Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

MP3 Qualität * FRAGE *

DJ JAZZYDEE 5:36 PM - 29 May, 2009
Hi,

Wenn man eine MP3 mit 128 kbts oder 192 kbps hatt,und die in 320 kbps umwandelt.
Kann man da die Quali verbessern vom track oder bleibt die Quali trotzdem so nur das da halt dann 320 kbps stehen? Ist es nur Speicherplatz verschwendung?

greetz dj jazzydee
-=| AeNeX |=- 7:20 PM - 29 May, 2009
Wenn Dein Ausgangsmaterial nur 128 hat wird es auch nicht besser werden.

Sprich von einer niedrigeren auf eine höhere Bitrate zu springen macht keinen Sinn.

Nur wenn Du es neu von CD oder Vinyl in 320 rippst...
Mr.Miller 7:25 PM - 29 May, 2009
vergleich es mit nem bild -> man nehme ein kleines bild und vergrößert es was kommt dabei raus?
Dj.Mojo 7:27 PM - 29 May, 2009
Quote:
Should i re-encode my MP3s at a higher bitrate to make them sound better?
Transcoding (converting a file from one lossy format to another), or re-encoding into the same format with better settings will not result in a better quality file.

The artifacts from the initial lossy encoding will still be present, along with new (possibly far worse) ones. It is a good rule of thumb to only ever lossy encode from an uncompressed source.
Quickie_007 8:13 PM - 29 May, 2009
Wenn du ein 128kbps nochmal encodierst, wird es sogar schlechter (auch wenn die neue Bitrate über der alten liegt).
DJ JAZZYDEE 8:17 PM - 29 May, 2009
krass...ja dacht ich mir schon das die Quali so bleibt,aber das sie schlechter werden kann das wundert mich trotzdem danke an euch!

Ab welcher Quali kann man den ordentlich auflegen mit Serato? Bzw was legt ihr so auf bis wohin geht ihr runter bei der mp3 Quali?

greetz
DJ JAZZYDEE 8:18 PM - 29 May, 2009
Quote:
krass...ja dacht ich mir schon das die Quali so bleibt,aber das sie schlechter werden kann das wundert mich trotzdem danke an euch!

Ab welcher Quali kann man den ordentlich auflegen mit Serato? Bzw was legt ihr so auf bis wohin geht ihr runter bei der mp3 Quali?

Optimiert ihr euch eure Trackz fürs auflegen ?

greetz
jeig 8:58 PM - 29 May, 2009
Quote:
vergleich es mit nem bild -> man nehme ein kleines bild und vergrößert es was kommt dabei raus?


Ein grosses Bild.
nik39 11:13 PM - 29 May, 2009
Quote:
Ein grosses Bild.

Ahso... :)
Mr.Miller 7:59 AM - 30 May, 2009
Quote:
Quote:
vergleich es mit nem bild -> man nehme ein kleines bild und vergrößert es was kommt dabei raus?


Ein grosses Bild.


ihr seid doch nicht so doof wie ich dachte^^
Eskei83 12:23 PM - 30 May, 2009
ich empfehle Dir Bitraten von 256 oder höher ...
knox001 10:20 AM - 31 May, 2009
Quote:
ich empfehle Dir Bitraten von 256 oder höher ...


jap, kann ich dir auch nur empfehlen...

ich persönlich bin ein 320 kbits addict ;)
ReverendLove 2:33 PM - 31 May, 2009
Wenn du selber kodierst (von CD, Vinyl, Kassette ...), solltest du immer über 256 kBit gehen oder variable Bitrate mit hoher Qualitäte verwenden. Bei LAME reicht "vbr-new -V2 -h". Mit -V1 oder -V0 (höchste Qualität) hören auch meine Wellensittiche keinen Unterschied mehr.

Wenn du kaufst: Nimm nix unter 192!
FDW 3:04 PM - 31 May, 2009
Was bewirkt "-h"? Am Sinnvollsten ist es LAME 9.37 zu nutzen mit "-b 320". Mehr geht nicht und den Platz sollte man Heute haben. Dein "-V 2 --vbr-new" bringt auch "nur" 170 bis 210 kbps!
ReverendLove 3:44 PM - 31 May, 2009
-h ist das gleiche wie -q 2. Das ist die Qualitätsstufe für den Berechnungsalgorithmus. Der hat nix mit der Bitrate zu tun, sondern beschreibt wie sorgfältig (und auch wie langsam) kodiert werden. Ich empfehle mindesten 2.

Mit -V 0 bekommst du im Übrigen höhere Bitraten.

Aber ich gebe dir Recht. Was ich rippe kodier ich im Allgemeinen verlustfrei mit FLAC (Schade das SSL das nicht kann)und nochmal mit "LAME -b 320" Ein Terabyte für 89€ - da sollte man nicht knauserig sein.
Eskei83 4:51 PM - 31 May, 2009
Quote:
Wenn du selber kodierst (von CD, Vinyl, Kassette ...), solltest du immer über 256 kBit gehen oder variable Bitrate mit hoher Qualitäte verwenden. Bei LAME reicht "vbr-new -V2 -h". Mit -V1 oder -V0 (höchste Qualität) hören auch meine Wellensittiche keinen Unterschied mehr.Wenn du kaufst: Nimm nix unter 192!


Kassette :o) die alten Tapes mit dem tollen Rauschen im Hintergrund LOL
ReverendLove 5:04 PM - 31 May, 2009
Das Rauschen ist wichtig. Da sind durch die geheimnisvolle K-Strahlung hinterlassenen Botschaften drin. Den Algorithmus, die raus zu filtern, zu verraten, folgt die direkte Enthirnung per hoch dosierten K-Strahl.
klaussicher 11:51 AM - 1 June, 2009
Was nehmt ihr für Programme, um cds auf dem mac für itune zu rippen?
Um eine bestmögliche Qualität zu bekommen. 320 kBit klar.
klaussicher 12:06 PM - 1 June, 2009
Hatte eine zeitlang MAX für Mac mit lame 3.97 aber leider konnte das Programm nicht immer die tags abrufen. Itune konnte es leider. ☺
FDW 1:07 PM - 1 June, 2009
Ich benutze auch wieder MAX. Er nutzt LAME 3.97 aber man kann leider keine eigenen Parameter zum Codieren eingeben. Wobei man bei "Maximaler Qualität" irgend etwas mit V2 bei 320kbps und JT genutzt wird, da es bei älteren Versionen mit V1 und V0 Probleme gab. Bei mir findet er auch viele Tags nicht. Finde ich aber nicht schlimm die selber schnell zu tippen und dafür bessere Qualli zu haben!

Quote:
-h ist das gleiche wie -q 2. Das ist die Qualitätsstufe für den Berechnungsalgorithmus. ...


Ah, OK. Ich dachte das sei ein Befehl um bestimmte Frequenzen zu schneiden oder so. Gigbs ja auch.
jeig 1:20 PM - 1 June, 2009
Quote:
Was nehmt ihr für Programme, um cds auf dem mac für itune zu rippen?
Um eine bestmögliche Qualität zu bekommen. 320 kBit klar.


Warum braucht man da ein zusätzliches Programm?
FDW 1:24 PM - 1 June, 2009
iTunes würde ich nicht zum Rippen nutzen! Mit MAX gehts doch ganz gut. cdparanoia zum Rippen einstellen und den internen MP3-Encoder (LAME 3.97) auf max. Selbst das Importieren in iTunes kann MAX übernehmen. Da finde ich kurzes Eintippen der Titel nicht schlimm!
jeig 1:42 PM - 1 June, 2009
Quote:
iTunes würde ich nicht zum Rippen nutzen! Mit MAX gehts doch ganz gut. cdparanoia zum Rippen einstellen und den internen MP3-Encoder (LAME 3.97) auf max. Selbst das Importieren in iTunes kann MAX übernehmen. Da finde ich kurzes Eintippen der Titel nicht schlimm!


Ja o.k, aber erklär mir warum. Itunes macht das bestens, ich stell auf 320kpbs und importiere. Aus, amen.

Wenn du mir sagst ein anderes Tool kann es besser, o.k. Aber wenn's nur ein "Mit MAX geht's doch ganz gut" - ist, dann sehe ich den Sinn dahinter nicht.
FDW 2:00 PM - 1 June, 2009
iTunes ignoriert Lesefehler von der CD. MAX liest wesentlich genauer und besser aus. Zudem ist LAME 3.97 der bessere Encoder. iTunes nutzt einen eigenen (angeblich den org. Fraunhofer) der nicht mehr an die Klangqualität von LAME heran kommt. Letzteres kann man dank iTunes-LAME aber ändern. Trotzdem bleiben die Lesefehler.

Unter Windows ist EAC zu empfehlen und unter Mac OS eben MAX, wenn man das Maximum aus seinen CDs rauskitzeln will bei MP3.
ReverendLove 2:07 PM - 1 June, 2009
Quote:

Zudem ist LAME 3.97 der bessere Encoder.


LAME >= 3.97 ist definitiv der beste aktuelle MP3-Decoder.
FDW 3:20 PM - 1 June, 2009
Wirklich ">=" oder Schreibfehler? Bei LAME bedeutet einen größere Versionsnummer nicht autom. besserer Encoder. Momentan sind 3.90.3 und 3.97 der klangliche Stand der Dinge. Bei Hörtests scheiden beide gleich gut ab, 3.97 codiert nur wesentlich schneller. Neue Versionen sind nicht zwangsläufig besser. So lange mit ihnen kein Vergleichstest gemacht wurde, würde ich bei der letzten "getesteten" Version bleicheben!
ReverendLove 3:56 PM - 1 June, 2009
Bei 3.98 wurde meines Wissens bei den psychoakustischen Algorithmen nichts geändert. Die Release History ist wie bei den meisten LGPL-Anwendungen sehr transparent.

