Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Downgrade von 1.9.2 auf 1.9.1 aufgrund Callback Dropouts

DJRAINI 8:39 AM - 12 August, 2016
Hallo in die Runde!!!
Ich habe folgendes Problem.
Bis zum Update von 1.9.1 auf 1.9.2 lief alles Super. Nach dem Update läuft einiges schief.
Die Callback Dropouts sind bei ca. 35-50, die gelbe Lampe manchmal (rechts oben) störte nicht wirklich.
Nach dem Update auf 1.9.2 habe ich ziemlich oft eine rote Lampe und parallel dazu ein sehr störendes "Knacken". Egal wie laut ich eingestellt hatte.
Mein System ist ein 2,4 GHz CPU Rechner,Windows 7, 4GB Arbeitsspeicher und 500GB Platte. Mein Controller ist der Reloop Terminalmix 4. Das Update habe ich nur aufgrund des Serato-Newsletter getätigt. Weil, noch stabiler als die 1.9.1 .Hatte ja keine Probleme vorher, weiß auch nicht was mich geritten hat trotzdem upzudaten. Jetzt habe ich hier gelesen dass Mac Benutzer mehrere Versionen installieren können. Vielleicht weiß einer hier auch über upgraden bescheid. Serato DJ sagt : Setup faild.......Error 0x80070666: Cannot install a product when a newer version is installed

Bin für alle Tipps dankbar.
Grüße aus Hamburg
Daniel Bröxkes 9:25 AM - 12 August, 2016
Alte Version Serato.exe umbenennen zB Serato1.9.2. Dann sollte sich die ältere Version installieren lassen.
Sonst deinstallieren und alte installieren.

Vorher immer ein Backup machen!!!
DJRAINI 9:58 AM - 12 August, 2016
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Probiere es gleich mal und gebe hier bescheid ob es geklappt hat.
shatakaan 6:49 PM - 14 August, 2016
Quote:
Alte Version Serato.exe umbenennen zB Serato1.9.2. Dann sollte sich die ältere Version installieren lassen.
Sonst deinstallieren und alte installieren.

Vorher immer ein Backup machen!!!


Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Serato komplett deinstalliert und wieder die 1.9.1 installiert.
Phlox 4:31 PM - 17 August, 2016
Servus,

ich hab ein ähnliches Problem mit der 1.9.2er Version. USB Dropouts und die Rote "LED" ist fast nur noch an. Ich hab schon ein Ticket beim Support auf, mal schauen was daraus wird. Ich bin weiterhin auf der 1.9.1er Version. Vielleicht bringt die 1.9.3er ja Besserung (vor allem das "SP-8" könnte da interessant werden.

Soweit ich gelesen habe kannst Du die Beta parallel installieren, ich werd das am Wochenende mal testen (1.9.3er Version bzgl. Dropouts und parallel Installation)
DJRAINI 9:14 PM - 17 August, 2016
Quote:
Quote:
Alte Version Serato.exe umbenennen zB Serato1.9.2. Dann sollte sich die ältere Version installieren lassen.
Sonst deinstallieren und alte installieren.

Vorher immer ein Backup machen!!!


Das hat bei mir leider nicht funktioniert. Serato komplett deinstalliert und wieder die 1.9.1 installiert.


Leider bei mir auch nicht funktioniert.
Ich habe mein Rechner aufgeräumt und etliche GB gelöscht. Dazu ein paar Creates gelöscht. Abgespeckt sozusagen. Keine Programme nebenbei laufen lassen. Was vorher eigentlich nicht zu dem roten LED geführt hatte. Aber beim GIG am Wochenende war alles bestens. Nicht einmal ein "gelbes oder rotes Lämpchen".

Danke trotzdem für die Hilfe.
Ich bin jetzt etwas unsicher was 1.9.3 mit meinem Rechner macht. Wenn ich schon bei 1.9.2 Probleme bekam, was wird erst nachfolgend geschehen? Jemand schon die neue installiert? Parallel geht bei Windows 7 meines Wissens nicht. ODER?
Phlox 9:43 PM - 17 August, 2016
Quote:
Ich bin jetzt etwas unsicher was 1.9.3 mit meinem Rechner macht. Wenn ich schon bei 1.9.2 Probleme bekam, was wird erst nachfolgend geschehen? Jemand schon die neue installiert? Parallel geht bei Windows 7 meines Wissens nicht. ODER?


