Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ Stürzt ab sobald ich auf FX oder setup gehe.

Enno 11:41 AM - 25 July, 2016
Hi habe ein schwerwiegendes Problem, sobald ich paar minuten spiel kann ich in Serato DJ (1.9.1) kaum was "drücken" sobald ich auf FX oder SP-6 klicke um diese einzublenden oder auf Setup klicke um was einzustellen, dann friert Serato ein und stürzt ab, danach lässt es sich sofort wieder öffnen.

Der ganze Meute feiert alles läuft gut, da will man tief in die Trickkiste greifen und FX einblenden, wollte den ändern gehe oben auf FX und zack alles ruhig, ein Glück das ich Notlösung vorbereitet habe sonst wäre es mist geworden

weiß jemand wo da das Problem liegt?

I5
HDD 500 GB
6GB RAM

habe schon überlegt in den Laptop eine SSD einzubauen aber habe angst dass Problem dann Trd nicht behoben ist ;(
HESCHY 7:19 PM - 26 July, 2016
Hallo Enno,

das sollte auf alle Fälle nicht vorkommen, was für ein Betriebssystem hast du im Einsatz? Evtl mal probieren auf eine ältere Version von SDJ zurück zu greifen.
Enno 10:17 AM - 29 July, 2016
hi, ja wohl war das soll nicht passieren macht es aber leider,
Windows 10 auf PC und laptop...
mein laptop ist naja 5 Jahre alt da dachte ich es liegt an der Hardware, aber mein PC ist auf dem komplett neusten stand, und ich habe den spaß gemacht und es mal auf dem pc versucht... gleicher Effekt :(
HESCHY 11:30 AM - 29 July, 2016
Hallo, ich hatte ein ähnliches Phänomen, bei mir lag es an den Energie Einstellungen, sofern die nicht auf Höchstleistung waren hatte ich Dropout's sofern Effekte eingespielt wurden... Ich habe dann Windows 10 komplett neu installiert, vorher war es ein Upgrade von Win 7, und nun nach einigen Tests habe ich es nicht mehr gehabt. Dafür läuft leider die Grafik nicht so flüssig wie unter Win 7, naja, irgendwas ist immer. Morgen kommt der Live Test

Gruß
Enno 8:40 AM - 30 July, 2016
ja ich glaub ich hab ne lösung, werds demnächst testen, und dir viel erfolg
DJ Quickfinger 11:10 AM - 4 September, 2016
Hallo,hatte und habe immer noch das gleiche Problem.Dachte auch das es an meinem alten Rechner liegt,da machte Serato auch diesen Mist,
Habe mir jetztze extra einen neuen Windows Lappi gekauft mit i7 Processor 8 GB Ram/windows 10/64bit.
Und : IMMER NOCH !
Genau das Problem wie Ihr schildert.Habe schon fast die Vermutung das es mit der Libary oder so zu tun hat.Habe diese nämlich von meinem alten Rechner kopiert und auf den neuen drauf geschmissen,alles ander ist ja neu.
Jemand eine Lösung gefunden ?
Oliver M. 6:18 AM - 5 September, 2016
Das gleiche Problem hab ich auch sobald ich mit fx Spiele ruckelt serato dj und es geht nix mehr dann kurz warten dann läuft es wieder sehr komisch keiner weis woran das liegt
Enno 3:19 PM - 19 September, 2016
nein auch ich noch kein schritt weiter, habe mal neu installiert, und mit der neuen exe habe ich kein direkten absturz, ABER es stockt der Screen friert teilweise kurz ein, da Pumpt mein Herz mit 400bar dass ich den Blutdruck im Ohr spüre :(
Giuliano 3:31 PM - 19 September, 2016
Habe das problem auch. Aber nicht immer
Enno 1:18 PM - 21 September, 2016
habe den Support öfters angechrieben aber die scheinen nicht zu gebrauchen zu sein, da kommen auch nur Standart support Sätze zurück... schade eigentlich, nur so ist serato für mich kaum zu gebrauchen, desweiteren kann ich keine Filter vorhören ich kann die einstellen wie ich will, wenn ich mit vorhören will geht das nicht, ich hörs dann erst wenn die musik "live" spielt...

hat da wenigstens jemand ne Lösung, oder muss ich mich jetzt um anderes DJ-Programm kümmern?
Giuliano 7:15 AM - 22 September, 2016
das man effekte vorhören kann wäre mir neu. Das ich habe ich noch nicht gesehn.
Ich glaueb auch nicht das es Traktor oder irgendein anderes DJ Programm hat
Enno 6:15 AM - 11 October, 2016
ah ok danke dir Giuliano, da kann ich lange suchen
DJ J-Rol 9:19 PM - 14 October, 2016
Hast du ein Kontrolle oder DVS System ?
Vielleicht ist ja da das Problem?
vince83 11:44 PM - 16 January, 2018
Naja habe auch das Problem das über serate und dem mcx8000 die Effekte nicht vorgehört werden können. Im Stand alone Modus allerdings geht es ...

Schon seltsam... sogar mit meinem ehemaligen Pioneer djm600 Mixer ging das doch auch ..

Und ja ab und an fängt serato auch übelst das Stottern an sobald fx Aktiviert ist ...

Nur zu Info..

Serato Dj 1.9.10
Denon mcx8000 Buffer Size 224
Win 7
i3 2.6 ghz
4gb r Am

Bis auf die fx Geschichte läuft es super..
Enno 1:48 PM - 16 February, 2018
bei Meinem MCX8000 geht das auch nicht, (Außer der Filter, den kann man vorhören...)
aber wie schon weiter oben steht, ist es wohl eh nicht möglich ;)

mit FX und Sampler habe ich jetzt keine Probleme mehr (also das es mal einfriert oder so)
-Ich habe die Energie Option auf Hochleistung eingerichtet und mal den Arbeitsspeicher erweitert.
-an den Einstellung des MCX8000 habe ich keine Änderung vorgenommen sondern die empfohlenen Einstellung gelassen
-Der Latenz "regler" im Serato steht bei mir jetzt ca. mittig und ich tatste mich langsam weiter nach oben...

(da meine Wavespuren noch gerne mal ruckeln)