Bei 3.98 wurden in erster Linie offensichtliche Fehler rausgenommen. Ein paar Features wurden hinzugefügt, die das akustische Modell aber nicht berühren.

An dieser Stelle möchte ich - obwohl jetzt schon Off-Topic - unbedingt die "Revision History" von SSL loben. Die ist ebenfalls sehr detailliert und transparent.
nik39 3:57 PM - 1 June, 2009
Quote:
An dieser Stelle möchte ich - obwohl jetzt schon Off-Topic - unbedingt die Übersetzung der "Revision History" von SSL loben.

Ja, finde ich auch... :-D
ReverendLove 4:07 PM - 1 June, 2009
Quote:

An dieser Stelle möchte ich - obwohl jetzt schon Off-Topic - unbedingt die Übersetzung der "Revision History" von SSL loben.


Mein Gott verzeih mir!
Wie konnte ich diese deine guten Diener vergessen.

Der Herr segne euch!
nik39 4:13 PM - 1 June, 2009
lol. Das Wrot zum Montag :D
nik39 4:13 PM - 1 June, 2009
Wort...
trancegenerator 8:22 PM - 2 June, 2009
Quote:

Unter Windows ist EAC zu empfehlen und unter Mac OS eben MAX, wenn man das Maximum aus seinen CDs rauskitzeln will bei MP3.


Mich wundert es ein wenig, das oft EAC unter Windows empfohlen wird. Ich benutze seit langem Audiograbber, habe damit hunderte CDs gerippt und auch meine Vinyle rippe ich immer damit. Das ganze dann mit Lame 3.97 in VBR 0.
Ist das eine Glaubensfrage oder warum benutzt anscheinend kaum einer den Audiograbber zum Vinylrippen?
Oder täusche ich mich und jeder nutzt es eigentlich? :)
ReverendLove 8:48 PM - 2 June, 2009
Der Audiograbber ist OK. EAC liest aber genauer aus und hat die bessere Fehlerkorrektur. Ich hab beide mal mit meinen "hoffnungslosen" Fällen getestet. EAC won! Das war's.
FDW 9:25 PM - 2 June, 2009
Eben. Bei Vinyls ist die Soundkarte und der Encoder wichtig, bei CDs der Ripper und der Encoder...
DJ JAZZYDEE 9:29 PM - 2 June, 2009
VIELEN DANK AN ALLE .. :)

Dachte ich mir schon das es so sein wird.

Aber bei Vinyls sind doch auch Unterschiedliche Pressungen.
Mal hatt man gute Quali mal schlechtere.
trancegenerator 11:26 AM - 3 June, 2009
Quote:
Eben. Bei Vinyls ist die Soundkarte und der Encoder wichtig, bei CDs der Ripper und der Encoder...


So sehe ich das auch. Wichtig ist natürlich auch der Tonabnehmer. Bei schlecht gepressten Vinyls hilft einem das natürlich auch nicht weiter.
Habe mich schon so einige Male geärgert, teures Geld für die Vinyl bezahlt und die geklaute mp3 (gleicher Titel) ausm Netz klingt viel besser.
Da ärgert man sich als ehrlicher Käufer ziemlich um nicht zu sagen ich raste aus.
Nunja, bissel offtopic :)
metroplex2005 3:34 AM - 5 June, 2009
und du als ehrlicher käufer weißt dass die geklaue mp3 ausm netzt besser klingt?

irgendwie paradox.
trancegenerator 3:30 PM - 5 June, 2009
Findest Du ?

Wollte das mal wissen und habe dann mal den Track runtergeladen und den mit der Vinyl verglichen und siehe da, die Qualität war besser. Das ist ein Unding!

Paradox aus der Sicht von jemandem, der sich seine Mukke lieber klaut fände ich eher, wenn er sich die Mukke illegal runterlädt und sich DANN die Vinyl kauft. :)
metroplex2005 12:03 PM - 6 June, 2009
erst klauen, dann kaufen - erst kaufen, dann klauen - einfach nur klauen.

wo ist da bitte der unterschied?

wenn du dir illegal was aus dem netzt besorgst, obwohl du den original tonträger hast wirds nicht automatisch legal.

sich als ehrlichen käufer zu bezeichnen und im gleichen atemzug zu behaupten dass man sich eine datei aus dem netz geklaut hat find ich nunmal paradox.
ReverendLove 1:44 PM - 6 June, 2009
Quote:

wenn du dir illegal was aus dem netzt besorgst, obwohl du den original tonträger hast wirds nicht automatisch legal.


Das ist juristisch heftig umstritten! Die Argumentation für die Legalität ist folgende: Durch die Schallplatte habe ich mir das Recht auf Nutzung der Tracks erworben. Somit mache ich mich nicht strafbar, wenn ich mir eine Kopie eines Tracks lade, dessen Nutzung ich bereits erwarb. Das ist eben kein "Klauen"!

Derjenige allerdings, der den Track zur Verfügung stellte, macht sich immer strafbar, weil er ja davon ausgehen muss, dass nicht nur von denen gesaugt wird, die bereits Rechte auf den
Track erworben haben.

Quote:

erst klauen, dann kaufen - erst kaufen, dann klauen - einfach nur klauen.

wenn du dir illegal was aus dem netzt besorgst, obwohl du den original tonträger hast wirds nicht automatisch legal.


Zu beurteilen, ob jemand "geklaut" hat, sollten wir in diesem Forum unterlassen. Es gehört erstens nicht hier hin, und ist zweitens ein Vorwurf, der erst einmal vor einem Gericht geklärt werden müsste.

Deutsches Urheberrecht ist enorm kompliziert. Besucht mal die entsprechenden Foren. Da wird euch schwindelig.
FDW 2:09 PM - 6 June, 2009
Quote:


Das ist juristisch heftig umstritten! Die Argumentation für die Legalität ist folgende: Durch die Schallplatte habe ich mir das Recht auf Nutzung der Tracks erworben. Somit mache ich mich nicht strafbar, wenn ich mir eine Kopie eines Tracks lade, dessen Nutzung ich bereits erwarb. Das ist eben kein "Klauen"!


FALSCH: Das Urheberschutzgesetz wurde vor einiger Zeit angepasst. Der Download aus "offensichtlich rechtswidrigen Quellen" ist verboten. Und eine Tauschbörse zählt dann dazu, wenn der gesuchte Song urheberrechtlich geschützt ist... Und eben auch, wenn man den Song schon legal auf einem anderen Tonträger besitzt!

Quote:
Derjenige allerdings, der den Track zur Verfügung stellte, macht sich immer strafbar, weil er ja davon ausgehen muss, dass nicht nur von denen gesaugt wird, die bereits Rechte auf den
Track erworben haben.


Auch nicht korrekt bzw. eine recht eigenwillige Sichtweise. Dem Anbieter wird beim Upload ein gewerbliches Handeln unterstellt und DAHER kann es zu einer Anzeige kommen. Das passiert übrigens auch jedem anderen Downloader in einer Tauschbörse, da hier die gesaugten Bytes automatisch allen anderen sofort zur Verfügung gestellt werden. Daher ist jeder auch ein Uploader. Ab wann es als Gewerblich angesehen wird ist sehr unterschiedlich in der BRD und Europa. Erst kürzlich hat ein Gericht in Europa (ich glaube in Spanien) das Angebot von über 3000 Filmen in einer Tauschbörse als NICHT GEWERBLICH gewertet wo hingegen in Deutschland ein Hausdurchsuchung dem Upload EINES Albums von Metallica folge.

Ich empfehle also auch dir, die entsprechenden Foren zu besuchen. Besser noch: Gedruckte Werte als Quelle. Im Internet wird viel Scheiße geschrieben (...ja, auch hier) und auf gedrucktes Papier kann man sich länger berufen!
ReverendLove 3:34 PM - 6 June, 2009
Anwalt?

Quote:

Gedruckte Werte als Quelle. Im Internet wird viel Scheiße geschrieben (...ja, auch hier) und auf gedrucktes Papier kann man sich länger berufen!


Ist nicht dein Ernst oder? Was macht einen Druck legaler oder verbindlicher als das gesprochene Wort? Mein Opa berief sich früher auf die "BILD", denn da stand ja alles schwarz auf weiss.

In der Juristerei kannst du dich bestenfalls auf die aktuelle Rechtssprechung verlassen. Und das sind nun mal nicht immer die Gesetze, sondern deren Auslegung vor den Gerichten.

Und meine Quelle, ein Anwalt mit den entsprechenden Zulassungen, sieht es ähnlich, wie ich es schrob. In der Deutschen Rechtssprechung, ist es nun mal nicht so mit der Eindeutigkeit.

Ich sagte nicht, dass es richtig ist, ich sagte lediglich, dass es nach wie vor strittig ist.

Also empfehle ich auch dir, wenn du kein für das entsprechende Recht zugelassener Anwalt bist, entsprechende Ratschläge zu unterlassen, weil du dich genau damit strafbar machen könntest.
FDW 4:46 PM - 6 June, 2009
Quote:

Anwalt?


Du?

Quote:

Quote:

Gedruckte Werte als Quelle. Im Internet wird viel Scheiße geschrieben (...ja, auch hier) und auf gedrucktes Papier kann man sich länger berufen!


Ist nicht dein Ernst oder? Was macht einen Druck legaler oder verbindlicher als das gesprochene Wort? Mein Opa berief sich früher auf die "BILD", denn da stand ja alles schwarz auf weiss.


Im Internet wird so viel Halbwissen verbreitet (Du gibst mir ja sogar Recht, deiner Meinung nach stimmt nicht was ich hier schreibe...), da verlasse ich mich lieber auf ein gedrucktes Werk. Natürlich muss man hier noch differenzieren. Das sollte aber der geistig einigermaßen fitte Mensch schaffen.

Quote:
In der Juristerei kannst du dich bestenfalls auf die aktuelle Rechtssprechung verlassen. Und das sind nun mal nicht immer die Gesetze, sondern deren Auslegung vor den Gerichten.


