Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

DDJ-SX2 Netzteil verschlampt :/ ersatz ?

Giuliano 10:44 AM - 28 April, 2016
Hallo zusammen,

ich habe nach meinem letztem GIG mein Netzteil verschlampt :((((

jetzt brauche ich direngend ein neues. Habe schon gegoogelt und das soll 40 € aufwärts kosten.

Hat jemand erfahrung mit diesem ersatznetzteil gemacht ?
www.amazon.de
Giuliano 11:52 AM - 28 April, 2016
habe gerade bei pioneer angerufen falls es jemand interessiert. Netzteil kostet 90 € und das Netzteil bei Amazon scheint wohl okay zu sein
m2312 9:56 PM - 29 April, 2016
Habe das Teil von Amazon selber seit langer Zeit in Betrieb, alles problemlos und 80 Euro gespart
Daniel Bröxkes 3:07 PM - 1 May, 2016
Wichtig ist nur die Spannung und Stromaufnahme deines Controllers. Den wucher 90€ nur für den Namen zu zahlen muss echt nicht sein! Netzteile gibt es ab ca. 15€ aufwärts
Giuliano 3:04 PM - 9 May, 2016
Habe nochmal eine Email bekommen von Pioneer.

"Sie müssen ein Pioneer Netzteil nehmen. Das hat seinen Grund. Das Netzteil von Conrad streut zuviel.

Das Gerät kann eventuell defekt gehen."
Daniel Bröxkes 4:33 PM - 9 May, 2016
Kann... ist das Stichwort - da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher ;-)

Alle Netzteile mit entsprechenden Prüfsiegeln müssen bestimmte Normen erfüllen, sonst dürfen sie erst recht nicht in den Handel!
Die paar Bauteile sind in einem Netzteil immer gleich. Andere Hersteller kochen auch nur mit warmen Wasser.

Das von Pioneer ist eher Verkaufsstrategie und Angstmacherei - was wäre wenn...
Das Netzteil von denen wird sicherlich im Einkauf unter 10€ liegen. Etwas gute Marge darauf und natürlich der Schriftzug/Name Pioneer macht es nochmal extra teuer.
m2312 3:13 PM - 12 May, 2016
na dann müßte mein SX ja seit fast 3 Jahren schon kaputt sein :)
DJWAM 8:12 PM - 3 February, 2019
Ich habe das Netzteil von Leike 5V, 3A probiert. Funktioniert anfangs top. Später nach ca 10-12 DJ Dates streut es immer mehr. Irgendwann gingen die SX/SX2 hin und wieder nicht mehr an und später dann gar nicht mehr. Empfehle daher das Universal-Netzteil von Hama oder das Original von Pioneer. Wer auf seinen Controller sehr angewiesen ist sollte lieber ein der qualitativeren Netzteile nehmen. Sparen solltet ihr woanders, denn bei Netzteilen ist Preis auch meist mit Qualität verbunden. Andernfalls zahlst du billig und dann eben 2 oder 3 mal. Dann lieber gleich das Original nachbestellen. Das müsste ich leider selbst erfahren.

de.hama.com