Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Datenbank von MAC auf WIN kopieren und Originaldatum behalten

DJDaSilva 10:00 AM - 27 July, 2016
Hi...

nach fast 6 Jahren Apple MacBook Pro will ich vielleicht demnächst auf einen neuen Windows Laptop (HP Spectre x360) umsteigen.

Ich verwalte meine Musik Datenbank in Serato DJ mit iTunes. Hab also dort meine ganzen Ordner usw.

Natürlich könnte ich die iTunes Datenbank und die ganze Musik vom MAC auf den HP kopieren. Wenn ich mich aber richtig erinnere, wird dann beim kopieren das "hinzugefügt" jedes Musikstücks auf den heutigen Tag gesetzt.

Da ich gerne in Serato DJ nach "zuletzt hinzugefügt" sortiere wäre das blöd, da dann alles nur noch ein Tag wäre.

Ich glaube mich zu erinnern, das es beim Transfer zwischen Windows Rechnern mal Robocopy gab und alle Originaldaten beim kopieren behalten wurden.

Kann mr jemand sagen, wie ich einen solchen Transfe meiner Datenbank von Mac zu Windows hinbekomme?

Kennt jemand das Programm "Carbon Copy Cloner" oder den Befehl "ditto -rsrcFork -V /path to/folder to copy /new destination"?

Ginge es damit?

Viele Grüße
Michael
DJ-Sven 7:06 PM - 1 August, 2016
Ich mache einen Abgleich zwischen einem Microsoft Surface unter Win10 über ein NAS mit einem Mac wie folgt:

Auf dem Windows Rechner läuft die Software "Allwaysync" die alle Dateien incl. der Serato Database mit dem NAS synchronisiert. Auf dem Mac läuft eine ähnliche Software (auch glaube "Free File Sync" ... müsste ich aber noch mal nachsehen), die wiederum die Platte vom Mac mit dem NAS synchronisiert.

Da ich je nach Einsatzgebiet (der Mac mit einem Pioneer S9 ist hauptsächlich für Video- und Clubeinsätze, das Surface mit einem Denon MCX8000 ist mehr für Hochzeiten, etc.) die Systeme nutze, ist es sehr wichtig, mit viel Disziplin drauf zu achten, dass man, wenn man das andere System nutzt, vorher erst einen Abgleich macht, da sonst etwas Durcheinander entstehen kann.

Insgesamt funktioniert es aber so einwandfrei und so wird auch keine Änderung an den Datum-Tags vorgenommen.