Ja, unterm Strich zählt DAS WAS DIE GERICHTE ENTSCHEIDEN und wie sie die Gesetze auslegen. Das ist aber kein Argument was für dich oder gegen mich spricht, ...

Quote:

Und meine Quelle, ein Anwalt mit den entsprechenden Zulassungen, sieht es ähnlich, wie ich es schrob. In der Deutschen Rechtssprechung, ist es nun mal nicht so mit der Eindeutigkeit.


... denn am Ende zählt DAS WAS DIE GERICHTE ENTSCHEIDEN (wie du selber schreibst) und nicht dein Anwalt der das irgendwie anders sieht!

Quote:

Ich sagte nicht, dass es richtig ist, ich sagte lediglich, dass es nach wie vor strittig ist.


Recht und Gesetz sind eben zwei Paar Schuhe!

Quote:

Also empfehle ich auch dir, wenn du kein für das entsprechende Recht zugelassener Anwalt bist, entsprechende Ratschläge zu unterlassen, weil du dich genau damit strafbar machen könntest.


Ich mache mich strafbar? Du nicht? In welchem Land sind Fornbeitrage höherweitig als (achtung!) gedrucktes Gesetz?
metroplex2005 5:02 PM - 6 June, 2009
Quote:
Anwalt?

Quote:

Gedruckte Werte als Quelle. Im Internet wird viel Scheiße geschrieben (...ja, auch hier) und auf gedrucktes Papier kann man sich länger berufen!


Ist nicht dein Ernst oder? Was macht einen Druck legaler oder verbindlicher als das gesprochene Wort? Mein Opa berief sich früher auf die "BILD", denn da stand ja alles schwarz auf weiss.

In der Juristerei kannst du dich bestenfalls auf die aktuelle Rechtssprechung verlassen. Und das sind nun mal nicht immer die Gesetze, sondern deren Auslegung vor den Gerichten.

Und meine Quelle, ein Anwalt mit den entsprechenden Zulassungen, sieht es ähnlich, wie ich es schrob. In der Deutschen Rechtssprechung, ist es nun mal nicht so mit der Eindeutigkeit.

Ich sagte nicht, dass es richtig ist, ich sagte lediglich, dass es nach wie vor strittig ist.

Also empfehle ich auch dir, wenn du kein für das entsprechende Recht zugelassener Anwalt bist, entsprechende Ratschläge zu unterlassen, weil du dich genau damit strafbar machen könntest.


1.
laut aktuellem urheberrecht ist es verboten sich eine kopie von einer offensichtlich illegalen quelle zu erstellen (wie fdw bereits geschrieben hat). ob und wie das jetzt strafrechlich sanktioniert/verfolgt wird, ist ein anderes thema und macht es nicht legaler (eine einstellung des verfahrens mangels beweise/wegen geringfügigkeit/mangels öffentlichem interesse/usw. heist nicht, dass keine strafbare handlung vorliegt). dem gesetz nach ist es verboten, da gibts nichts was strittig ist.

was dein anwalt dazu meint oder zu wissen meint ist unerheblich, entscheidend ist, was im urheberrecht steht, da dies ein aktuell gültiges gesetz ist.

ich zitiere aber für dich auch gerne aus dem §53 Abs.1 des UrhG in der fassung vom 26.10.2007 (gültig ab 01.01.2008):

"Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird..."

glaub es oder lass es.


2.
ein gedrucktes gesetzbuch ist verbindlicher als die bildzeitung und/oder die berufungen deines opas darauf. wenn du kurz darüber nachdenken würdest, wüsstest du auch warum (man kann sich aber auch absichtlich dumm stellen).

3.
es würde mich sehr wundern dass es strafbar sein soll, jemanden auf gesetzestexte bzw. geltende rechtsvorschriften hinzuweisen.

aber da du scheinbar gerne empfehlungen (sind das nicht auch ratschläge?)aussprichst zitiere ich gerne etwas von dir, um deine eigene argumentation auszuhebeln:


"Also empfehle ich auch dir, wenn du kein für das entsprechende Recht zugelassener Anwalt bist, entsprechende Ratschläge zu unterlassen, weil du dich genau damit strafbar machen könntest."

bist du zugelassener anwalt für "empfehlungs- und ratschlagsrecht" um solche rechtlichen ratschläge auszusprechen?

nach deinem dafürhalten könntest du dich da nämlich strafbar machen falls nicht.


ich bin kein anwalt. darf ich trotzdem auf das urheberrecht verweisen oder hast du oder dein anwalt daran was auszusetzen bzw. mach ich mich damit strafbar?

fazit:
ich empfehle nicht mit gefährlichem halbwissen um sich werfen, wenn man im endeffekt garnix weiß.
metroplex2005 5:17 PM - 6 June, 2009
p.s.

Quote:
Zu beurteilen, ob jemand "geklaut" hat, sollten wir in diesem Forum unterlassen. Es gehört erstens nicht hier hin, und ist zweitens ein Vorwurf, der erst einmal vor einem Gericht geklärt werden müsste.


ich beurteile nicht ob er was geklaut hat, ich beziehe mich nur auf seine eigenen angaben.
Quote:
Habe mich schon so einige Male geärgert, teures Geld für die Vinyl bezahlt und die geklaute mp3 (gleicher Titel) ausm Netz klingt viel besser.

Quote:
Wollte das mal wissen und habe dann mal den Track runtergeladen...


davon mal abgesehen würde ich es trotzedem als "klauen" beurteilen.
FDW 5:32 PM - 6 June, 2009
Kann ich so nur unterschreiben!
arenddd 5:42 PM - 6 June, 2009
Quote:
Das passiert übrigens auch jedem anderen Downloader in einer Tauschbörse, da hier die gesaugten Bytes automatisch allen anderen sofort zur Verfügung gestellt werden. Daher ist jeder auch ein Uploader.


stimmt so nicht. trifft sicherlich auf einige und möglicherweise auf die meisten tauschbörsen zu, aber nicht auf alle.
Die Maintaler 5:49 PM - 6 June, 2009
Verboten ist der Download wenn er kommerziell orientiert ist. Und zwar zum vervielfältigen und Wiederverkauf. Die Beweislast liegt beim Kläger. Und deutsche Richter sehen das völlig lax. Die haben selber 120GB iPods in ihrer Hosentasche voll mit Musik die ihnen ihre Frau besorgt hat.
Mit dem Argument wäre die Frankfurter Innenstadt ja kollektiv zu verhaften mit all Ihren GBs in der Hosentasche.

Wir haben derzeit ganz andere Probleme. Wo sind eigentlich die 17 jährigen nachwuchs DJs die sich noch für das Thema interessieren?
metroplex2005 5:52 PM - 6 June, 2009
Quote:
ich zitiere aber für dich auch gerne aus dem §53 Abs.1 des UrhG in der fassung vom 26.10.2007 (gültig ab 01.01.2008):

"Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird..."


Quote:

fazit:
ich empfehle nicht mit gefährlichem halbwissen um sich werfen, wenn man im endeffekt garnix weiß.


manchmal ist lesen aber schwer...
ReverendLove 5:57 PM - 6 June, 2009
Quote:

soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird..."


Und genau das müsste erst mal juristisch geklärt werden. Ich hoffe nur, dass mich hier keiner für einen Befürworter von Tauschbörsen hält.

Die finde ich gleich aus mehreren Gründen übel. Das sollten wir aber besser in einem eigenen Fred diskutieren.

Nur das wichtigste für mich: Am Erschreckendsten finde ich, wie der Wert von Musik in den letzten Jahren gesunken ist.

Quote:

Wir haben derzeit ganz andere Probleme. Wo sind eigentlich die 17 jährigen nachwuchs DJs die sich noch für das Thema interessieren?


JA!


Quote:


fazit:
ich empfehle nicht mit gefährlichem halbwissen um sich werfen, wenn man im endeffekt garnix weiß.


Dann lass es doch einfach!

Quote:

aber da du scheinbar gerne empfehlungen (sind das nicht auch ratschläge?)aussprichst zitiere ich gerne etwas von dir, um deine eigene argumentation auszuhebeln:


Meine Empfehlung war nichts als ein zarter Hinweis auf FDWs imperativen Schlusssatz. Ich denke, dass er das verstanden hat. Ansonsten gebe ich keine Empfehlungen oder Ratschläge und urteile auch nicht. Ich schreibe bestenfalls, wie ich ein Problem gelöst habe.

Außerdem freue ich mich, dass FDW spürbar unbeleidigt und sachlich geantwortet hat.

Quote:

es würde mich sehr wundern dass es strafbar sein soll, jemanden auf gesetzestexte bzw. geltende rechtsvorschriften hinzuweisen.


Oh ja, dass kann es durchaus sein. -> Rechtsdienstleistungsgesetz v. 12.12.2007

Der Anlass für meine Antwort von 12:44 PM ware im Übrigen der:
Leute des Diebstahls oder sonstigen Vergehen zu bezichtigen halte ich für enorm kommunikationstötend. Wenn man ein solches Problem hat, sollte man denjenigen erst einmal per PM darauf hinweisen. Und wenn man meint, es handelt sich um einen Rechtsbruch handelt, kann man immer noch seine Konsequenzen ziehen.

Hier ist ein Forum, in dem man mindestens über die Grundpfeiler sozialen Verhaltens verfügen sollte.

Für mich gilt da:
Quote:

Be nice to others.
metroplex2005 6:06 PM - 6 June, 2009
Quote:
Quote:

soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird..."


Und genau das müsste erst mal juristisch geklärt werden. Ich hoffe nur, dass mich hier keiner für einen Befürworter von Tauschbörsen hält.


wenn ein urheberrechtlich geschütztes werk für lau in einer tauschbörse oder bei einem anbieter wie rapidshare zur verfügung gestellt wird, ist es eine offensichtlich rechtswidrige vorlage.

