Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

SL3 Treiber Sl3-2.0.0b3 unter Yosemite - Problem mit Serato DJ und einfrieren

Favour 9:52 AM - 16 May, 2016
Hi zusammen,

weiss jemand ob der neue Treiber für el Capitan Sl3-2.0.0b3 auch unter Yosemite erneuert werden sollte?

Ich habe jetzt keine Dropouts oder so aber aber ab und an friert meine Libary ein. Ich kann dann eine kurze Zeit nicht mehr scrollen. In welcher Verbindung dies passiert kann ich nicht sagen, oft aber mal in Verbindung mit dem Suchfeld in SDJ. Da ich aber keine Drops habe, müsste es generell nicht mit dem Treiber zusammen hängen, könnte aber sein.

Noch eine Frage, wer hat auf einem Macbook Pro 2012, i7 el Capitan und SDJ laufen?
Habt ihr Probleme oder so, bin am überlegen auf el Capitan zu switchen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-)
Yogee 11:40 AM - 16 May, 2016
Never change a running system ;)
Favour 11:57 AM - 16 May, 2016
Das weiss ich selbst, es runnt ja nicht genau, deswegen frage ich ja ;-)
Steffen Hammer 8:00 AM - 18 May, 2016
Quote:
Das weiss ich selbst, es runnt ja nicht genau, deswegen frage ich ja ;-)


Tu dir den gefallen und bleib auf Yosemite, grade in verdindung mit Rane Hardware sehr kritisch!
Favour 11:49 AM - 26 May, 2016
TEST El Capitan Version 10.11.4 (15E65) auf einem älteren MacBook (13 Zoll, Aluminium, Ende 2008)
2 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
RANE SL3 mit Treiber Sl3-2.0.0b3 und Serato DJ 1.9.1 (1914046)

SL3 Box wird nicht erkannt, keine Möglichkeit die SL3 zu nutzen. Unter Yosemite keine Probleme. Kann sein dass es evtl am 2008er Macbook liegt, muss es nochmal mit meinem 2012er testen die Tage. Ich wollte einfach mal wissen, ob mein 2008er mit El Capitan läuft, was es ohne Probleme tut, dennoch kann ich Serato DJ und die SL3 nicht nutzen, was ja von RANE bzgl neuesten Treiber 2.0.0b3 funktionieren soll.

Weitere Infos werde ich die Tage nochmal senden.

Falls einer von euch Erfahrungen gemacht hat, kann er mir gerne berichten :-) Ich persönlich werde mein Ersatz Macbook wieder auf Yosemite zurück setzen.
Favour 12:50 PM - 26 May, 2016
Also el Capitan und die SL3 gehen. Habe noch keinen Langzeittest gemacht aber die Box wird jetzt erkannt. Es liegt ein Deinstallationsfehler vor. Ein alter Treiber im System Ordner behindert wohl den neuen Treiber, hier müsste Rane nochmal nachbessern.

Zu finden ist der Treiber unter:
Order System/Libary/Extensions
Dort ist eine Datei die nennt sich: SeratoScratchDriver.kext
Diesen muss man erst mal zur Sicherheit auf das Desktop kopieren und dann im Extensions Order löschen. Anschließend den neuen Treiber von der RANE Homepage unter: dj.rane.com runterladen

Dann Neustart und schon wird die SL3 erkannt
_jeri_ 7:07 PM - 26 May, 2016
Richtig Favour, das wollte ich dir ebenfalls als Lösung vorschlagen.

Wenn auf dem alten System mal SSL installiert war, bleibt diese Datei zurück und verhindert die Connection der SL3 mit dem neuen Treiber und Serato DJ auf OSX 10.11.4

Ok schön wäre es wenn es direkt funktionieren würde, aber der workaround wird ja auf allen Support-Seiten kommuniziert (also auf Serato und bei Rane).