Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

OS X 10.11.4 beta - und nun Game Over ;-)

DJ A.N.D.Y. 5:35 AM - 17 January, 2016
....oh mann... hatte Automatische Updates aktiviert,
mein Rechner den ganzen Tag an gehabt,
das Automatische Backup hatte im Hintergrund OS X 10.11.4 beta installiert,
und nu geht gar nichts mehr...
SX2 Konsole wird ab sofort nicht mehr erkannt beim Capitan :-/

Also aufpassen, liebe Kollegen.

Werde wohl das System neu aufsetzen müssen, damit ich schnellstens wieder Arbeiten kann...
DJ A.N.D.Y. 10:43 AM - 17 January, 2016
Ok, ich konnte zum Glück einfach die ältere und finale Version 10.11.2 von El Capitan drüber bügeln, und alles läuft wieder perfekt, wollte mit meiner Nachricht auch nur die Kollegen warnen, welche vielleicht updaten wollten, oder ebenfalls wie ich Auto Update aktiviert haben, es lieber sein zu lassen :-)
Greetz
DJ Busty 6:52 PM - 17 January, 2016
Kann ich nur bestätigen.Vorsicht vor der OSX 10.11.4 Beta!!!!!
Mir ist das selbe passiert. Automatisch geupdatet, seit dem erkennt OS X zwar das Gerät,
aber Serato DJ spuckt beim Verbinden einen Fehler aus und trennt die Verbindung gleich wieder!
Werde nun auch die 10.11.2 Version aus dem AppStore wieder drüber bügeln.
Daniel Ventura 9:08 AM - 18 January, 2016
alterfalter.... apple demontiert sich zumindest im Audio/daw bereicht grad selbst :-/
metroplex2005 3:13 AM - 19 January, 2016
Nicht nur da...
Insgesamt (OS und Hardware) scheint die Firmenpolitik zur Zeit eher in die Richtung "Consumer" zu gehen, und die professionellen Anwender gehen mehr oder weniger leer aus...
Marcelba 10:08 AM - 19 January, 2016
Langsam nerven alle. Apple und die Drittanbieter. Bringen es nicht mal zusammen in 6 Monaten + 4 Monate Beta Phase einen anständigen Treiber auf den Markt zu werfen. Die haben vorher gewusst das Apple was am USB und Audio Treiber schraubt. Was machen die den ganzen Tag??
Daniel Ventura 7:21 PM - 19 January, 2016
wie gesagt, so blöd es für manche apple Nutzer klingt... probiert mal Windows via bootcamp aus. ein ordentlich konfiguriertes Windows schlägt nen mac in puncto stablilität und latenzen ganz ganz locker. man muss sich nur einmal die arbeit machen das Windows anzupassen (ne Sache von ner h vielleicht).
DJ Busty 8:17 AM - 21 January, 2016
Auch mit Updates wird weiter an Treibern geschraubt und das muss Serato natürlich erstmal anpassen.Da OS X 10.11.4 sich ja aktuell in der 1. Betaphase befindet,sehe ich das Ganze zu verfluchen aus meiner Sicht als etwas voreilig.
Windows mag vielleicht über Bootcamp gut laufen, ist für mich aber keine Option, da ich das System einfach grausam finde und ja auch nicht auf Mac umgestiegen bin um damit Windows zu fahren.
Da ist für mich das drüber büglen der AppStore Version von OS X 10.11.3 die bessere und auch einfachere Lösung.
DJ Smooth B. 2:45 PM - 21 January, 2016
Ich habe einfach ein Yosemite auf einer externen Platte, bis sich was an der Treibersituation ändert. (Eine 1TB SSD über USB3.0, da merkt man keinen Unterschied zur internen...)
Vor allem werde ich vermutlich eh auf Yosemite zum auflegen bleiben, da ich meinen 57er über alles mag und die USB1.1 Geräte eh nicht mehr laufen unter 10.11

Insofern kann ich mein Macbook privat und unter der Woche beruflich mit 10.11 nutzen, zum auflegen mit 10.10, alles gut, Sollen Apple und Rane etc mal schön weiter arbeiten. Wenn irgendwann superschnelle Treiber rauskommen, dann freuen sich wieder alle und erzählen wie toll es auf dem Macbook läuft... Alles wird gut
DJ A.N.D.Y. 8:33 PM - 28 January, 2016
nur der Info wegen, habe nen 2. Rechner wo ich nun immer mal teste,
aber auch mit der OS X 10.11.4 beta 2 die es seit ein paar Tagen gibt,
läuft die DDJ SX2 Konsole nicht mehr am Mac !