Meine Empfehlung war nichts als ein zarter Hinweis auf FDWs imperativen Schlusssatz. Ich denke, dass er das verstanden hat. Ansonsten gebe ich keine Empfehlungen oder Ratschläge und urteile auch nicht. Ich schreibe bestenfalls, wie ich ein Problem gelöst habe.

Außerdem freue ich mich, dass FDW spürbar unbeleidigt und sachlich geantwortet hat.

Quote:

es würde mich sehr wundern dass es strafbar sein soll, jemanden auf gesetzestexte bzw. geltende rechtsvorschriften hinzuweisen.


Oh ja, dass kann es durchaus sein. -> Rechtsdienstleistungsgesetz v. 12.12.2007


dann nimm doch meine ratschläge auch als zarten hinweis an. über das rechtsdienstleistungsgesetz lass ich mich morgen nacht aus, hab jetzt feierabend.

Quote:

Der Anlass für meine Antwort von 12:44 PM ware im Übrigen der:
Leute des Diebstahls oder sonstigen Vergehen zu bezichtigen halte ich für enorm kommunikationstötend. Wenn man ein solches Problem hat, sollte man denjenigen erst einmal per PM darauf hinweisen. Und wenn man meint, es handelt sich um einen Rechtsbruch handelt, kann man immer noch seine Konsequenzen ziehen.

Hier ist ein Forum, in dem man mindestens über die Grundpfeiler sozialen Verhaltens verfügen sollte.

Für mich gilt da:
Quote:

Be nice to others.


ich war doch nett, fand es nur irgendwie paradox. und des klauens hat er sich selbst bezichtigt.
Die Maintaler 6:13 PM - 6 June, 2009
Beleidigungen und Mobbing sind 100% strafbeschwert. Auch im Netz und auf jeder Polizeistation hängen Plakate wie man sich dagegen wehrt.
Ihr müsst mal sehen wie sich so mancher vor Gericht verbiegen muss um sein Geschreibe rechtfertigen zu wollen. Anwälte haben ihre helle Freude bekommen Sie sie ja die ganze Palette zum Drag & Drop frei haus geliefert. Und 6 Monate wird ja zur Zeit gespeichert.

Aber das führt und nur weg vom Thema.

Ich frage mich nur was wir mit den ganzen 500GB Festplatten machen sollen die legal gefüttert werden wollen. Und wir hätten nicht mal einen bruchteil SSLs laufen wenn alle hier so katholisch auftreten würden. Offenbar wurmt das Besitzer von altem 12' was geübte Praxis ist.
Und die Märchen von der GEMA die im Club auf Sherrif mimt. Der Schutzpatron der Downloader heissen Der heiliige Telecom und Don 1 und 1. Ohne Downoads würde das Internett morgen insolvent gehen.

Das nennt man Doppelmoral!
arenddd 7:03 PM - 6 June, 2009
Quote:
Quote:
Das passiert übrigens auch jedem anderen Downloader in einer Tauschbörse, da hier die gesaugten Bytes automatisch allen anderen sofort zur Verfügung gestellt werden. Daher ist jeder auch ein Uploader.


stimmt so nicht. trifft sicherlich auf einige und möglicherweise auf die meisten tauschbörsen zu, aber nicht auf alle.


und dann das. netter zufall:
www.heise.de
metroplex2005 7:16 PM - 6 June, 2009
man beachte: der gute mann ist weder freigesprochen worden noch wurde das verfahren eingestellt.
das urteil wurde lediglich aufgehoben (wegen eines "formfehlers") und muss neu verhandelt werden. fakt ist, die straftat wurde begangen. und dies ist auch fahrlässig möglich, entsprechend wird das neue urteil auch ausfallen.
nik39 1:14 AM - 7 June, 2009
Quote:
Quote:
Anwalt?

Quote:

Gedruckte Werte als Quelle. Im Internet wird viel Scheiße geschrieben (...ja, auch hier) und auf gedrucktes Papier kann man sich länger berufen!


Ist nicht dein Ernst oder? Was macht einen Druck legaler oder verbindlicher als das gesprochene Wort? Mein Opa berief sich früher auf die "BILD", denn da stand ja alles schwarz auf weiss.

In der Juristerei kannst du dich bestenfalls auf die aktuelle Rechtssprechung verlassen. Und das sind nun mal nicht immer die Gesetze, sondern deren Auslegung vor den Gerichten.

Und meine Quelle, ein Anwalt mit den entsprechenden Zulassungen, sieht es ähnlich, wie ich es schrob. In der Deutschen Rechtssprechung, ist es nun mal nicht so mit der Eindeutigkeit.

Ich sagte nicht, dass es richtig ist, ich sagte lediglich, dass es nach wie vor strittig ist.

Also empfehle ich auch dir, wenn du kein für das entsprechende Recht zugelassener Anwalt bist, entsprechende Ratschläge zu unterlassen, weil du dich genau damit strafbar machen könntest.


1.
laut aktuellem urheberrecht ist es verboten sich eine kopie von einer offensichtlich illegalen quelle zu erstellen (wie fdw bereits geschrieben hat). ob und wie das jetzt strafrechlich sanktioniert/verfolgt wird, ist ein anderes thema und macht es nicht legaler (eine einstellung des verfahrens mangels beweise/wegen geringfügigkeit/mangels öffentlichem interesse/usw. heist nicht, dass keine strafbare handlung vorliegt). dem gesetz nach ist es verboten, da gibts nichts was strittig ist.

was dein anwalt dazu meint oder zu wissen meint ist unerheblich, entscheidend ist, was im urheberrecht steht, da dies ein aktuell gültiges gesetz ist.

ich zitiere aber für dich auch gerne aus dem §53 Abs.1 des UrhG in der fassung vom 26.10.2007 (gültig ab 01.01.2008):

"Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird..."

glaub es oder lass es.


2.
ein gedrucktes gesetzbuch ist verbindlicher als die bildzeitung und/oder die berufungen deines opas darauf. wenn du kurz darüber nachdenken würdest, wüsstest du auch warum (man kann sich aber auch absichtlich dumm stellen).

3.
es würde mich sehr wundern dass es strafbar sein soll, jemanden auf gesetzestexte bzw. geltende rechtsvorschriften hinzuweisen.

aber da du scheinbar gerne empfehlungen (sind das nicht auch ratschläge?)aussprichst zitiere ich gerne etwas von dir, um deine eigene argumentation auszuhebeln:


"Also empfehle ich auch dir, wenn du kein für das entsprechende Recht zugelassener Anwalt bist, entsprechende Ratschläge zu unterlassen, weil du dich genau damit strafbar machen könntest."

bist du zugelassener anwalt für "empfehlungs- und ratschlagsrecht" um solche rechtlichen ratschläge auszusprechen?

nach deinem dafürhalten könntest du dich da nämlich strafbar machen falls nicht.


ich bin kein anwalt. darf ich trotzdem auf das urheberrecht verweisen oder hast du oder dein anwalt daran was auszusetzen bzw. mach ich mich damit strafbar?

fazit:
ich empfehle nicht mit gefährlichem halbwissen um sich werfen, wenn man im endeffekt garnix weiß.

Hm...
+1
+1
+1
+1

und

+1.
ReverendLove 4:58 AM - 7 June, 2009
Quote:

Ich frage mich nur was wir mit den ganzen 500GB Festplatten machen sollen die legal gefüttert werden wollen. Und wir hätten nicht mal einen bruchteil SSLs laufen wenn alle hier so katholisch auftreten würden. Offenbar wurmt das Besitzer von altem 12' was geübte Praxis ist.
Und die Märchen von der GEMA die im Club auf Sherrif mimt. Der Schutzpatron der Downloader heissen Der heiliige Telecom und Don 1 und 1. Ohne Downoads würde das Internett morgen insolvent gehen.


Wenn ich gewissermaßen mit metroplex und FDW in Detailfragen über Kreuz liege, so hab ich aber nicht die geringste Absicht, den Download von urheberrechtlich geschützten Material gut zu heissen. Und ich bin mir sicher, dass die das nicht anders sehen.

Ganz im Gegenteil: Wer sich als DJ dafür bezahlen läßt, dass er solches Material abspielt, gehört geteert und gefedert.

Ich komme gerade aus meinem Stammclub. Dort habe ich von 21:00 bis 5:00 gelegt. Von 24:00 Uhr hielt ich mindestens 70% der Meute am Tanzen und durfte mich mit Verbeugung vor dem Applaus meiner Zuhörer verabschieden. Das sind Momente, die zufrieden machen. Und zwar besonders deshalb, weil jeder Klang und Akkord von meiner Arbeit bezahlt wurde. Der größte Teil sind im Übrigen von mir selbst erstellte Kopien von Vinylschallplatten.

Die Menschen, die daran glauben, dass Musik ein Kulturgut ist, für das es sich lohnt zu leben und zu arbeiten verdienen Anerkennung. Das hat was mit Liebe zur Musik und Respekt vor den Mitmenschen zu tun, die genau wie ich ihre Energie und Leidenschaft investieren und deshalb auch entsprechend belohnt werden sollten. Und Lohn wird im Kapitalismus mit Geld bezahlt.

Musik ist immer noch erschwinglich, sogar erschwinglicher als noch vor fünf, sechs Jahren, als es noch nicht das reichhaltige Angebot der Online-Shops gab. Ich verstehe solch eine Lauschöppermentalität nicht.

Nur eine Frage: Wenn das Internet pleite geht, wer meldet dann Insolvenz an? Und doch noch eine: Kann die A1 auch Insolvenz anmelden?

So jetzt bin ich von meiner Heimraserei runter gekommen und kann schlafen gehn.

