Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Track startet nicht zu Beginn

Nuevo 9:13 PM - 29 August, 2016
Hallo DJ-Kollegen,
ich habe das Problem, dass der Startmarker der Songs vor dem eigentlichen Songstart gesetzt ist.
Ich muss als bei vielen Songs immer erstmal vorspulen bis ich den richtigen Songstartmarker habe.

Hat da wer eine Lösung parat?
Daniel Bröxkes 6:40 AM - 30 August, 2016
In den Einstellungen die Funktion abschalten, das man mit dem ersten Cue-Point starten will. Steht alles im Handbuch
Nuevo 7:01 AM - 30 August, 2016
Diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich alle schon durch, der Fehler existiert weiterhin
DJ Derby 11:39 AM - 1 September, 2016
Songs vorbereiten und cue Punkte setzen ist deine Aufgabe, nicht die des Programms!

Wenn die mp3 halt eine Sekunde vor dem eigentlichen beginn losgeht, musst du dir halt nen Cue auf den ersten Beat setzen oder die mp3 entsprechend schneiden!
Nuevo 11:42 AM - 1 September, 2016
Meine Pioneer CDJ erkennen allerdings auch, dass der Start erst ab einer gewissen Lautstärke stattfindet, gibt da extra Einstellungsmöglichkeiten für die gewünschte Lautstärkegrenze.
Daniel Bröxkes 3:46 PM - 1 September, 2016
Stimmt! In den Consumer-CD-Playern hat man immer die Pause (Ruhe) vorweg. Bei DJ-CD-Playern konnte man ein Lautstärkelevel einstellen, ab wo es los geht, um dem DJ das vorspulen zu ersparen
Steffen Hammer 1:17 PM - 9 September, 2016
Musst dir selbst einen Cue-Point dort setzen wo der Track für dich beginnen soll, anschließend Häcken setzten bei "Wiedergabe vom ersten Cue-Punkt".

Eine funktion wie in den CDJ gibt es dort nicht, habe ich auch noch nie gebraucht um ehrlich zu sein. Darfst deine Anregung aber gerne in's Feature Request Forum posten.
Daniel Bröxkes 3:30 PM - 11 September, 2016
Deaktiviere mal SYNC in den Einstellungen. Hab da die Tage mal mit Experiment und dann starteten die Tracks auch nicht mehr vom Anfang.
deekay 3:41 PM - 26 September, 2016
Sind keine Cue Punkte gesetzt ist der Anfang da, wo SDJ das erste mal ein Geräusch wahr nimmt...da ist das auch der Anfang deiner Grids, welchen den Anfang vom Song gleich ist. Also Grid ordentlich setzen, Cue Setzen und fertig