Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

1. Samples werden nur auf dem Linken Deck gespielt. / 2. Cue Points

Azin 12:44 AM - 13 February, 2016
Hi habe 2 Probleme die ich gerne kurz erläutere,

1. Seit mehreren Monaten (hatte vorher nicht die Zeit und Lust das Problem zu beheben), kann ich alle meine Samples plötzlich nur auf dem linken Deck spielen.

Heißt: Wenn der linke Kanal still ist.. gibt es keine Samples. Wenn beide Decks laufen gibts Samples. Und wenn nur der linke Kanal läuft gibts auch Samples.

Jemand eine Ahnung?

2. Ich habe eine SL1 Box und die Version 2.5.0. auf meinem Mac. Ich spiele in einem Club öfters der eine SL4 dort hat, damit die DJs nicht hinterm Mixer hantieren und von einem zu anderen switchen. Eigentlich ne super Idee nur meinem System, Mac oder sonst was gefällt dies nicht. Es kommt ca. einmal in 3 Abenden vor, dass ich plötzlich mit meiner Tastatur nichts mehr anfangen kann. Heißt ich kann keine Cue Points benutzen.. Samples.. auch keine Liedersuche oder sonst was.

Songs laufen dennoch weiter und kann mit der Maus die Songs reinziehen und mit den Platten ganz normal spielen aber ich verstehe nie wieso.

Wenn ich meinen Mac dann ausschalte und wieder neustarte klappts wieder. Hoffe es kann mir jemand helfen.
DJ FBI 3:48 PM - 13 February, 2016
Ich Habe das gleiche Set zuhause SL 1 und SL 4 Box.
Also bei der SL 1 sp6 ist auf Output M eingestellt,also kommt das signal auf beiden Kanälen.
Mit der SL 4 ist es ganz anders...
Da habe ich Output A,heisst Aux Kanal der SL 4 ins Mischpult rein in den Aux Kanal.
Zum 2ten habe ich das Problem ab und zu auch deshalb lege ich mit beiden SW auf das heisst SSL 2.5.0 und mit SDJ 1.8.1 auf.
Und bei mir half einfach USB raus SSL neustarten USB rein weiterlaufen...