Der HERR segne euch.
nik39 12:05 PM - 7 June, 2009
Quote:
Lauschöppermentalität

Was ist das denn?
ReverendLove 12:27 PM - 7 June, 2009
Haha, da ist der Rheinländer in mir durchgegangen. Lau heißt umsonst, schöppen heißt schaufeln. Jaja, wir haben eine schöne Sprache.

Das sind die, die meinen einen Anspruch darauf zu haben, alles gratis zu bekommen und verständnislos schauen, wenn man darauf hinweist, dass die anderen ja auch bezahlen.
FDW 12:58 PM - 7 June, 2009
Ich bin übrigens nicht der Auffassung, dass du hier Downloadern einen Freispruch erteilen willst. Wenn, dann bin ich das ja eher... Nicht dass ichs will, ich halte mich nur an die aktuelle Rechtsprechung.

Ich habe jetzt aber keinen Bock mehr zu argumentieren. Wenn ich die Beiträge ausm Maintal lese, wird mir immer übel. Da macht es keinen Bock mehr mit jemanden angeregt zu diskutieren, wenn immer solch ein Dünnschiss dazwischen steht mit 0% Innhalt und 100% heisser Luft.

Wir sind ja grob auf einer Linie, gell? :)
ReverendLove 1:16 PM - 7 June, 2009
Verstehe.

Aber mal zurück zum Fred:
@trancegenerator:

Quote:

So sehe ich das auch. Wichtig ist natürlich auch der Tonabnehmer. Bei schlecht gepressten Vinyls hilft einem das natürlich auch nicht weiter.


Oft ist es nicht einmal die Pressung selber, sondern die Platten haben von der Herstellung noch einen Film (Trennflüssigkeit oder was weiss ich). Ich habe ein gut Teil dieser "schlechten Pressungen" hinbekommen, indem ich die Schallplatte wusch.
nik39 1:23 PM - 7 June, 2009
Quote:
Ich habe jetzt aber keinen Bock mehr zu argumentieren. Wenn ich die Beiträge ausm Maintal lese, wird mir immer übel. Da macht es keinen Bock mehr mit jemanden angeregt zu diskutieren, wenn immer solch ein Dünnschiss dazwischen steht mit 0% Innhalt und 100% heisser Luft.

... don't feed the trolls. Stell Dir nur vor wir würden auf Englisch switchen - der würde noch mehr ins Schwimmen kommen ;) Einfach ignorieren.
Eskei83 2:46 PM - 7 June, 2009
Laaaaaaaaaaaangweilig!
FDW 3:45 PM - 7 June, 2009
Passt doch zu dir :)
choice 4:40 PM - 7 June, 2009
+1
Die Maintaler 6:58 PM - 7 June, 2009
[quote
weil jeder Klang und Akkord von meiner Arbeit bezahlt wurde. Der größte Teil sind im Übrigen von mir selbst erstellte Kopien von Vinylschallplatten.


Klingt grade so als wäre Dein Sound heilig gesprochen worden. Und wie siehst DU die Thematik "Bemusterung" Das ist dann in Ordnung? Der eine darf, der andere macht sich strafbar...?

Die Downloader weichen das Kartell der Musikindustrie auf die den Kampf gegen iTunes und Co. glaubten über Prozesse gewinnen zu können. Mit einer europäischen Lösung wird alles viel freier.
metroplex2005 7:57 PM - 7 June, 2009
Quote:
Ich bin übrigens nicht der Auffassung, dass du hier Downloadern einen Freispruch erteilen willst. Wenn, dann bin ich das ja eher... Nicht dass ichs will, ich halte mich nur an die aktuelle Rechtsprechung.

Ich habe jetzt aber keinen Bock mehr zu argumentieren. Wenn ich die Beiträge ausm Maintal lese, wird mir immer übel. Da macht es keinen Bock mehr mit jemanden angeregt zu diskutieren, wenn immer solch ein Dünnschiss dazwischen steht mit 0% Innhalt und 100% heisser Luft.

Wir sind ja grob auf einer Linie, gell? :)


+1


ach ja, war auch nicht der meinung, dass du den downloadern einen freispruch erteilen willst. jeder erwachsene mensch muss selbst wissen was er macht bzw. wie weit er geht. ich (+ mein permanenter dickschädel) finds einfach nur furchtbar haarsträubend wenn irgendwelche thesen über aktuell geltendes recht aufgestellt werden, welche so einfach nicht zutreffen und dann als tatsache verkauft werden. seis jetzt vom hörensagen her oder vom einfachen nicht wissen. und dass meine texte spuren von ironie und sarkasmus enthalten können, sollte eigentlich hinreichend bekannt sein;-)

da könnt ich bei dem ein oder anderen post aus dem maintal weiter oben auch schon wieder voll einsteigen (mach 50% draus, dann könntest vielleicht einmal recht haben mit 100% geht der schuß wieder nach hinten los). aber manchmal sind leute einfach unbelehrbar und schreiben irgend ein gedöns dass sie irgendwo mal gehört/augeschnappt haben (evtl. auch in der bildzeitung) und stellen es als tatsasche hin, ohne wirklich ahnung von der materie zu haben. aber ich versuch einfach mal, keine trolle zu füttern.

^cl_mode_ignore=1
ReverendLove 8:27 PM - 7 June, 2009
Jaja, ich weiß. Die Versuchung ist groß. Ich hab bei meiner Antwort von 3:58 PM leider übersehen, dass jenes Zitat von jenem fabelhaften Wesen stand, dessen Name ich nicht nenne. Aber das war sowas von ...

Was den Diskussionsstil betrifft, ist das in meine Richtung gesendete für mich völlig in Ordnung. Als aktives Gewerkschaftsmitglied bin ich zum Teil schroffe Diskussionen gewohnt. Und was solls: Am Ende hab ich oder meine Gegenüber immer noch was gelernt.

Lesen tut selten weh.
nik39 8:50 PM - 7 June, 2009
Quote:
Lesen tut selten weh.

Verstehen aber schon... ;)
ReverendLove 8:54 PM - 7 June, 2009
Dann muss da aber auch was sein, was weh tun kann. Wuhahahaa!
nik39 8:56 PM - 7 June, 2009
;)
Die Maintaler 10:26 PM - 7 June, 2009
Und was machen die die kein Internet haben aber dafür 1TB Platten tauschen? Alle Kriminell? Irgendwie ist es schön zu wissen hier ein Ort der Ruhe und staatstreue gefunden zu haben. Ohne Tritt Marsch!
FDW 10:54 PM - 7 June, 2009
*nichtdraufantworten*nichtdraufantworten*nichtdraufantworten*nichtdrau
fantworten*nichtdraufantworten*nichtdraufantworten*nichtdraufantworten
*nichtdraufantworten*nichtdraufantworten*nichtdraufantworten*nichtdrau
fantworten*nichtdraufantworten*nichtdraufantworten*nichtdraufantworten
*
metroplex2005 11:22 PM - 7 June, 2009
auf was?
FDW 1:22 AM - 8 June, 2009
Kann ich leider nicht mehr sagen. Verdrängung ist abgeschlossen!
nik39 11:40 AM - 8 June, 2009
Ich seh auch nichts... im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Die Maintaler 12:44 PM - 8 June, 2009
Ihr macht also auf Affig? Ist ja auch nicht so schwer mit diesem Weltbild Meinungen die nicht in das eigene Weltbild passen auszublenden. Nur gut das es hunderte gibt die hier verkehren und offene Augen haben...

Nur gut das die lesen, sich ihre eigene Meinung bilden und handeln...
nik39 1:10 PM - 8 June, 2009
Stimmt.

Mir fällt auf einmal dieses Posting hier ein:

www.scratchlive.net

Quote:
Quote:
Heute kam die Mail vom Entwickler. Preview kommt im nächsten Mayor Update. Auch dafür hat SL-3 einen dritten Ausgang.

Die Maintaler,

This is totally untrue. No developers have been in contact with you. Please do not make claims about our products based on lies and mis-information.
Die Maintaler 2:14 PM - 8 June, 2009
Und mir fällt dazu nichts mehr ein...

Wikipedia schon..

www.google.com
FDW 2:36 PM - 8 June, 2009
Was ist an einer Falschaussage denn Meinungsfreiheit?
nik39 2:44 PM - 8 June, 2009
Hahahahahaahahahaaaaaaaa :)))

Zu geil.
Die Maintaler 2:57 PM - 8 June, 2009
Überlasse als Forumsheld anderen die Interpretation der Inhalte. Fällt den üblichen verdächtigen hier zunehmend schwerer ist aber das übliche Prozedere in Foren. Oder macht ein Memberforum, ein Club, mit Doorbitch und so... Da könnt ihr dann machen was ihr für richtig haltet.

Und zu oben Ihr werdet schon sehen... was da noch so kommt.
nik39 3:44 PM - 8 June, 2009
Wird hier schon wieder gedroht?

Angst macht sich breit im Forum.
Die Maintaler 3:55 PM - 8 June, 2009
Angst vor neuen Features? Ach so, der Verein hier liebt ja Naked Software...

Ich hätte an Deiner Stelle eher Angst vor schlechten Träumen. Serato mit Preview, Effekte usw. Horror Vorstellung!

Hier im Büro finden das sogar Kunden zum ablachen komisch wie ihr drauf seid. Also die üblichen Verdächtigen. Der Rest ist ja ganz normal.

"Kümmert euch eher mal um das Thema" will dazu DJ Style aus Bruchköbel anmerken. Serato User seit 2004
Die Maintaler 4:15 PM - 8 June, 2009
Psychose? Angst vor neuen Features. Ich sorge mich um Deinen Nachtschlaf! Träum was schönes. Serato 2.0 mit den Features der 1.0. Serato - Naked

Cool!
Mr.Miller 4:25 PM - 8 June, 2009
omfg
les dir mal den text durch:
www.land-der-traeume.de
ich hab viele paralellen zu dir gefunden,
OBWOHL ich dich nicht kenne.

achja

und warum zur hölle machst du dich mit deinen kd über leute im netz lustig.
kannst du die nicht anders zum kaufvertrag ZWINGEN?!