Also, auf meinem Musik Mac lass ich die Final Capitan,
bis es beim Test Mac dann irgendwann wieder geht,
verstehe echt nicht warum Apple da so Aktionen macht und alles :-/
DJ Busty 8:13 PM - 29 January, 2016
Mit der 10.11.3 Version, die aktuell im AppStore zum Download steht gibts bei mir mit dem DDJ-SX2 keine Probleme.
Ich denke mal wenn 10.11.4 final rauskommt, wird Serato das mit einem Softwareupdate beheben.
Zied Ben Jannet 9:08 PM - 10 February, 2016
hallo habe das selbe problem. wie geht das du auf eine version niedrege zu machen..aso auf die os x 10.11.2
wie geht das?
lg
DJ A.N.D.Y. 5:56 AM - 11 February, 2016
Ich habe die einfach im App Store geladen und drüber gebügelt
DJ A.N.D.Y. 7:01 PM - 22 March, 2016
JETZT läuft wieder alles glatt,
mit neuester Serato Version Serato DJ 1.9.0 & OS X El Capitan 10.11.4 FINAL
geht nun wieder alles wie gewohnt ! :-)

Nur zur Info :-)
Marcelba 7:08 PM - 22 March, 2016
Wie lange hast du ausprobiert?
DJ A.N.D.Y. 7:12 PM - 22 March, 2016
6 Std ohne Probleme, und Mutig am Weekend im Club ;-)

Aber was soll gross passieren, steht ja auch FETT im Apple Update das die am USB wieder was geändert haben damit die Audio Hardware wieder Funktioniert :-)

Wird zwar sicher noch nicht offiziell von Serato frei gegeben sein, aber bei meinen BEIDEN Mac läuft alles wie geschmiert :-)
Marcelba 7:13 PM - 22 March, 2016
Ok das hab ich überlesen oder nicht beachtet beim Update da ich ja 10.10 drauf hab. Werde aber trotzdem warten bis es offiziell freigegeben wird. Aber danke für die Info
Marcelba 7:15 PM - 22 March, 2016
Achja. Das Update kam doch erst gestern wie kannst da am Wochenende probiert haben????? Nur so mal gefragt ;-)
DJ A.N.D.Y. 7:20 PM - 22 March, 2016
Ich hatte 6 Std getestet und werde JETZT am Weekend Mutig im Club weiter testen, so war das gemeint :-)
Marcelba 7:21 PM - 22 March, 2016
Achso. Ok. Kannst ja dann nochmal berichten du mutiger Hund 😉 Wäre mir zu riskant.
DJ A.N.D.Y. 7:23 PM - 22 March, 2016
Hab immer USB Stick als Notfall mit dabei,
und 2 1000er Pio Player, also alles im grünen Bereich :-)
Marcelba 3:19 AM - 27 March, 2016
Also...Bericht!! Habe 10.11.4 drauf und den Treiber von Rane für das Sixty Four aufgespielt. 8 std auflegen ohne Probleme und der test Account von pulslocker funzt auch einwandfrei ✌🏻️✌🏻✌🏻
DJ A.N.D.Y. 9:33 AM - 27 March, 2016
10 std am Stück ohne auch nur ein einziges Problem, würde sagen, ...läuft ;-)
Marcelba 9:35 AM - 27 March, 2016
Endlich ja ✌🏻️✌🏻✌🏻 frage mal so nebenbei. Was soll das pulslocker kosten. Finde die Preise irgendwie nicht
DJ A.N.D.Y. 9:45 AM - 27 March, 2016
Falls die Frage an mich war da ich gerade Online war, also ich nutze es nicht und habe es deaktiviert...
John Kelt 10:06 AM - 29 March, 2016
Pulslocker 19,99 €/Monat
Marcelba 10:16 AM - 29 March, 2016
Danke
DJ D.K. 3:52 PM - 20 April, 2016
MEINE ERFAHRUNG: Hab vor 2 Tagen auch meinen (leider ausversehen) Updaten lassen auf 10.11.4 und bekam nur noch Dropouts mit der Betriebsystem Update ...

Was mir aber schon vornherein klar war, ich hab`s nämlich bereits mit Yosemite das gleiche durchgemacht damals...

Nun die Lösung meines Problem war:
trotz neuer Serato Software 1.9.0 nichts gebracht (Hardware SL3)...
Grad eben aber auf der Serato Seite gesehen das für die SL3 Box ein Firmware Aktualisierung gibt.... Das waren glaub ich 500 schiess mich tot kb die Installation.

Funktioniert tatenlos nach dem Neustart ... Also wenn jemand die Information benötigt
lieber melden als schweigen ;o)