Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Scratch Live - Denon HC1000S

Djdrummer666 1:15 PM - 10 January, 2016
Hallo,
Ich arbeite mit SL4 + dem HC1000S, einem HP Pavilion Laptop BS W7 Home Premium 64bit Intel Core i5 2,5 Ghz 16GB Ram.
Seit einiger Zeit kann ich meinem Controller nicht mehr verwenden.
Beim anschliessen blinken wie immer zuerst die CUE Tasten 1+2, danach sollten die 2 grünen TAB Tasten leuchten, was aber nie passiert. Ich kann keinerlei Funktionen benutzen, keine Tasten leuchten auf, egal was ich mache.
Ich habe alle Foren durchgeforstet konnte aber keine passende Lösung des Problems finden. Hatte ca. 3 Jahre keine Probleme, seit einem 1/2 Jahr ist es mir nicht gelungen dies zu beheben.
Mehreres an+abstecken bei allen 4 USB Anschlüssen hat nichts gebracht,(das SL4 arbeitet einwandfrei) auch die Sache mit den "Banken"(1,2,3,4) habe ich versucht, keine Chance.
Auch über ein Treiberproblem habe ich nachgedacht(Neuinstall.?, wie?)
da es sich um ein P+P Gerät handelt kann ich mir das nicht vorstellen, auch an einen Hardwaredefeckt glaube ich so nicht.
Der Controller ist bei dem Fenster "Geräte + Drucker" sichtbar, auch im Gerätemanager kann ich ihn finden. Mehrere USB Kabeln habe ich auch probiert, immer das gleiche.

Mal sehn ob mir wer helfen kann.

Mfg, Christian
fucmic 1:32 PM - 10 January, 2016
Hallo Djdrummer666,

ich hatte auch schon mal das Problem mit dem Controller. Ich habe damal einfach die Firmware neu draufgemacht und schon hat er wieder funktioniert. Die Anleitung und die Firmware findes Du unter

denondj.com

Ich hoffe mal, damit konnte ich Dir weiter helfen.

Gruß fucmic
fucmic 1:33 PM - 10 January, 2016
Quote:
Hallo Djdrummer666,

ich hatte auch schon mal das Problem mit dem Controller. Ich habe damals einfach die Firmware neu draufgemacht und schon hat er wieder funktioniert. Die Anleitung und die Firmware findes Du unter:

denondj.com

Ich hoffe mal, damit konnte ich Dir weiter helfen.

Gruß fucmic
Djdrummer666 2:41 PM - 10 January, 2016
Danke fucmic für die schnelle Antwort,

leider hat es das Problem nicht gelöst aber der Link war schon mal nicht schlecht.
Habe die Firmware so wie im PDF beschrieben aktualisiert, auch die CUE Tasten sind alle gleich nach dem Kopieren der .bin Datei aufgeleuchtet, mit Neustart des PC´s versucht, leider ohne Erfolg.

Hoffe es geht weiter mit guten Tips, auch von anderen Usern.

Vielen Dank nochmal.

Habidere.
Daniel Ventura 4:06 PM - 10 January, 2016
ich glaub die bewegst dich einfach auf dem falschen midi layer, stell das mal um, wie das geht steht in der Anleitung ;-)
Djdrummer666 4:39 PM - 10 January, 2016
Hallo Daniel,
du meinst die Kanäle 1-4; mit SHIFT+FILES; BROWES; HISTORY oder PREPARE; zum umschalten?
Bin alle 4 durch, tut sich nichts.

Aber Danke vielmals.
Djdrummer666 4:44 PM - 10 January, 2016
Bin jetzt schon auf noch eine Idee gekommen, hat auch nichts gebracht, ich probiere schon wirklich alles aus.....
hab alle anderen USB Verb. getrennt abgesteckt und nur den Contorller angesteckt dann das SL4,
nichts,
dann nochmal den DN-HC1000s ab+an,
wieder nichts....
fucmic 8:30 PM - 10 January, 2016
Kann es sein, dass eventuell eine Taste hängt?

Am besten mal aufschrauben und reinigen.
Djdrummer666 8:41 PM - 10 January, 2016
Hmm...

auch ne gute Idee, aber leider, die Tasten sind in Ordnung.
fucmic 2:36 PM - 11 January, 2016
Bei einem Kollegen habe ich, dass auch gedacht das alle Tasten in Ordnung sind. Bis ich es aufgeschraubt habe und alle Taster gereinigt habe. Den Tastenpads sieht man es nicht an ob der darunterliegende Taster hängt. Ich würde es ausprobieren um eventuell wieder einen Fehler ausschließen zu können.
Djdrummer666 3:30 PM - 11 January, 2016
Hab alles zerlegt. Hardwaretechnisch sieht alles gut aus.
Als ich nur die Printplatte in den Händen hielt, haben alle Druckknöpfe geklickt..... keine Schäden oder Schmutz..... garnix
hmm..... bei schmutz würden ja die TAB Tasten trotzdem Grün leuchten, was sie nicht tun seit dem auftreten des Problems.(siehe 1. Beitrag)

Meiner Ansicht nach muss es schon einer sehr unsachgemesen Behandlung gleichkommen um da etwas zu verschmutzen oder kaputt zu machen, was in meinem Fall sicher nicht passiert ist da ich es nur in der Wohnung verwende.
Wenn ich nicht arbeite damit, lagert es in der OVP.
Das Ding ist so gebaut, quasi für die Ewigkeit, so wie ein 1210er MK2, da hab ich 2, seit ca. 30 Jahren..... also ein Hardwaredefekt ist ausgeschlossen für mich.

Hat jemand schon mal was gehört das es am Laptop liegen kann?
Alle anderen USB Geräte arbeiten, nur eines nicht? Obwohl neue Denon Firmware drauf ist?
Registry Problem oä.?
Sollt ich es mal in anderen Foren versuchen und in welchen?

Vielen herzlichen Dank.

PS:Die Lösung des Problems wede ich auf alle Fälle bekannt geben. Denke das interessiert oder kann einigen helfen hier.
Daniel Ventura 7:42 AM - 12 January, 2016
da das gerät usb1.1 halt macht das gern Probleme an nem usb3 port, aber ich denk das hast du schon ausgeschlossen und es an nem nativen usb2 port betrieben (ohne hub dazwischen) oder?
Djdrummer666 1:19 PM - 12 January, 2016
Ja.
Habe 3x 3.0 + 1x 2.0 am Laptop auf allen das gleiche, bin auch bei jedem alle 4 Midi Kanäle durchgegangen, nach jeder kleinsten Veränderung, immer ohne hub....
Djdrummer666 9:32 PM - 13 January, 2016
SO, nach intensivster Suche,Arbeit,... + Zeitinvest. 5TAGE HINTEREINANDER!!! ;
ICH GEBS AUF!!
Sorry, wollte wirklich einen Positiven Abschluss hier machen.
Keine Ahnung was ich mit dem ganzen Mist jetzt mache,....
GRRRR
Djdrummer666 6:47 PM - 25 August, 2016
Nachdem ich auf meinen Laptop ein Updrade auf Win 10 machte funktionierte wieder alles.
Keine Ahnung wo das Problem lag, bin nur froh dass es sich von selbst erledigt hat.