"hehe guckma die sagen preview list ist doof"
"die sind ja doof"
"ja kauf dir lieber traktor pro special extra version, hab ich mehr geld von"
Die Maintaler 4:31 PM - 8 June, 2009
OBWOHL ich dich nicht kenne...

Dann darf man sich das Recht nehmen einfach mal ruhig zu bleiben.

Kaufvertrag? Zwingen? Ist das hier eine Payload Seite? Vom Traktor überfahren?

Achso , Land der Träume... ist ja nochmal gutgegangen!
ReverendLove 4:51 PM - 8 June, 2009
Quote:

Und zu oben Ihr werdet schon sehen... was da noch so kommt.


Reported! Breaks Rule #1 "Be nice to others"
Comment: To me that sounds like a menace
Die Maintaler 5:43 PM - 8 June, 2009
jo genau, so isses..
trancegenerator 9:10 PM - 8 June, 2009
Holla die Waldfee, was ist hier denn los?

Sorry, also ein paar Leute haben hier echt nen Nagel im Kopp.

Wer hat Euch eigentlich zu Schiedsrichtern auserkoren die über Recht und Unrecht entscheiden? Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal darüber nachdenken.

Soviel Zeit hätte ich auch gern. Aber dann fiele mir was besseres ein, als den Doppelmoralisten zu spielen und an jeder Ecke böse illegale Downloader zu vermuten.

Ich habe schon so einige Streitgespräche mit Leuten und auch DJ´s gehabt, die nur mit geklautem Zeug auflegen.
Nur weil ich mir mal einen Track zum Vergleich "rangeholt" habe um mich davon zu überzeugen, das die Vinyl eigentlich besser klingen müsste reicht das für einige Kandidaten hier aus um Vermutungen anzustellen ?
Sorry. Get a Life.
ReverendLove 9:31 PM - 8 June, 2009
Ich hoffe der ist bei dir nicht untergegangen. Der hatte noch etwas mit deiner Frage zu tun:
Quote:

@trancegenerator:
Quote:

So sehe ich das auch. Wichtig ist natürlich auch der Tonabnehmer. Bei schlecht gepressten Vinyls hilft einem das natürlich auch nicht weiter.


Oft ist es nicht einmal die Pressung selber, sondern die Platten haben von der Herstellung noch einen Film (Trennflüssigkeit oder was weiss ich). Ich habe ein gut Teil dieser "schlechten Pressungen" hinbekommen, indem ich die Schallplatte wusch.
trancegenerator 10:02 PM - 8 June, 2009
Hey Reverend,
sorry das ist in der Tat untergegangen :)

Wäre ja nicht schlecht, wenn das wirklich was bringt.
Finde es dennoch seltsam, wenn man noch selber auf solche Art und Weise Hand anlegen müsste.
Womit hast Du die Platten denn gewaschen? Ich hatte immer so in Erinnerung, das man Platten net unbedingt "waschen" sollte ;)
ReverendLove 10:41 PM - 8 June, 2009
Destilliertes Wasser / Isopropanol (oder auch Isopropylalkohol genannt - Apotheke) 3:1 und ein paar Tropfen (5-7 auf ein Liter) Netzmittel (bekommt man im Fotoladen). Mit einem glatten Microfasertuch verteilst du das über die Platte - Vinyl kann das ab. Danach spülst du das mit destilliertem Wasser ab und stellst die Paltte senkrecht zum Trocknen hin. Das hat bei vielen Platten deutlich geholfen.

Leitungswasser ist denkbar schlecht. Es enthält alles Mögliche (Mineralien, kleine Fremdkörper, Tiere, die geheimnisvolle K-Strahlung ...), was man dann in den Rillen wieder findet.

Weil ich zum Teil uraltes Zeug auflege, lass ich Platten auch beim Plattenhändler meines Vertrauen reinigen. Der nimmt 1,50 € dafür. Das sind manche Raritäten auf jeden Fall wert.

Ich bin halt Vinyljunkie. Die machen sowas. SSL ist bei mir unter Anderem Schutz für manche meiner Schätzchen und therapeutisch ideal für meine Bandscheibenvorfälle. Und außerdem bin ich zu doof CD-Player zu bedienen.

Das Waschen bei Neupressungen nötig ist, ist tatsächlich, gelinde gesagt, seltsam. Vor allem dann, wenn Mainstreamscheiben neuerdings viel teurer sind als CDs. Und wenn es auch ungesetzlich ist, dass man sich die MP3 eines Tracks zieht, den man auf der Scheibe hat, empfinde ich das als Ungerechtigkeit.

Naja, da hat sich wohl die Lobby der Musikindustrie zuungunsten der Kunden und Künstler durchgesetzt.

Mit dem kleinen Mann (der kleinen Frau) auf der Straße kann man das ja machen ;-)

Ach ja, der will das ja auch so. Sonst ging er ja wählen :-(

Gute Nacht! (Genug getan für Heute)
FDW 11:37 AM - 9 June, 2009
Also ich nehme leicht warmes Leitungswasser. Geht gut und reicht mir vollkommen. Und bis jetzt hats noch jede (Timecode-)Vinyl überlebt.

Wenn aus deinem Wasserhahn Tiere kommen, würde ich mal schleunigst die Stadtwerke anrufen!
metroplex2005 4:20 PM - 9 June, 2009
Quote:
Holla die Waldfee, was ist hier denn los?

Sorry, also ein paar Leute haben hier echt nen Nagel im Kopp.

Wer hat Euch eigentlich zu Schiedsrichtern auserkoren die über Recht und Unrecht entscheiden? Wer sich angesprochen fühlt, sollte mal darüber nachdenken.

Soviel Zeit hätte ich auch gern. Aber dann fiele mir was besseres ein, als den Doppelmoralisten zu spielen und an jeder Ecke böse illegale Downloader zu vermuten.

Ich habe schon so einige Streitgespräche mit Leuten und auch DJ´s gehabt, die nur mit geklautem Zeug auflegen.
Nur weil ich mir mal einen Track zum Vergleich "rangeholt" habe um mich davon zu überzeugen, das die Vinyl eigentlich besser klingen müsste reicht das für einige Kandidaten hier aus um Vermutungen anzustellen ?
Sorry. Get a Life.


ich fühl mich nur zu einem bestimmten teil angesprochen, daher geh ich kurz darauf ein:

ich hab nur meine persönliche meinung dargelegt, was sich für mich paradox anhört. ohne negative/positive wertung oder sonstiges. (paradox ist weder positiv noch negativ behaftet, bedeutet so viel wie widersprüchlich)

ich fühle mich auch nicht zum schiedsrichter auserkoren welcher über recht oder unrecht entscheidet, sondern hab lediglich fakten dargelegt, welche klip und klar sagen, dass in deutschland das runterladen/kopieren von musik aus offensichtlich rechtswidrigen vorlagen illegal und somit verboten ist (womit ich nichts entscheiden muss, da die sachlage klar ist). nicht mehr und nicht weniger.

dass du dir offenbar "illegal" einen titel aus dem netz gesaugt/"geklaut" hast, hast du selbst behauptet, nicht ich. ich muss da keine vermutungen anstellen.

ich vermute auch keine "bösen" downloader (das "böse" kommt übrigens auch nicht von mir) hinter jeder ecke. jeder muss selbst für sich entscheiden was er macht und was nicht. allerdings muss er, wenn er dann damit hausieren geht, auch entsprechende meinungsäußerungen und hinweise in kauf nehmen (auch wenns ihm vielleicht nicht in den kram/in sein weltbild passt).

ist es denn nicht viel mehr eine doppelmoral sich einerseits als ehrlich zu bezeichnen und anderseits zu behaupten etwas geklaut zu haben?

-> vorsicht, nicht bewertend gemeint, nur rein rethorisch.
wer sich angesprochen fühlt, sollte darüber vielleicht mal nachdenken bevor er meckert.

zurück zur urspünglichen diskussion:

mal davon abgesehen, dass es total sinnlos ist, eine aufnahme von vinyl mit einer datei aus irgendwelchen dubiosen quellen zu vergleichen (wenn dann mit einer cd oder gekauften datei aus einem halbwegs anständigen online-shop, aber selbst das macht einfach keinen sinn), eine aufnahme von vinyl sollte sich auch wie eine aufnahme von vinyl anhören, sonst könnt man sich gleich eine cd ordern und importieren. nimmt weniger platz im regal weg, kommt billiger und ist einfacher zu bewekstelligen. ich für meinen teil bin stolz darauf, dass sich meine aufnahmen von vinyl auch so anhören (manchmal etwas knistern und rauschen, satter und "warmer" bass, ...).

aufgenommen wird bei mir mit nem technics und gummimatte, ner nightclub e, dj e oder den qberts (je nachdem wie sich die platte für mich besser anhört) und dem ttm57sl als sounkarte. dann entweder über audacity als wav. oder 320´er mp3 oder wenns schnell gehen muss direkt über ssl und ohne gummimatte.

wieso sollte ich eine scheibe mit einem high-end hi-fi system für 200-300 euro aufwärts aufnehmen, wenn ich die original scheibe so oder so mit einem standard dj-system abspielen würde?

meine scheiben werden ab und an mit einem tropfen ph neutralen spülmittel und lauwarmen leitungswasser gereinigt. hat bis jetzt noch keiner scheibe geschadet.

