Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Tonprobleme bei Serato DJ 1.8.0 mit Macbook Pro 2015

DJ_Aurel 4:19 AM - 27 December, 2015
N'abend,
vorhin im Club ergab sich folgendes Problem:
Ich habe mit meinem neuen Macbook Pro 2015er und meiner Denon DS1 Soundkarte aufgelegt. Anfangs hatte ich kein Problem als ich das Warm Up mit niedrigerem Sound gespielt habe. Als ich jedoch lauter wurde fing die Musik an zu kratzen bis es unerträglich wurde. Daraufhin tauschte ich Chinch Kabel als auch USB Kabel. Mit meinem alten Macbook lief die Denon Soundkarte problemlos. Als die DJs danach spielten hatten Sie keine Probleme, was ein Defekt des Soundsystems ausschließt.
Leider ist das heutige Mal nicht das einzige Mal. Ein mal kratzte die Musik nicht nur, sie wurde zudem noch langsamer bis sie stockte.
Ich bin ein wenig überfragt und denke,dass das Problem beim Macbook in Verbindung mit Serato DJ liegt.
Ich hoffe und bitte um schnelle Antworten, da ich nächste Woche wieder am Start bin
Marcelba 10:39 AM - 2 January, 2016
Welches os hast drauf??
Daniel Ventura 4:35 PM - 2 January, 2016
10.11 Problem megalatency bug etc.
Marcelba 4:55 PM - 2 January, 2016
10.11 ist dein Problem. Es hat noch jeder Probleme Treiber her zu bringen. Mach 10.10 drauf und alles ist gut
DJ_Aurel 11:14 PM - 2 January, 2016
Es soll ja nun unterstützt werden mit Serato 1.8.1 , aber das Problem ist immer noch da...
Das kuriose war, dass mit dem Sony Notebook das Problem was ich hatte weiterhin bestand. Besteht die Möglichkeit, dass das Interface kaputt ist?
Und wie kann ich das macbook dorngraden ist die Frage
Marcelba 11:49 AM - 3 January, 2016
Nein. Nicht Serato dj macht bei dir Probleme sondern der Treiber deiner soundkarte mit 10.11
Daniel Ventura 1:28 PM - 3 January, 2016
die ds1 ist generell (egal ob unter win oder osx) noch nicht ausgereift (Probleme mit der sind allgemein bekannt) und wie marcelba schon erwähnt hat kommt der fehlende treibersupport für 10.11 noch dazu.
Kevin Schmidt 10:06 AM - 18 January, 2016
ich habe das gleiche Problem aber nur mit einer hohen cpu
DJ_Aurel 10:40 PM - 18 January, 2016
es schien wohl an el captian zu liegen. Hab auf Yosemite downgegradet und seit dem gab es keine Probleme. Zusätzlich hab ich auch an Einstellungen rumgespielt, aber denke, dass das problem einzig bei el capitan lag
Kevin Schmidt 7:11 AM - 19 January, 2016
Kann das sein dass du nur in Serato bleiben musst da du sonst einen hohen CPU Ausschlag haben wirst oder hast?!?!


Danke um deine Hilfe
Kevin Schmidt 7:11 AM - 19 January, 2016
Das Wenn du noch ein anderes Programm aufmachst das dann die Cpu schlagmäßig bis ganz oben geht?
Kinimoto 11:51 PM - 22 January, 2016
Hab genau das gleiche Problem.

Macbook 13" Mitte 2012
2,5 GHz Intel Core i5
8 GB Ram
OSX Version 10.11.3


Musikwiedergabe rauscht, unterbricht oder bricht komplett ab in Serato DJ. Hab die aktuellste Version von Serato und aktuellste Treiber für den Rane Sixty Two.

Werde jetzt Scratch Live probieren und ansonsten wieder auf Yosemite und Scratch Live downgraden.
Kinimoto 11:53 PM - 22 January, 2016
Quote:
Das Wenn du noch ein anderes Programm aufmachst das dann die Cpu schlagmäßig bis ganz oben geht?

Das Problem ist bei mir teilweise auch aufgetreten während Serato nur im Hintergrund lief. Das war jedoch in Scratch Live nie ein Problem und sollte auch bei Serato DJ kein Problem darstellen.
DJ Phil van Ipp 2:38 PM - 14 September, 2017
Hat du dieses Problem mittlerweile behoben? Habe das gleiche Problem