Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato erkennt Controller nicht (Pioneer DDJ-SR)

Bomoegl 1:44 PM - 22 September, 2016
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang des Jahres mit einem Kumpel Zusammen den Pioneer DDJ-SR geholt.
Am Anfang hat nach der Installation und Einstellung alles ohne Probleme funktioniert.
Von jetzt auf heute hat Serato den Controller allerdings nicht mehr erkannt. Nach dem Verbinden des DDJ-SR mit dem Mac sind bei Serato die Decks kurz aufgetaucht und dann mit einer Fehlermeldung bzgl. des verbindens wieder weggewesen.
Mein MacBook erkennt ihn allerdings sofort nach Verbinden mit dem USB-Ports oder nach der Einschaltung.

Habe nun Serato gelöscht und noch ein mal neu installiert. Jetzt erkennt Ihn Serato mittlerweile schon, (die Decks werden angezeigt) aber der Treiber lässt sich nicht mehr installieren, da "Serato nicht mit dem Controller verbunden" sei.

Es kann eigentlich alle nur an Serato liegen und nicht am Macbook oder am Controller, denn bei meinem Kumpel (ebenfalls MacBook Pro, nur neueres Modell) funktioniert alles einwandfrei und mein Mac erkennt den DDJ-SR ja.

Vielleicht habt Ihr ja eine Lösung zu meinem Problem... Würde mich jedenfalls sehr freuen.

Vielen Dank vorab!

Liebe Grüße, Sean
Dj @ House 2:51 PM - 22 September, 2016
Ähmm , beim Mac werden doch keine Treiber installiert ?
Bomoegl 6:33 PM - 22 September, 2016
Quote:
Ähmm , beim Mac werden doch keine Treiber installiert ?


Sorry, mein Fehler. Meinte Firmware Update...
seo-joerg 9:56 AM - 22 October, 2017
Wenn es vorher ging und dann plötzlich nicht ist ein Sicherheitsupdate von Windows schuld.
Auch wichtig dass Du Media Player vorher schließt.
Nach Jahren kümmert sich keiner dort die ganzen Fehler vom Driver und dem Programm zu beheben , das Ding ist meiner Ansicht nach UNBRAUCHBAR !!