fdw, er meint nicht so krabbelkriecher, hunde, katzen, schlangen, giraffen oder was du dir sonst noch unter tiere vorstellst. sondern die ganz normalen kleinstlebewesen welche in jeder wasserleitung hausen und im großen und ganzen völlig unbedenklich sind.
allerdings würde ich bei der geheimnisvollen k-strahlung (oder wenn tatsächlich mal ne giraffe aus der leitung kommt) doch auch die stadtwerke anrufen.
FDW 4:34 PM - 9 June, 2009
Ich bin auch gegen Kleinstlebewesen in meiner Leitung!
ReverendLove 4:37 PM - 9 June, 2009
Toll!
Wale und Tiger will man retten. Und was hat euch die kleine Amöbe von nebenan getan?
metroplex2005 4:46 PM - 9 June, 2009
Quote:
Ich bin auch gegen Kleinstlebewesen in meiner Leitung!


solange ich sie nicht sehen, riechen, hören oder schmecken kann, bzw. sie mir nicht auf die nerven gehen, können sie von mir aus da bleiben wo sie sind.

ich ignorier sie einfach so gut es geht, solltest auch mal probieren. ist ähnlich wie mit trollen.
ReverendLove 4:55 PM - 9 June, 2009
Quote:

eine aufnahme von vinyl sollte sich auch wie eine aufnahme von vinyl anhören, sonst könnt man sich gleich eine cd ordern und importieren. nimmt weniger platz im regal weg, kommt billiger und ist einfacher zu bewekstelligen. ich für meinen teil bin stolz darauf, dass sich meine aufnahmen von vinyl auch so anhören


Sehr guter Punkt! 100% ACK
nik39 7:18 PM - 9 June, 2009
Quote:
solange ich sie nicht sehen, riechen, hören oder schmecken kann, bzw. sie mir nicht auf die nerven gehen, können sie von mir aus da bleiben wo sie sind.

ich ignorier sie einfach so gut es geht, solltest auch mal probieren. ist ähnlich wie mit trollen.

+1 :D
trancegenerator 8:04 PM - 9 June, 2009
Quote:


ich vermute auch keine "bösen" downloader (das "böse" kommt übrigens auch nicht von mir) hinter jeder ecke. jeder muss selbst für sich entscheiden was er macht und was nicht. allerdings muss er, wenn er dann damit hausieren geht, auch entsprechende meinungsäußerungen und hinweise in kauf nehmen (auch wenns ihm vielleicht nicht in den kram/in sein weltbild passt).

ist es denn nicht viel mehr eine doppelmoral sich einerseits als ehrlich zu bezeichnen und anderseits zu behaupten etwas geklaut zu haben?



Ich bin der Meinung, es ist überflüssig, gleich pauschal als Forumspolizei aufzutreten.
Ausserdem habe ich nicht behauptet etwas geklaut zu haben sondern eine vermeintlich "illegale" Datei zu Vergleichszwecken runtergeladen habe. Daran finde ich nichts schlimmes. Und daran müssen sich Dritte auch nicht gleich dran hochreissen.
Meine Meinung. :) Und ich würde sagen, dabei belassen wir es nun auch, schliesslich geht bzw ging es in diesem Thread ganz woanders drum.
trancegenerator 8:11 PM - 9 June, 2009
Quote:

mal davon abgesehen, dass es total sinnlos ist, eine aufnahme von vinyl mit einer datei aus irgendwelchen dubiosen quellen zu vergleichen (wenn dann mit einer cd oder gekauften datei aus einem halbwegs anständigen online-shop, aber selbst das macht einfach keinen sinn), eine aufnahme von vinyl sollte sich auch wie eine aufnahme von vinyl anhören, sonst könnt man sich gleich eine cd ordern und importieren. nimmt weniger platz im regal weg, kommt billiger und ist einfacher zu bewekstelligen. ich für meinen teil bin stolz darauf, dass sich meine aufnahmen von vinyl auch so anhören (manchmal etwas knistern und rauschen, satter und "warmer" bass, ...).

aufgenommen wird bei mir mit nem technics und gummimatte, ner nightclub e, dj e oder den qberts (je nachdem wie sich die platte für mich besser anhört) und dem ttm57sl als sounkarte. dann entweder über audacity als wav. oder 320´er mp3 oder wenns schnell gehen muss direkt über ssl und ohne gummimatte.

Hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich meine nicht das Knistern der Vinyl, das Rauschen oder den warmen Klang. Genau DAS macht ja eine Vinyl vom Klang her aus.
Bei dem Beispiel welches ich angeführt hatte, ging es um definitiv miserable Qualität, bei Vocals z.b. wird aus jedem "s" ein "ssssssss", wenn Ihr versteht :)
Überhaupt der ganze Klang war irgendwie verzerrt und bei dem Teil ausm Netz eben nicht.

Auch macht es keinen Sinn, sich die Sachen auf CD zu kaufen, da es viele Sachen so gar nicht auf CD gibt. Ausserdem will ich den Track ja als Vinyl haben.

Grundsätzlich, um das nochmal klarzustellen, ging es mir darum, das es einfach nicht sein kann, das eine Vinyl für 8 EUR total kacke klingt, die wenigen Vinylkäufer die es heute noch gibt, somit auch noch bestraft werden und Karl-Arsch-Piesepumpel aus Süderbraurup hat den Track für lau ausm Netz in deutlich besserer Qualität.

Ich denke, das kann hier jeder unterschreiben, das so etwas einfach mal fürn Arsch ist.
trancegenerator 8:13 PM - 9 June, 2009
Quote:

aufgenommen wird bei mir mit nem technics und gummimatte, ner nightclub e, dj e oder den qberts (je nachdem wie sich die platte für mich besser anhört) und dem ttm57sl als sounkarte. dann entweder über audacity als wav. oder 320´er mp3 oder wenns schnell gehen muss direkt über ssl und ohne gummimatte.

wieso sollte ich eine scheibe mit einem high-end hi-fi system für 200-300 euro aufwärts aufnehmen, wenn ich die original scheibe so oder so mit einem standard dj-system abspielen würde?

Ist bei mir ähnlich, Technics mit Ortofon DJ-E in RME Hammerfall und mit Audiograbber aufgenommen, anschliessend in VBR-0 gespeichert.
Aber warum mit Gummimatte ???
ReverendLove 8:23 PM - 9 June, 2009
Die Gummimatte ist besser wegen des antstatischen Effekts und vermindert Nebengeräusche des Motors. Achtet aber darauf die Höhenverstellung an zu passen. Slipmats sind halt dünner.
ReverendLove 8:31 PM - 9 June, 2009
Ach so noch was.
Was trancegenerator an Störungen da beschreibt, kann tatsächlich ein Film auf der Platte sein. Um auszuschließen, das es eine schlechte Pressung ist, solltest du das wirklich mal mit Reinigen probieren.

Den Effekt, den du beschreibst, gibt es oft auf alten Vinyls.
Da gibt es dann zwei Gründe: Verschmutzung und / oder vom häufigen Gebrauch ausgeschliffene Rillen. Bei neuen Pressungen darf man den zweiten Grund sicher ausschließen.

Es gibt allerdings wirklich schlechte Pressungen. Als Freund von Roots-Reggae bin ich manchmal auf Jamaica-Pressungen angewiesen. Wenn man das nicht kennt, glaubt man, die Platte ist kaputt.
FDW 8:37 PM - 9 June, 2009
Quote:

Ist bei mir ähnlich, Technics mit Ortofon DJ-E in RME Hammerfall und mit Audiograbber aufgenommen, anschliessend in VBR-0 gespeichert.


Bei der Soundkarte würde ich mir aber ein besseres System kaufen. Muss ja kein 500-Euro-Super-Mega-HiFi-Freak-System sein, aber ein AT95E oder AT110E. Günstig und saug gut im Klang. Die Teile schlagen jede DJ-Nadel um Längen.
trancegenerator 5:10 PM - 18 June, 2009
Quote:

Bei der Soundkarte würde ich mir aber ein besseres System kaufen. Muss ja kein 500-Euro-Super-Mega-HiFi-Freak-System sein, aber ein AT95E oder AT110E. Günstig und saug gut im Klang. Die Teile schlagen jede DJ-Nadel um Längen.


Ich habe mir darauhin doch glatt mal die beiden Systeme bestellt um das zu testen und heute kam endlich das Paket.
Habe direkt eine AT110E installiert und zum Vergleich auf einem zweiten Technics die Ortofon DJ-E gelassen. Dann auf jedem Technics die selbe Platte (habe zum Glück ein paar doppelt) parallel und beatgenau laufen lassen und per Kopfhörer immer zwischen den beiden hin und hergeswitcht.
Ergebnis : Die Systeme klingen so ziemlich gleich, das Audio Technica System ist lediglich etwas leiser. Vom Klang her würde ich sagen kein nennenswerter Unterschied.
Habe mehrere verschiedene Titel aus verschiedenen Genres versucht.
Hast Du denn bei Deinem Setup einen klanglichen Unterschied ausmachen können?
djsehrwitz.ig 6:11 PM - 25 June, 2009
Ich habe gerade eine Telefonkonferenz mit Steev Jobs und den Jungs vom Frauenhover instititititut! Bald kommt mp3000 raus!! dann wird keiner meer mp3 nutsen!!!!
FDW 11:42 PM - 25 June, 2009
Quote:

Hast Du denn bei Deinem Setup einen klanglichen Unterschied ausmachen können?


Ich besitze kein DJ-E, jedoch finde ich, dass mein AT im Vergleich zu anderen System für DJs, die ich bis jetzt hatte, klarer und sauberer klingt. Wie gesagt, zum DJ-E kann ich nichts sagen. Da das aber schon einen E-Nadel ist, könnte daher der Unterschied geringer ausfallen.

ps.: Auch eines der Dinge, die die Welt nicht braucht: Ein Nadel für DJs, die geschliffen wird wie eine HiFi-Nadel. SINNLOOOOOOOS!
Basster 3:24 PM - 4 July, 2009
Quote:
Ich habe gerade eine Telefonkonferenz mit Steev Jobs und den Jungs vom Frauenhover instititititut! Bald kommt mp3000 raus!! dann wird keiner meer mp3 nutsen!!!!

