Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DDJ SX2 - Audio-Aussetzer beim Ziehen eines Netzsteckers von anderem Gerät

beben3 12:25 PM - 25 July, 2016
Hi..mein DDJ SX2 ist 2 Jahre alt..und ich verwende ein Laptop mit Win7, ohne Internet, ohne WLAN etc.. keine neuen Treiber und die alten sind alle sauber eingepflegt.
Dies ist ein reiner Musik-Laptop..nichts anderes läuft darauf....ich hüte ihn wie meinen Augapfel :)
Das System läuft wirklich fehlerfrei seit langem. Auch am allgemeinen Setup rund um den DDJ ist nichts verändert.
Ich war Samstag auf einer Hochzeit. Kurz vor Ende, fange ich an, während die Musik noch leise läuft..einige Lichteffekte auszustecken. Dann die 230V der kleinen Monitorbox (die noch mit Klinke Kabel im DDJ steckte) und plötzlich verstummte alles !
Ich starrte auf Serato DJ...alles war angehalten und völlig im Stillstand.
Schnell erneut : Start/Stop/cue/neues Lied geladen etc..nichts funktionierte. (auch kein pling/plong...so nach dem Motto : USB entfernt).
Plötzlich lief alles wieder weiter nach 10-15 Sekunden.
Der gleiche Effekt, als ich ein Lichtgerät aus der Multistecker-Leiste entfernte.
Was kann denn das sein ?
PS: Beim 2ten Mal war ich vorgewarnt und liess über Channel 4 einen externen CD Player laufen, dessen Signal dann zum Glück durchgeschliffen wurde, während Deck1 und 2 wieder verstummten.
Daniel Bröxkes 9:17 AM - 31 July, 2016
Versuche das zu Hause noch mal nach zu stellen. Ich vermute mal das in der Location die Erde im Stromkreis nicht sauber abgeklemmt ist o.ä.?
Hört sich auf jeden Fall danach an als würde irgendwie einen Impuls an den Controller zurückgeschickt der Serato aus den Tritt bringt.
In mancher Diskothek wird die komplette Anlage über einen Hauptschalter ausgeschaltet. Dann kann es schon mal auf der Anlage ein unschönes Knallen geben.