Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Was brauche ich, um auf ein DVS umzusteigen?

Mellaw 4:35 PM - 20 March, 2016
Hallo zusammen,

ich hab einige Fragen bezüglich eines DVS Systems.

Ich besitze zur Zeit das Mixtrack P2 und spiele mit der Idee, mir zwei gebrauchte Plattenspieler und einen Mixer zu kaufen und das ganze bei Serato zu verbinden.


Da ich aber Serato noch nicht besitze frage ich mich, welches Paket bzw. welches Plugin ich kaufen muss oder reicht dafür die Standard Serato Lizenz?

Ich habe mir den sticky Artikel mal durchgelesen blicke aber trotzdem nicht durch.

Was wäre eurer Meinung nach das günstigste Setup mit dem ich für den Anfang fahren könnte. Ich habe gelesen, dass die Gemini 500 xl II gut und vorallem preiswert sein sollen.

Weil mein Budget echt begrenzt ist, so um die 700€

Habt ihr eine bessere Idee?
DJ FBI 8:37 PM - 20 March, 2016
Nun du bräuchtest 2 Turntables deiner wahl ein Mischpult deiner wahl und eine Rane oder Denon Box (Rane SL 2,3 oder 4 Box oder Denon DS1 oder Mischpult mit Interface Rane 57 MKII,61,62,64,68,Pioneer DJM 900SRT oder Pioneer DJM S9).
Damit du mit DVS anfängst...
DJ G-Rebel 6:39 AM - 22 March, 2016
Quote:
Hallo zusammen,

ich hab einige Fragen bezüglich eines DVS Systems.

Ich besitze zur Zeit das Mixtrack P2 und spiele mit der Idee, mir zwei gebrauchte Plattenspieler und einen Mixer zu kaufen und das ganze bei Serato zu verbinden.


Da ich aber Serato noch nicht besitze frage ich mich, welches Paket bzw. welches Plugin ich kaufen muss oder reicht dafür die Standard Serato Lizenz?

Ich habe mir den sticky Artikel mal durchgelesen blicke aber trotzdem nicht durch.

Was wäre eurer Meinung nach das günstigste Setup mit dem ich für den Anfang fahren könnte. Ich habe gelesen, dass die Gemini 500 xl II gut und vorallem preiswert sein sollen.

Weil mein Budget echt begrenzt ist, so um die 700€

Habt ihr eine bessere Idee?


Hi. Also ich würde versuchen mir gebrauchte Technics zuzulegen. Denn wenn du billige Turntables kaufst dann kaufst Du zweimal.
Kaufe dir lieber das equipment Stück für Stück zusammen anstatt alles auf einmal. Also Du könntest ja auch mit ner gebrauchten SL1 box beginnen. SL1 100-150€, 2 technics im Guten Fall zusammen 600 € und einen Traktor Z2 für 400€. Der Mixer ist super und dann hast Du gleich einen Controller für serato. Also rund 1150€.

Greets. G
aleksey 12:33 PM - 22 March, 2016
Quote:
Quote:
Hallo zusammen,

ich hab einige Fragen bezüglich eines DVS Systems.

Ich besitze zur Zeit das Mixtrack P2 und spiele mit der Idee, mir zwei gebrauchte Plattenspieler und einen Mixer zu kaufen und das ganze bei Serato zu verbinden.


Da ich aber Serato noch nicht besitze frage ich mich, welches Paket bzw. welches Plugin ich kaufen muss oder reicht dafür die Standard Serato Lizenz?

Ich habe mir den sticky Artikel mal durchgelesen blicke aber trotzdem nicht durch.

Was wäre eurer Meinung nach das günstigste Setup mit dem ich für den Anfang fahren könnte. Ich habe gelesen, dass die Gemini 500 xl II gut und vorallem preiswert sein sollen.

Weil mein Budget echt begrenzt ist, so um die 700€

Habt ihr eine bessere Idee?


Hi. Also ich würde versuchen mir gebrauchte Technics zuzulegen. Denn wenn du billige Turntables kaufst dann kaufst Du zweimal.
Kaufe dir lieber das equipment Stück für Stück zusammen anstatt alles auf einmal. Also Du könntest ja auch mit ner gebrauchten SL1 box beginnen. SL1 100-150€, 2 technics im Guten Fall zusammen 600 € und einen Traktor Z2 für 400€. Der Mixer ist super und dann hast Du gleich einen Controller für serato. Also rund 1150€.

Greets. G


Für den Anfang würde ich mich auf ein flexibles Setup mit den Basics beschränken:
Technics oder gute Alternativen (z.B. Stanton), SL2 oder DS1 (nicht SL1, die funktioniert nicht mit SDJ) analoger Mixer, Dicer. Die Z2 ginge auch sofern dessen Soundkarte nicht mit der SL2 / DS1 in die Quere kommt.
Mellaw 3:05 PM - 29 March, 2016
Danke für eure Antworten. Ich werde mich mal umschauen,

aber so oder so muss ich erstmal die Vollversion von Serato DJ kaufen und später noch zusätzlich das Plugin?
aleksey 7:52 PM - 29 March, 2016
Quote:
Danke für eure Antworten. Ich werde mich mal umschauen,

aber so oder so muss ich erstmal die Vollversion von Serato DJ kaufen und später noch zusätzlich das Plugin?

Alles was unter SDJ Hardware auf der Website als DVS enabled bzw. Serato DJ enabled bezeichnet ist bringt die Lizenz für SDJ und DVS mit (gilt z.B. für alle Rane Interfaces außer der SL1), da musst Du also SW seitig nichts mehr kaufen um DVS zu nutzen. Plugins wie verbesserter Keylock PitchNTime bbzw. Flip kosten aber extra.