Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer CDJ 850 -> Serato verbindet nicht

SirCorso 4:14 PM - 27 December, 2015
Moin zusammen,

gestern hatte ich im Club ein Problem. Ich lege dort über Serato (MacBook) auf. Neben einem DJM 850, sind noch 2 x CDJ 850 vorhanden.

Ich schließe mich dort immer über den DJM (USB) an und verbinde die CDJ mit USB an meinem Macbook.

Alles eigentlich kein Problem. Doch gestern konnte er zum ersten mal nicht 2 CDJ gleichzeitig verbinden Wurde der eine CDJ PC link gefunden und einem Deck zugewiesen, stand im anderen CDJ immer nur connected ohne das man ein Deck zuweisen konnte.

Habe alle USB Kabel getaucht, USB Ports gewechselt und und und. Es liegt definitiv nicht an einem der CDJ, denn eine Verbindung klappt immer, unabhängig vom CDJ.

Gibt es eine Einstellung, die ich vergessen habe und nicht weiß (serato oder DJM)?

Dei Software ist auf dem neusten Stand.
Danke
Chocavo 11:12 PM - 30 December, 2015
Hast du eine Lösung gefunden ich habe genau das gleiche Problem ..

x 1 Djm 850 x 2 CDJ 850K
Chocavo 11:42 PM - 30 December, 2015
Vielleicht Hilft es dir weiter ...

Ich starte Serato mach die cdj´s an bis auf den Display " connected" steht.

Nun Starte ich Serato erneut .... Dann Fragen dich die Cdj´s nach den Decks ..

Is keine dauerhafte Lösung aber hilft vielleicht erst mal .
SirCorso 8:51 AM - 31 December, 2015
Moin!

Leider habe ich keine Lösung gefunden. Es kann nur an Serato liegen. Die CDJ haben die neuste Firmware drauf und wenn ich mich recht erinnere, ist das Problem erst aufgetaucht mit dem Update (Klub Kit 1.8.1).

Deine Idee hatte ich damals auch ausprobiert. Doch nach einer Zeit wirft er das Deck dann trotzdem raus.

Meine Macbook USBports und USB Hubs + Kabel sind 100% in Ordnung.

Das auflegen mit meinemDDJ SZ macht Serato allerdings keine Probleme. Daher kann es nur an der USB Connection liegen.

Halte mich ma bitte auf den laufenden!
Nick_Detroit 2:51 PM - 31 December, 2015
Hallo :-)

Selbes Problem habe ich auch.

In habe 2x CDJs 850 / Serato 1.8.1 / El Capitan 10.11.2

Sobald ich meine CDjs mit Serato verbinden will kann ich jeweils nur bei einem der beiden CDJs ein Deck meiner Wahl auswählen, bei dem zweiten steht weiter Connection...

Schalte ich allerdings den ersten CDJ aus kann ich bei dem 2. CDJ mich jetzt mit einem der Decks verbinden.

Ich schätze es ist ein Problem mit dem neuen MAC OSX "EL Capitian" ?
Nick_Detroit 2:53 PM - 31 December, 2015
Quote:
Hallo :-)

Selbes Problem habe ich auch.

In habe 2x CDJs 850 / Serato 1.8.1 / El Capitan 10.11.2

Sobald ich meine CDjs mit Serato verbinden will kann ich jeweils nur bei einem der beiden CDJs ein Deck meiner Wahl auswählen, bei dem zweiten steht weiter Connection...

Schalte ich allerdings den ersten CDJ aus kann ich bei dem 2. CDJ mich jetzt mit einem der Decks verbinden.

Ich schätze es ist ein Problem mit dem neuen MAC OSX "EL Capitian" ?

Folgendes schreibt Serato in Ihrer Release Note :

Known Issues:

When using CDJ HID mode with El Capitan the CDJ900-Nexus and XDJ-1000 players will not be recognised if they are powered on after connecting to your machine via USB, please power your CDJ units before connecting USB, we are investigating this issue.
After updating your machine OS to 10.11 we advise restarting before attempting to use Serato DJ, it is also highly likely you will need to do another restart after installing any 10.11 specific drivers for your hardware (if any)
If your CDJ is not detected using El Capitan and HID mode there is a known issue and we are working on it - in the meantime hotplugging your primary device while the CDJs are connected will detect them.
ARGENTAVIS 2:57 PM - 5 October, 2017
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Problem, denn ich habe das Selbige......
Gruss aus Köln
DJ FBI 5:31 PM - 5 October, 2017
Ein DJ Kollege von mir hat ja bei sich zuhause die CDJ 850.
War viele mal bei ihm und hatte keine Probleme.
MBP 15" OSX Yosemite und Sierra SDJ 1.9.8 SL4 Box als Dongle USB Hub aktiv.
Die SL4 oder jede andere Box (außer SL1) dient als Soundkarte , die CDJ´s mit usb kabel an den aktiven Hub , Ausgänge der SL Box ans mischpult.
Serato starten CDJ´s zuweisen.
Das wars.
ARGENTAVIS 8:41 PM - 5 October, 2017
du hast „aktiver hub“ geschrieben, also mit netzteil?
ich habe nämlich lediglich einen, welcher ohne netzteil betrieben wird. liegt es vielleicht daran?
DJ FBI 10:45 AM - 6 October, 2017
Ich habe viele gesehen die auch ohne aktiven hub arbeiten.
Habe auch viel hier im Forum gelesen das der hub geht der andere nicht...
Musst halt viel austesten welcher hub z deinem set passt.
ARGENTAVIS 9:55 AM - 9 October, 2017
Ja, ich teste mal weiter..... lach
DJ FBI 12:58 PM - 9 October, 2017
Ich habe einmal den Crane CV2-USB2 Hub und einen von Rossmann Drogerie Hub .
Und alle beide funktionieren ohne Strom hervorrangend.
ARGENTAVIS 6:24 AM - 10 October, 2017
Danke Dir DJ DBI für die Info.
Ich werde einfach mal weiter testen.....
ARGENTAVIS 6:24 AM - 10 October, 2017
FBI
ARGENTAVIS 11:40 AM - 11 October, 2017
Ach herje!!!!
Ich müsste nun eigentlich eine Runde ausgeben.
Es funktioniert nun alles einwandfrei.
Ich hatte mein Macbook an einen meiner 4 USB-Ports angeschlossen, statt an den extra dafür vorgesehenen Output am Hub.