Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Soundausgabe am PC

Balistooo 4:32 PM - 30 August, 2016
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne den Sound von Serato über meine Boxen ausgeben lassen und bekomme es einfach nicht hin.

Die Boxen sind über XLR mit meinem PC verbunden. Meinen DJ Controller schließe ich über USB an den PC an. Wenn ich nun Serato öffne, höre ich nur Sound über Kopfhörer, die ich am Controller anschließe.

Kann mir jemand helfen? Da ich ein totaler Anfänger in diesem Bereich bin, bitte ich um Nachsicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
metroplex2005 5:23 PM - 30 August, 2016
Die Audioausgabe bei serato erfolgt ausschließlich über die angeschlossene Hardware. Also Controller, Mixer oder Rane/Denon Interfaces.
Wie du dann das Ausgabesignal weiter routest, bleibt dir überlassen;-)
Balistooo 5:29 PM - 30 August, 2016
Was bedeutet das für mich? Muss ich es anders anschließen? Theoretisch muss das Gerät doch erkennen, dass es den Sound über USB ausgibt?
Daniel Bröxkes 11:58 AM - 31 August, 2016
Deine Audiokabel können bei Serato NUR an den Controller angeschlossen werden. Serato macht NICHTS über die Computeraudiohardware
Bambel1 7:36 AM - 24 October, 2016
Das gleiche Problem habe ich auch.. Kann man nicht irgendwie den Ton am laptop wiedergeben?
Daniel Bröxkes 8:32 AM - 24 October, 2016
Siehe obige Postings 👆👆👆👆👆
Ausgabe bei Serato erfolgt AUSSCHLIESSLICH über die Serato-Hardware!
Partynauten.com 7:21 PM - 24 October, 2016
ja, mann kann den Ton (Serat DJ Intro) natürlich auch über die interne Soundkarte hören. Dabei muss natürlich der Audioausgang (3,5 mm Miniklinke Stereo) des Computers benutzt werden. Der USB-Ausgang des Computers dient zur Ansteuerung eines Mixers (DJ-Controller). Wie schließt Du das XLR Kabel an Deinen Laptop an?
metroplex2005 7:59 PM - 24 October, 2016
Audioausgang Serato DJ Hardware -> Audioeingang PC/MAC -> Audioausgang PC/MAC
Das ist die Signalkette die funktionieren würde, auch wenn's total sinnfrei ist.
Partynauten.com 8:44 PM - 24 October, 2016
yep, macht halt keinen sinn
Benji33 11:23 AM - 25 December, 2018
Hi,
Habe folgendes Problem;
Habe mir gestern einen numark Party mix Controller zugelegt und habe ihn nun mit serato dj lite verbunden. So weit so gut, jedoch funktionieren die an den Controller angeschlossenen Ausgänge nicht. Habe Kopfhörer und eine Anlage von Philipps ( aux Kabel ) an den Controller angeschlossen aber kriege aus beiden keinen Sound heraus.
Bin leider absoluter Neuling und wäre deshalb auf Hilfe angewiesen !
Danke schonmal im Voraus !
Daniel Bröxkes 8:58 AM - 27 December, 2018
Treiber installiert? Aktuelles Serato? Computer? Bitte mehr Infos!