Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Aktivierung nach Festplatten formatierung

Marius Cologne 12:49 PM - 3 April, 2016
Hallo
Musste leider meine Festplatte auf meinen Rechner formatieren. Jetzt lässt sich nicht Serato Aktivieren. Ich logge mich über meine E mail bei serato dj an aber das funktioniert leider nicht. Auch mein Kontroller wird nicht erkannt obwohl ein treiber instaliert ist, Bin für jede hilfe dankbar. !!
_jeri_ 8:32 PM - 4 April, 2016
Beachte, du musst die Lizenz/en vor Festplatten/ Hardware/ Laptop-Wechsel deaktivieren.

support.serato.com

Da es jetzt nicht mehr möglich ist, musst du Serato darum bitten das für dich zurückzusetzen.

support.serato.com
Serato, Support
Karl Y 8:34 PM - 5 April, 2016
Finde keine Lizenz in deinem Profil.

Hast du vielleicht noch ein anderes Profil hier?
HG 8:30 AM - 7 October, 2016
Hallo,
ich habe das Problem, dass die festplatte von meinem Laptop letzte Woche den Geist aufgegeben hat. Nun ist eine neue Festplatte eingebaut und serato installiert aber ich konnte es mit meiner EMail zwar aktivieren - doch dennoch steht rechts unten bei "My Serato", dass ich noch in der Testphase bin. Den Licens Schlüssel für dieses Derato DJ nimmt es nicht an.
Was kann ich tun?
Serato, Support
Karl Y 8:56 AM - 7 October, 2016
Hey,

Ich habe in Deinen Account geschaut, da sind drei Serato DJ Lizenzen (mit je zwei Aktivierungen) drin. Eine davon ist doppelt aktiviert, auf

- HG
- Laptop-HG

Ich kann die zwar für Dich zurücksetzen, aber glaube nicht, dass es daran liegt.

- Waren auf der Festplatte die Du wieder eingebaut hast noch Daten? Ist da vielleicht die alte Lizenz noch drauf und blockiert somit das Aktivieren?
- Nutzt du diesen User-Account in Serato DJ? Oder hast du vielleicht noch einen weiteren?

Die Serial brauchst du eigentlich nicht mehr. Die Aktivierung geht mit deinem Account im MY SERATO Panel im dritten Tab.
HG 9:07 AM - 7 October, 2016
Hallo,

also das war damals bei dem kauf des Laptops und dem Serato alles etwas durcheinander. Also kann es schon sein, dass es da Unklarheiten gibt.
Ich benutze Serato DJ nur auf dem "Laptop HG". Das ist jetzt die neue Festplatte. Auf der alten, hieß der Laptop noch nur "HG"

Kann man dieses "HG" Profil löschen? Weil das ja somit diese Sache anscheinend blockiert?!
Serato, Support
Karl Y 9:21 AM - 7 October, 2016
Ok, dann probier jetzt noch mal
HG 9:30 AM - 7 October, 2016
Alles beim alten - es steht zwar da, dass Serato aktiviert ist aber dennoch bin ich in der Testphase.
Das wiederspricht sich doch etwas.
Also ich benutze nur diesen "Laptop-HG" kannst du da alle anderen Profile von mir löschen? Brauchst du noch Email Adr oder sonst was für Zugangsdaten von mir?
Serato, Support
Karl Y 9:35 AM - 7 October, 2016
Ok ich hab jetzt ALLES zurück gesetzt.
Kannst du das hier mal versuchen:

serato.com

Quote:
I would like you to try removing your Serato DJ license file. This will refresh your Serato DJ license and help with any activation issues. First of all, can you close all Serato applications, then please navigate to: C:\Users\yourname\AppData\Local\Serato\Licences - and delete the “dj.lic" file located in that folder.

Please note: The AppData folder is usually hidden on Windows by default. To show hidden files, open any folder and in the folder menu click Organise > Folder and Search Options > View > Show Hidden Files, Folders and Drives. You can also change Hidden folder options in: Control Panel > Appearance & Personalisation > Folder Options. In the General Tab check: "Show all folders", in the View Tab check: "Show hidden folders”. With hidden files and folders turned on, the AppData folder will now be accessible in your User Account folder and you can delete your licence file through the file path listed above.

After the file is deleted, please do a full reinstall of Serato DJ with your hardware connected. The latest version of Serato DJ can be downloaded here > serato.com
HG 9:44 AM - 7 October, 2016
unverändert - ich habe mich allerding jetzt gerade mal ausgelogt. Vielleicht gab es ja damit ein Problem, weil ich die ganze Zeit noch eingelogt war?!

Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit, das hier wieder zum laufen zu bringen?
HG 10:26 AM - 7 October, 2016
OK - jetzt geht es!
Ich habe auf meinem Laptop noch einmal alles gelöscht, wie es in dem Text stand, den du mit eingefügt hattest. Und das Serato DJ noch einmal Installiert. Und nach der Anmeldung bin ich jetzt sofort wieder komplett aktiviert ;) Danke!!!!
BäärtZwooDzWoo 8:36 AM - 11 December, 2016
Hallo ich habe mir gestern eine neue Festplatte gekauft da meine kaputt gegangen ist Ich bekomme.meine Lizenz nicht aktiviert auf der neuen Platte wie kann das sein. könntet ihr vielleicht meinen Account zurück setzen das ich wieder mit dem Programm arbeiten kann bitte um Rückmeldung Mfg delker
BäärtZwooDzWoo 8:39 AM - 11 December, 2016
Sprich ich habe das selbe Problem wie der Herr hier auch hatte bitte um Hilfe
Serato, Support
Karl Y 1:16 PM - 11 December, 2016
PN
Fabione 11:55 AM - 28 December, 2016
Hallo,

Habe das selbe Problem wie oben Beschreiben,
Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben konnte Serato deshalb nicht vorher deaktivieren.

Könnte man den Acc zurücksetztn das ich serato wieder aktivieren kann?
Daniel Bröxkes 12:26 PM - 31 December, 2016
Schreibe an den Support eine E-Mail. Die können das
djmario4367 1:05 PM - 2 January, 2017
Hi Leute
Ich würde gerne mal wissen warum ich keine Seriennummer zum aktivieren brauche wie andere User hier.
Wenn ich auf mein Profil gehe stehen auch nur die Packs drin und nichts anderes das irritiert mich gerade ein wenig
Ich habe damals eine Box gehabt und hab mich nur angemeldet bei Serato seitdem kann ich runterladen und bis jetzt hat er alle Sachen angenommen die ich angeschlossen habe
Weiss jemand warum das so sein kann
BäärtZwooDzWoo 11:05 AM - 4 February, 2017
Hallo ich habe Probleme mein xone Db2 mit serato zu verbinden er zeigt mir error XML MIDI File oder er Funktioniert 2 Minuten und dan friert alles ein wenn ich den Mischer abstobsel... läuft es weiter auf Dem Mixer ist die neuste Firmware drauf und alles.. Aber ka ich weiß nicht mehr weiter.


Hilfe


Mein Laptop.

Ist ein hp probook 6450B

I5 Prozessor.

8 GB RAM

Mfg Dome
CHRIS BACH 3:55 PM - 27 April, 2017
Hey habe genau das selbe Problem.
Jetzt kann ich Serato nicht benutzen solange das so ist.

Quote:
Hey,

Ich habe in Deinen Account geschaut, da sind drei Serato DJ Lizenzen (mit je zwei Aktivierungen) drin. Eine davon ist doppelt aktiviert, auf

- HG
- Laptop-HG

Ich kann die zwar für Dich zurücksetzen, aber glaube nicht, dass es daran liegt.

- Waren auf der Festplatte die Du wieder eingebaut hast noch Daten? Ist da vielleicht die alte Lizenz noch drauf und blockiert somit das Aktivieren?
- Nutzt du diesen User-Account in Serato DJ? Oder hast du vielleicht noch einen weiteren?

Die Serial brauchst du eigentlich nicht mehr. Die Aktivierung geht mit deinem Account im MY SERATO Panel im dritten Tab.
Serato, Support
Karl Y 4:44 PM - 28 April, 2017
Bitte Email an support@serato.com
BäärtZwooDzWoo 12:52 PM - 27 August, 2017
Hallo könnt ihr vill meine Lizenz deaktivieren, weil ich bekomme es über mein Laptop nicht hin das wäre sehr net Mfg Dome
Daniel Bröxkes 6:54 AM - 28 August, 2017
Bitte zum reset der Lizenz dem Support eine Mail schreiben!
BäärtZwooDzWoo 6:46 PM - 28 August, 2017
Habe ich ja, aber sie sagen mir, ich soll es über das Programm deaktivieren und das geht nicht... ;)
CHRIS BACH 10:51 PM - 28 December, 2017
Hallo
Musste leider meine Festplatte auf meinen Rechner formatieren. Jetzt lässt sich nicht Serato Aktivieren. Ich logge mich über meine E Mail bei serato DJ an aber das funktioniert leider nicht. Auch mein Kontroller wird nicht erkannt obwohl ein Treiber installiert ist, Bin für jede Hilfe dankbar. !!
Julien B 7:17 PM - 29 December, 2017
Quote:
Hallo
Musste leider meine Festplatte auf meinen Rechner formatieren. Jetzt lässt sich nicht Serato Aktivieren. Ich logge mich über meine E Mail bei serato DJ an aber das funktioniert leider nicht. Auch mein Kontroller wird nicht erkannt obwohl ein Treiber installiert ist, Bin für jede Hilfe dankbar. !!



Wende dich an den Serato Support, die deaktivieren deine Lizenz. Dann sollte das mit der Aktivierung wieder klappen.
german_Dj 9:57 AM - 3 June, 2018
ich hab da schon 4 mal hingeschrieben, da reagiert nur so schnell keiner und die Zeit sitzt einem im Nacken wenn man nur noch einen Rechner aktiv hat und nur beten kann, dass der nicht während der Veranstaltung sich auch noch verabschiedet. Also das ist meiner Meinung nach inakzeptabel mit der Lizensverwaltung . Leute da hängt richtig Kohle dran wenn so ein Programm nicht funktioniert und schnellstens wieder aktiviert werden muss !