, der nur die Laufwerke C: und D: hat?
Dann findet er doch gar nichts mehr oder?

Und noch eine andere Frage hätte ich bitte:
Kann man bei DJ Intro auch einen Restore fahren? Wie es aussieht kann er nur Backups machen aber wozu, wenn man keinen Restore anbietet?

Danke
Daniel Bröxkes 7:49 AM - 28 October, 2016
Dafür gibt es in Serato die Funktion Relocate lost Files! Diese durchforstet die Festplatte nach den Titeln und speichert zu den Datenbankeinträgen den neuen Speicherort/Pfad ab.

Das Backup was Serato macht wird im Serato Verzeichnis abgelegt. Dieses Backup-Verzeichnis müsste man bei einem defekt nur über das kaputte kopieren.
Daniel Bröxkes 7:49 AM - 28 October, 2016
Zu beiden steht auch was im Handbuch ;)
delaflota 9:26 AM - 28 October, 2016
Hallo Daniel,
danke für die superschnelle Antwort:-)

Kann es sein, daß du vom Serato DJ redest, während ich nur vom Intro rede?
Im Intro find ich es nämlich nicht.
Dann muß ich wohl auf die "Pro" Version umsteigen.
Ich bekomme da vom Intro ein Angebot ca 10 $ im Monat. Gibt es nicht einen einmaligen Preis für die DJ-Version?
Daniel Bröxkes 12:59 AM - 30 October, 2016
In wie weit Intro was mit Backups macht weiß ich nicht...

Man kann Serato seit neuestem monatlich mieten oder einmalig glaube für 99$ kaufen
Dj KDS 12:22 PM - 31 October, 2016
dank dir,
hab zuerst die Lieder von meiner externen Festplatte auf meinen Desktop gezogen, mein Backup hatte ich auf einen usb drauf.
So nachdem die Lieder auf meinem Desktop waren, habe ich meinen usb stick (mit dem Backup) an meinem Mac angeschlossen, so nun fix Serato gestartet und dann war schon alles da..,
''Relocate lost Files'' Button anschließend noch gedrückt und FERTIG!!! :))
Daniel Bröxkes 12:44 PM - 31 October, 2016
Perfekt! Freut mich :)