Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Wie haltet ihr eure Sets bei eurem Stammladen frisch?

#K 11:32 AM - 18 December, 2015
Hallo Leute,

Ich arbeite nun seit etwas mehr als 2 Jahren fast jeden Samstag in der gleichen Bar/Club. Zu Beginn habe ich noch die ansäßigen CDJs benutzt, da es nur 350er waren fühlte ich mich mit steigender Zeit mehr und mehr eingegrenzt durch fehlende bzw. ungenaue Features (kleines Display, Loop Funktion schlecht, Effekte begrenzt.) Daher bin ich vor ein paar Monaten auf Serato umgestiegen. Zu Beginn des Umstiegs hat es mir dann wieder richtig Spaß gemacht und ich begann automatisch neue Kombinationen, neue Lieder zu spielen. Nun habe ich mich wieder erwischt ständig das gleiche zu spielen bzw. die gleichen Lieder mit anderen Reihenfolgen. Der Grund ist u.a. auch das die Leute dort sehr schnell komisch gucken, wenn sie ein Lied nicht kennen (wenn es dann im Radio kommt finden es alle toll -.-). Somit bleib ich dann doch meistens bei meinem Standardprogramm, was mich nun immer mehr nervt. Manchmal will ich mir vornehmen es nicht so zu machen und schaffe es dann auch für eine kurze Zeit, beim schnellen durchhören des Recordings danach fallen mir aber zum Großteil wieder die immer gleichen Kombis auf. Ich lege meistens 6-7 Stunden auf, also von 22-5Uhr (wenns gut läuft, sonst bis 4). Zum Ende hin werden die Gäste natürlich auch immer voller und die Tanzfläche leerer, wodurch die letzten 1-2 Stunden eher mit deutschen bzw. mitgröhl Liedern festgelegt sind. Allgemein kommt im Laden Mainstream HipHop/Top40 Musik (Pitbull, Rihanna etc.) und deutsche Lieder (Seeed, Marteria etc.), abundzu eben Rock/Mitgröhl Songs. Das sind also je nach Länge 100-140 Lieder, die ich an einem Abend spielen muss. Das dort sich dann Lieder von Woche zu Woche wiederholen ist ja eigentlich klar und bei den "Alltime Hits" auch gewollt. Trotzdem würde ich mich noch als recht frei in der Liederauswahl betrachten, es steht also ni