Ich hatte gerade ein Telefonat mit deinem Deutschlehrer, er vermisst dich schon seit Jahren in seinem Unterricht! ;)
steff313 8:19 PM - 4 July, 2009
weiss jemand vielleicht grad ob man sich iergendwo die bitrate anzeigen kann? hab glaubs noch so paar wenige tracks mit 192kbps die ich gerne rausschmeissen möchte.....
Halebopp 6:17 AM - 5 July, 2009
Entweder in Scratch Live selbst die Bitrate anzeigen lassen, oder Rechtsklick auf die Datei und dann "Eigenschaften".
Die Maintaler 10:39 PM - 5 July, 2009
Ich sprach grade mit dem Therapeuten. Auch
Quote:
Ich habe gerade eine Telefonkonferenz mit Steev Jobs und den Jungs vom Frauenhover instititititut! Bald kommt mp3000 raus!! dann wird keiner meer mp3 nutsen!!!!


Traust Du Dir auch zu Deine wahre Identität hier preis zu geben? Dann wären das Forum etwas kultivierter. Es wäre ein Anfang. Na?
Digi Dee 1:58 AM - 6 July, 2009
Ahje... könnte mal bitte jemand dieser Flachbirne den Weg zeigen? Ist nicht mehr auszuhalten.
nik39 8:40 AM - 6 July, 2009
Ja, BITTE!!!

Quote:
Traust Du Dir auch zu Deine wahre Identität hier preis zu geben? Dann wären das Forum etwas kultivierter. Es wäre ein Anfang. Na?

Keiner muss hier seine wahren Daten preisgeben.

Wem's nicht passt -> rechts ist der logout link.
LukeSun 9:40 AM - 6 July, 2009
manche zeigen hier ihr wahres Gesicht :)
Die Maintaler 1:17 PM - 6 July, 2009
Also Lukas, am Telefon den netten spielen, hier den wilden Boy?

Keiner muss unter klarem Namen schreiben. So sind die Regeln. Aber "Flachbirne" ist das was man hier als Regelverstoss sieht.

Wer mich auffordert hier zu "verschwinden" soll mich anrufen. Mit Nummer. Ich rufe dann zurück. Niemand wird es tun. Ganz sicher!

Und so wird man meine Aussagen ertragen müssen. Auch das sind Regeln.

Und Nik39? Bei Dir weis ich ja um wen es sich geht. Das hilft ungemein. Beleidigungen, Unterstellungen usw. landen ja genau da wo ich sie jederzeit abrufen kann.
FDW 1:22 PM - 6 July, 2009
Hast du keine Kundenanfragen, Support oder Bestellungen zu bearbeiten? Wie kannst du einen Shop betreiben, wenn du den ganzen Tag hier im Forum rumlungerst? Läufts grad nicht gut?
Die Maintaler 1:45 PM - 6 July, 2009
Gegenteil! Die 5min habe ich immer frei und grade heute morgen hats mal wieder geklingelt. Also totale Entwarnung an der Rezessionsfront.

Umgekehrt gefragt: Ihr habt aber auch viel Zeit. Keine Arbeit mehr? Keine Playlisten mehr zu pflegen? Ich bin heute Abend mal wieder im Einsatz..
LukeSun 2:00 PM - 6 July, 2009
lass mal die Kuh im Dorf und ziehe mich bitte nicht in Deine Diskussion mit anderen mit hinnein....Ich bin hier nicht der wilde Boy...
nik39 2:20 PM - 6 July, 2009
*gähn* Schön, dass bei einigen einmal am Tag das Telefon klingelt.
Daim 4:31 PM - 6 July, 2009
Quote:

Wer mich auffordert hier zu "verschwinden" soll mich anrufen. Mit Nummer. Ich rufe dann zurück. Niemand wird es tun. Ganz sicher!


weil du niemandem die 3 cent wert bist
djsehrwitz.ig 5:34 PM - 6 July, 2009
Quote:

Traust Du Dir auch zu Deine wahre Identität hier preis zu geben? Dann wären das Forum etwas kultivierter. Es wäre ein Anfang. Na?


Isch bin de Nobad und seeh edwa soh aus:
autoego.files.wordpress.com

Nur weniker Haare.
metroplex2005 9:14 PM - 6 July, 2009
Nur weil paranoid bin, heißt das mich dass ich nicht verfolgt werde...
Digi Dee 11:50 PM - 6 July, 2009
1. habe ich Sie nicht gebeten zu verschwinden sondern ich habe darum gebeten den Weg zu zeigen.

2. fällt mir wahrlich was besseres ein als bei Ihnen anzurufen. Und wenn ich schon anrufe, verlange ich auch das mein Anruf entgegengenommen wird und ich nicht zurück gerufen werde.

3. möchte ich mich für das Wort Flachbirne entschuldigen. Ist mir so rausgerutscht. Man sollte nicht immer schreiben was man denkt. Also werde ich weiterhin denken das Sie eine Flachbirne sind, es aber nicht schreiben. Im beiderseitigen Einvernehmen...
Halebopp 12:01 AM - 7 July, 2009
Kein Schwein ruft mich an...keine Sau interessiert sich...
nik39 9:19 AM - 7 July, 2009
...deswegen melde ich mich immer wieder am Forum an... obwohl ich schon mehrmals gebannt wurde.

Sowas nennt man übrigens virtuelles Hausverbot... wenn man dieses nicht beachtet, kann das rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen. Im NI Forum scheint das beachten des Hausverbots ganz gut zu klappen.
Dj.Mojo 7:13 PM - 8 July, 2009
Quote:

Sowas nennt man übrigens virtuelles Hausverbot... wenn man dieses nicht beachtet, kann das rechtliche Konsequenzen mit sich ziehen.´.

nicht dein Ernst, oder?
nik39 7:35 PM - 8 July, 2009
Klar. Günni hat auch ein virtuelles Hausverbot im Heise Forum. Google.
ReverendLove 8:14 PM - 9 July, 2009
Hat sich aber wieder rein geklagt.
ReverendLove 8:25 PM - 9 July, 2009
Oh sorry, das war nicht Heise, sondern eine andere Baustelle von Günni. Bei Heise hat er tatsächlich "versprochen" nicht mehr mit zu spielen.
nik39 8:33 PM - 9 July, 2009
Quote:
Oh sorry, das war nicht Heise, sondern eine andere Baustelle von Günni. Bei Heise hat er tatsächlich "versprochen" nicht mehr mit zu spielen.

AFAIK hat er eine Unterlassungserklärung unterschreiben müssen bzw. es wurde ihm gerichtlich verboten. Frag mich nicht nach den Details...

de.wikipedia.org
Quote:
In der IT-Szene und unter anderen Juristen hat Gravenreuth vehemente Kritiker, die sich mit ihm zum Teil erbitterte Streitgespräche in den verschiedensten Diskussionsforen liefern. In einem der bekanntesten deutschen Foren, dem Heise-Forum, wurde ihm mittlerweile „virtuelles Hausverbot“ erteilt und er darf nach Unterzeichnung einer entsprechenden Unterlassungserklärung dort keine Beiträge mehr verfassen.[6][7] Die Widerklage in diesem Prozess, in der es um die Verlinkung privaten Bildmaterials ging, verlor Heise vor dem OLG München.[8]

In ein anderes Forum hat er sich nach einer ähnlichen Sperre erfolgreich wieder „hineingeklagt“.[9]
ReverendLove 9:05 PM - 9 July, 2009
Mag sein: Aber toll finde ich, dass er wegen eines Betrugs nun 14 Monate sitzen muss. Solche Menschen muss man halt aus dem Verkehr ziehen. Nur bleibt die Frage, ob GvG daraus lernt. Lernresistente Menschen gibt es leider haufenweise...
nik39 9:18 PM - 9 July, 2009
Yo, ich würde mal sagen, dass er es wohl voll und ganz verdient hat. Sehr verdient. :-)
FDW 3:37 PM - 10 July, 2009
Zum Glück habe ich auf den Wiki-Link geklickt. Ich dachte ihr redet vom Service für DJs.
Dj.Mojo 5:14 PM - 18 July, 2009
Ich auch. haha
Halebopp 5:30 PM - 18 July, 2009
Dann passt mal besser auf, sonst gibts bald Post vom Anwalt ;)
LukeSun 5:58 PM - 19 July, 2009
bitte keine Drohungen hier im Forum ;)
Halebopp 6:59 PM - 19 July, 2009
Ok! :D
N.Dee. Rick 8:53 AM - 29 July, 2011
Hi,

ich habs hier leider nicht gefunden.
Kann die Qualtität einer MP3 unter häufigem kopieren leiden, oder können Fehler in der Datei entstehen? D.h. wenn ich ein mehrere Backups erstellt habe und zwar immer ein Backup vom Backup, kann es dann zu Problemen mit Dateien führen die ich von dem letzten Backup kopiere?
Marph 9:13 AM - 29 July, 2011
Klar können gelengtlich auch Schreibfehler (Festplatte) auftreten. Diese sind in der Regel jedoch zu vernachlässigen...ein paar falsche Bytes machen noch keinen (hörbaren) Unterschied.

Ich sag aber mal, dass bei ca 1000 Kopien durchaus 1 dabei ist, welche einen deutlicheren Fehler haben kann - muss aber nicht.

Kommt immer auf die hochwertigkeit deiner Komponenten (Festplatten, usw.) an....

Grüße
dj flix 2:43 PM - 29 July, 2011
sehr unwahrscheinlich das ganze.
hardwarefehler ok. aber ich hab noch nie gehört, das eine (mp3) datei nen schaden abbekommen hat.
und ich habe sicherlich schon gefühlte 5000 backups gemacht :)
da ist noch nie was passiert.
wenn der kopiervorgang ganz normal verläuft, kannst die datei sicherlich auch 1 mio mal kopieren ohne irgendwelche probleme.