Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

THRU bei angeschlossenen Turntables

djmw96 5:47 PM - 28 November, 2015
Hallo liebe Gemeinschaft,
Ich habe mir heute zwei Plattenspieler (Reloop RP 6000 Mk6) zukommen lassen, welche ich zunächst erstmal mit dem Pioneer DDJ SX2 verbinden wollte um dann mit der Serato Software (Version 1.8.0, Windows 8.1) aufzulegen.

Allerdings zeigt Serato im Relative Mode nur eine graue Waveform des Liedes an mit dem Hinweis "THRU". Ich kann also mit dem Plattenspieler in keiner Weise die Software steuern.
Ich habe die Cinch-Kabel jeweils in die dafür vorgesehenen Phono/Line-Input Buchsen gesteckt und bei der Input Selection auch Phono und Line durchprobiert. Nichts der beiden Einstellungen ändert das Verhalten von Serato. Die Einstellungen sind auch auf Turntables gestellt, dürfte eigentlich alles stimmen.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses "THRU" wegbekomme und mit den Plattenspielern normal auflegen kann?

Liebe Grüße!
DJ FBI 9:10 PM - 28 November, 2015
Mit normalen Vinyls kannst du auflegen,aber mit Timecode Vinyls brauchst du ein DVS Upgrade...

serato.com
djmw96 10:43 PM - 28 November, 2015
Sorry, das hatte ich nicht direkt erwähnt. Das DVS Upgrade ist natürlich vorhanden!
_jeri_ 2:45 PM - 30 November, 2015
Da hilft nur lesen, das sind DVS-Basics. In der Bedienungsanleitung stehts drin. ;)

serato.com
_jeri_ 6:53 PM - 30 November, 2015
Ach so beim DDJ-SX gibt es kein Software-THRU. Das machst du an der Hardware! ;)

Wie? Auch hier das selbe Prinzip: www.pioneerdj.com