Laut Aussage aus dem Betaforum kann man die Beta wohl parallel zur "normalen" betreiben, und mit der Anleitung wohl auch mehrere Versionen:

# Installing multiple versions of Serato DJ
support.serato.com

# Infos Serato DJ 1.9.3
serato.com
DJD3light 9:46 AM - 24 August, 2016
Moin,
habe genau das gleiche Problem. Mit 1.9.1 alles in Ordnung, keine USB drops, mit 1.9.2 mehr oder weniger Dauerrot - unspielbar! Bin auf 1.9.1 zurück... :-(

Specs: MBP Mid 2010, 4 GB, SSD, kein WLAN etc aktiviert, nur für SSL/SDJ, OSX 10.9.5
DJRAINI 7:55 AM - 22 September, 2016
Ich bin jetzt etwas unsicher was 1.9.3 mit meinem Rechner macht. Wenn ich schon bei 1.9.2 Probleme bekam, was wird erst nachfolgend geschehen? Jemand schon die neue installiert? Parallel geht bei Windows 7 meines Wissens nicht. ODER?

Genau das eingetroffen was ich vermutet habe.
1.9.3 ist mir heute angeboten worden als upgrade.
Nun leuchtet meine lampe oben rechts fast dauerhaft im wechsel. Gelb und Rot.
Störende geräusche dazu.
Fehlerhafte Musik-Dateien nicht vorhanden. Mist.
Wer hat seit heute noch das Problem?
shatakaan 8:00 AM - 22 September, 2016
Ich. Habe es direkt wieder deinstalliert! Genau die gleiche Probleme wie bei dir.

Windows 7 64bit
8gb
I5
Ssd und hdd jeweils intern
Alles optimiert

Grüße
DJ Brauni 8:21 AM - 12 November, 2016
wie downgrade ich die Software? Wie geht das denn? ich versteh das nicht richtig
DJRAINI 2:36 PM - 12 November, 2016
Quote:
wie downgrade ich die Software? Wie geht das denn? ich versteh das nicht richtig


Auf Windows 7 geht das leider nicht. Wie es sich beim Mac verhält weiß ich nicht. Denke aber das es allgemein nicht geht.
Ich habe Serato 1.9.3 deinstalliert und 1.9.1 installiert.
Wenn Du vorab ein Backup von Serato gemacht hast, sollte 1.9.1 alles übernehmen und wieder laufen.
Bei mir war es easy und funktionierte problemlos.
deekay 1:21 PM - 15 November, 2016
ERSTENS:

Downgrade ist bei allen Betriebssystemen möglich:

serato.com

auf der rechten Seite "DOWNLOAD ARCHIVE"


ZWEITENS:

hört auf zu behaupten das 1.9.3 nicht laufen würde und Probleme hätte. Jede Software hat mindesten Anforderungen, was so viel bedeutet wie: hat euer Rechner MINDESTENS das, dann wird die Software laufen, ABER bedeutet nicht flüssig mit ALLEN Funktionen und Plugins, etc.
Mein MBP ist über 6 Jahre alt, habe OSX Sierra drauf, spiele mit Vinyl, alle Effekte aktiv, PnP aktiv, Flip aktiv, nutze den S9 mit eigenem Mapping und habe NULL Aussetzer.
Hinzu kommt das ich ebenfalls schon mit dem MCX8000, Rane62, Denon DS1, Rane SL4, Pioneer-DDJ SX2, Mixars DUO und dem Pioneer-DJM 850 schon gespielt habt, kurz gesagt: ich habe Controller genutzt, Vinly genutzt und auch im HID Modus genutzt, habe verschiedenen Soundkarten dran gehabt und nie DropOuts, entweder ist mein MBP ein Wundergerät das es bei mir ohne Probleme funktioniert oder ihr setzt euch nur oberflächlich mit euren Geräten auseinander.

Sehr gerne könnt ihr mich auch direkt anschreiben und ich helfe gerne bei Problemlösungen, aber diese Beschwerden sind für mich null begreiflich.
DJ Brauni 2:28 PM - 15 November, 2016
Arbeitet eigentlich keiner mit Win 10? bin ich der einzige? Ist Apfel wirklich so sehr besser wie Win? Ich habe heute noch die 1.9.3. auf meinem Laptop (i7, 1GB SSD) laufen und kann deekay nur bestätigen was er geschrieben hat. Die software läuft! Ich hatte letzte Woche auch aussetzer und wusste mir nicht zu helfen und hatte Panik, da ich am Sams einen Auftritt habe. Gestern war ohne irgend welche Veränderungen alles wieder ok. Ich glaube es liegt wenn dann am Controller oder am Win. In Serato hatte ich bis heute noch keine einzige Warnleuchte und die Auslastungsanzeige (oben links) sehe ich gerade noch grün leuchten. Einbißchen weniger und die verschwindet ganz ;-) Also ich werde heute auf die aktuelle Version upgraten...