Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato DJ + SL4 + DiceTools + Dicer + Mac

Dj Deniz 1:23 AM - 10 February, 2016
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen Serato DJ auf den Mac gezogen, weil ich mir die SL4 gekauft habe. Vorher habe ich mit Scratch Live und einer SL1 gearbeitet. Außerdem nutze ich seit langem Dicer und dazu die DiceTools für die FX und Samples (Midi Mapping).
Ich habe nun zwei Probleme:
1.
In Serato DJ habe ich das Problem, dass die Volume der FX Effekte immer wieder auf 0 sind wenn ich Serato DJ öffne. Ich muss also jedes Mal wenn ich Serato öffne erst in FX gehen und dann die Volume von dem FX Effekt wieder hochdrehen, damit es funktioniert.
Hat jemand eine Idee, warum Serato das immer wieder runter regelt und es sich nicht merkt? Bei Scratch Live hat er die Einstellung immer behalten.
2.
Ich habe über Midi Mapping sowohl FX als auch Samples auf meine Dicer (auf die zweite Ebene) gemappt. Das funktioniert auch so wie es soll wunderbar.
Außerdem habe ich über die DiceTools die Dicertasten farblich belegt, damit ich besser unterscheiden kann, was ich wo gemappt habe. Nun ist es unter Serato DJ aber so, dass wenn ich die Taste einmal betätigt habe, die Farbe verschwindet und die Taste nicht mer dauerleuchtet. Ich kann noch so oft wie ich will drauf drücken und das Midi Mapping ist auch noch da und funktioniert noch, aber die Taste leuchtet halt nicht mehr.

Ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt und jemand kennt mein Problem und kann mir vielleicht helfen.

Gruß
Dennis
Serato, Support
Karl Y 11:02 AM - 10 February, 2016
Zu 1. das stimmt, Serato DJ setzt die Werte beim Start auf default.
Man könnte die XML Datei hacken, so dass beim ersten Druck des Buttons auch direkt einen Knob Wert per MIDI mitgeliefert wird

Zu 2.
Serato DJ hat MIDI Output. Entweder das komplett deaktivieren oder aus der MIDI XML die entsprechenden Output Befehle entfernen.
Oder die OFF Werte anpassen, dann brauchst du Dice Tools nur noch für den Hold Modus, denn das Beleuchten geht ja auch dynamisch mit Serato DJ.
Dj Deniz 12:48 PM - 10 February, 2016
Danke Karl Y.
Das einzige was ich nicht verstehe, wie geht das dynamische beleuchten mit Serato DJ bzw wo mache ich das in serato?
Dj Deniz 9:04 AM - 11 February, 2016
Problem gelöst. Danke.
DJ G-Rebel 10:53 AM - 26 May, 2016
Quote:
Problem gelöst. Danke.


Hi. Wie hast du das Problem denn gelöst?
Ich bin auch noch auf der Suche nach der Lösung.

Danke
Dj Deniz 11:33 AM - 26 May, 2016
Mit Punkt 1 habe ich mich abgefunden und regel die Volume nach dem starten von serato DJ immer manuell wieder hoch.
Zu Punkt 2. Wenn man das MIDI Mapping macht, kann man die Taste L drücken damit wird das MIDI Output Lightning ausgeschaltet. Damit geht's.

Auf dem Bild rechts kannst du es sehen:
support.serato.com