Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Frage zu einer Mixtechnik die man ab und zu im Radio hört

Mesna 12:07 PM - 20 July, 2016
Im Radio wird meist ein Lied gespielt und wenn es zuende ist wird einfach ein neues gestartet, doch manchmal werden übergänge gemacht wo sie das komplette Lied hindurch einen einfach Beat nehmen und dann wenn das Lied vorbei ist auf dem Beat das neue reinmixen. Jetzt zu meiner Frage wenn ich einen von diesen Loops vom SamplePacket nimmt das Standardmäßig dabei ist, hört man den Loop aber total raus. gibt es vielleicht ein Tutorial auf Youtube oder so?
shatakaan 8:33 AM - 21 July, 2016
Hi,

Ich glaube, was du meinst, sind dj ready mixes mit in und out. Bekommt man in diversen dj Pools oder man baut sich die selbst aus instrumentals oder mit eigenen loops. Dazu benötigst du ein Programm wie ableton. Erfordert aber auch ein bißchen üben und ausprobieren.

Grüße
DJ ShayOne 11:08 AM - 27 July, 2016
Ne, ich glaube er meint z.B die Mixes von diesem Enrico ?Ossendorf? auf SRW3 - sollte das überhaupt jemandem ein Begriff sein.

Das sind solche Endlosmixes welche permanent den selben Beat im Hintergrund haben und sich lediglich dann die Tracks ändern.. jedoch sind das immer "Pre-Recorded-Mixes". Da wird ein Beat bspl. 110 BPM druntergelegt und dieser läuft begleitend permament mit - Mal lauter, mal leiser. Beim Übergang wird der Beat wieder präsenter und man nimmt ihn mehr wahr..Übergang, nächstes Lied und wieder leise, bis nicht hörbar im Hintergrund
shatakaan 11:10 AM - 27 July, 2016
ah ok... ja die sind völlig pre-recorded.
Mesna 12:12 PM - 27 July, 2016
ja genau DJ shayone das mein ich! aber wie das genau funktioniert weiß keiner?
shatakaan 5:39 PM - 27 July, 2016
Naja das ist halt ne Produktion. Da musst du dir die loops aus diversen sample libraries raus suchen (zum Beispiel loopmasters), dann brauchst du eventuell instrumentals und acapellas und dann geht es ans basteln. Und das ist mit Übung verbunden und Erfahrung. Ableton eignet sich zum Beispiel sehr gut für sowas.
Mesna 9:36 PM - 27 July, 2016
ouhh danke für die hilfe, ich denke da hab ich nicht die geduld dazu aber trotzdem vielen Dank :)
DJ J-Rol 4:30 AM - 2 August, 2016
Ich nutze Serato Flip