Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Delay bei SL2 und Serato DJ

Felix D. 7:06 PM - 22 July, 2016
Hallo,


da ich Serato DJ schon für meinen Pioneer DJM-S9 nutze, möchte ich nun komplett auf SDJ umsteigen. Da ich aber im August auf einer Veranstaltung auflege, bei der es nicht möglich ist, meinen S9 mitzunehmen, habe ich mir noch zusätzlich eine SL2 gekauft.

Nachdem ich die SL2 aufgebaut habe und sie sich mit meinem Mac verbunden hatte, konnte ich anfangs nur die Lieder in die Decks ziehen, ansonsten ging nichts weiter. Dieses Problem konnte ich durch erneute Installation des Treibers für die SL2 beheben.

Nun stehe ich vor dem nächsten Rätsel, weshalb ich mich hier an das Forum wende:

Jetzt laufen die Lieder soweit, aber wenn ich die Platte bewege, hängt der Sound ungemein nach. Die Latenz habe ich schon ohne Erfolg verstellt.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem :)

Eckdaten zum Mac:

MacBook Pro (13", Mitte 2012)
OS X El Capitan Version 10.11.4
Prozessor: 2,5 GHz Intel Core i5
Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3
Startvolume: Macintosh HD
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 1536 MB


Viele Grüße,
Felix
DJ FBI 8:00 AM - 24 July, 2016
Es liegt an El Capitan und den Treiber der SL2.
Es sind glaube ich beta treiber...

support.serato.com
DJ FBI 9:13 AM - 29 July, 2016
Neue Treiber sind rausgekommen...
Versuch es mal damit.

dj.rane.com
Felix D. 7:43 PM - 29 July, 2016
Hast du einen Link für die neuen Treiber?
Irwin Leschet 7:16 PM - 16 July, 2017
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie Felix - allerdings nutzte ich einen Mac mit Sierra 10.12.5.
Habe die SL2 erst letzte Woche gekauft und musste am Wochenende auf einem Festival spielen, ich hatte zu Hause nur gecheckt, ob die SL2 erkannt wird, ich konnte Tracks auf die Decks ziehen und hab mir eine Playlist zusammen gestellt. Leider hab ich es versäumt, mal zu Hause die Technics anzuschliessen. Das böse Erwachen kam dann Samstag Morgen um 6:00 auf dem Floor: Ein sehr deutliches Delay zwischen der Bewegung an der Platte und dem Sound.

Ich hab die aktuelle Version von Serato DJ 1.9.6. wo kann ich denn noch sowas wie Treiber für die SL2 updaten? Geht das überhaupt?

Zum Glück hatte ich meinen Uralt-Mac mit der SL1 noch in der Tasche... damit ging es dann. Die SL1 hab ich seit 2006 und die lief immer. :-)

danke schon mal vorab.
Gruss aus Köln
Irwin
deekay 10:08 AM - 18 July, 2017
Es ist immer das gleiche:

El Capitan folgender link:

dj.rane.com

Bei El Capitan müssen alle alten Treiber erst mal gelöscht werden und erst dann der neue installiert werden. Nicht nur der alte Treiber für eure Box macht Probleme, alle Treiber vor El Capitan verursachen dieses Problem.

Und Sierra keine aktuellen Treiber.
Irwin Leschet 6:41 PM - 19 July, 2017
Danke für Dein Feedback!
Mist... dann kann ich mit meinem Rechner nicht spielen. damn.
gibt es schon Vermutungen, wann Serato auch Sierra unterstützen wird?
DJ FBI 10:02 PM - 19 July, 2017
Das komische ist bei manchen läuft es unter Sierra (bei mir SL4 und Kumpel von mir mit MBP Retina SL2)und bei manchen nicht...
Sotomapa 4:44 AM - 20 July, 2017
Ich würde mal über die Denon Alternative zur Rane nachdenken, ist billiger und updaten muss man die auch nicht.
Ich hab mir die Denon DS1 vor 2 Jahren geholt, die kommt mit Win und Mac problemlos klar, auch mit win10 und Sierra
Steffen Hammer 7:25 AM - 20 July, 2017
Quote:
Ich würde mal über die Denon Alternative zur Rane nachdenken, ist billiger und updaten muss man die auch nicht.
Ich hab mir die Denon DS1 vor 2 Jahren geholt, die kommt mit Win und Mac problemlos klar, auch mit win10 und Sierra


Die hat leider keine galvanische trennung ;)
deekay 7:12 PM - 1 August, 2017
Quote:
Danke für Dein Feedback!
Mist... dann kann ich mit meinem Rechner nicht spielen. damn.
gibt es schon Vermutungen, wann Serato auch Sierra unterstützen wird?


Serato wird unterstütz, hier bei handelt es sich um Treiberproblem, welches Rane fixen muss.