Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Serato Vollversion / Wave Form / Key Shift

nyk 1:00 AM - 6 February, 2016
Abend zusammen,

bin gerade frisch von Traktor auf Serato umgestiegen. Drei Fragen...

1) Habe meinen Controller - Reloop Terminal Mix 8 - angeschlossen und Serato aktiviert.
Im gesamten Paket war jedoch (entgegen der Beschreibung bei Thomann.de) kein Serial Key hinterlegt. Allerdings meldete Serato mir ein "aktiviert über die Hardware", daraufhin konnte ich noch ein paar Effekte hinzufügen. Ist das jetzt bereits Serato DJ statt Intro? Bei Expansion Packs kann ich nur noch Serato Video auswählen (<= daher wahrscheinlich sehr doofe Frage...)

2) Kann ich die Wave Form in meinen Spuren irgendwie vergrößern? Ist kaum was zu erkennen, gerade mit etwas Abstand vom Bildschirm fast gar nichts. (Nutze derzeit die erweiterte Ansicht, wechseln der Standard Ansichten ist mir bekannt).

3) Ist Key Shift in der aktuellen Version von Serato inbegriffen? Ich kann die Tracks zwar nach Keys analysieren, aber nicht anpassen (+/-1). Auch die dazugehören Pfeile nach links und rechts werden nicht angezeigt. Muss / kann ich das irgendwo aktivieren? In den Einstellungen hab ich nichts gefunden.

Nutze ein Macbook Pro Retina 15 Zoll und die aktuellste Version von El Captain.

Need advise :)
mfshva7 2:36 PM - 6 February, 2016
zum Terminal8 sollte die Serato DJ Vollversion sein also der Controller unlockt die Soft ist ne Art Hardware Dongle, wenn Dir die Expansion Packs angeboten werden ist es auf jeden Fall die Vollversion

Pitch and Time was du für Keyshift und Keysync benötigst ist da leider noch nicht dabei kostet aber auch "nur" 20$ was ich aufgrund der Leistungsfähigkeit angemessen finde
nyk 5:33 PM - 11 February, 2016
Danke soweit..

nächste Frage... Kann ich während des Betriebs loops speichern und im Nachgang in Serato editieren und sie dann als Sample verwenden?

Oder andersrum gefragt. Was mache ich, wenn ich bestimmte Stellen eines Tracks als Sample speichern will, ohne den gesamten Track in auf die Samplebank zu laden? Und sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt die Samples mittels Controller hinsichtlich bpm anzupassen sondern das nur am Laptop geht?