Diskussion auf Deutsch

Unterhalte dich mit anderen Serato Anwendern auf Deutsch

Pioneer DJM-S9 Bug

aightgenosse 1:37 PM - 27 November, 2015
Hallo

Hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Sample-Player auf dem Pioneer DJM-S9. Wenn ich die Pads 1, 2, 3 im Sampler-Mode anwähle, springt der Mixer in den User-Mode. Merkwürdig finde ich auch, dass der Mixer im User-Mode startet. Auf dem Mixer ist die Firmware 1.05 installiert. Mit V 1.04 hatte ich die selben Probleme.

Danke für Euer Feedback.

Mfg
BBN 3:03 AM - 30 November, 2015
Nein.

Firmware, Treiber und SDJ sind auf dem neuesten Stand?
Hast Du noch andere Controller im Set-Up und diese sogar selbst gemappt?
Es gibt Probleme mit Midinoten, wenn man zusätzliche selbst gemappte Midicontroller benutzt, bzw. noch alte XML Files auf seinem Rechner hat.
Alle XML Files im Serato Midi Ordner auf dem Rechner löschen und bei Bedarf die anderen Controller nochmal neu mappen. Danach funktioniert bei den meisten alles wieder normal.
aightgenosse 8:55 AM - 30 November, 2015
Vielen Dank für Deinen Hinweis BBN! Werde das mit den XML-Files im Midi-Ordner testen.
Firmware und Treiber des DJM-S9 sind auf dem neusten Stand, Serato DJ ebenfalls. Daran kann es nicht liegen.
Ich verwende den Mixer mit zwei Reloop RP8000 TT's - ich gehe davon aus, dass diese die "Übeltäter" sind und die Probleme mit dem Midi-Mapping ausgelöst haben.
aightgenosse 9:46 AM - 1 December, 2015
Die Lösung von BBN mit dem Löschen der XML-Files hat das Problem gelöst. Alternativ kann man auch den Ordner MIDI in z. Bsp. MIDI_alt umbenennen - beim Neustart legt Serato DJ dann einen neuen Ordner an.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!
BBN 3:52 PM - 1 December, 2015
Easy, hatte das Problem ja am Anfang selber.
spOOky 9:02 PM - 10 December, 2015
ich auch, aber nach dem löschen alles tutti, der mixer macht echt spaß ;)
BBN 1:43 AM - 11 December, 2015
Nur nach vier Wochen geht der Lack um den Crossfader rum ab und die Farbe auf dem Fadercap leider auch :(
Steffen Hammer 10:09 AM - 11 December, 2015
Quote:
Nur nach vier Wochen geht der Lack um den Crossfader rum ab und die Farbe auf dem Fadercap leider auch :(


Pioneer Krankheiten eben ...
spOOky 9:24 PM - 11 December, 2015
eben, wollte mir ehh noch nen netten skin von 12inch bestellen, hat jemand schon nen passendes case etc. gefunden außer das aus england ?
BBN 12:50 PM - 12 December, 2015
Magma Riot Backpack XL, da passt der locker rein.
Hab ich früher schon immer Maschine, Sixty-Two, Dicer, zwei Ständer, usw. rein gepackt.
www.magma-bags.com
deekay 2:49 PM - 17 December, 2015
Also ich habe den hier von UDG. Haben ihn sowohl für den 62 als auch jetzt für den S9 genommen www.dj-onlineshop.net
DJ G-Rebel 8:02 AM - 18 December, 2015
Oder das Magma Digi Backpack. Hab da meinen Traktor Z2 drin. Übrigens eine super Alternative zu 62 und S9. Kostet nur einen Bruchteil davon und kann eigentlich das gleiche. :D www.magma-bags.com
spOOky 8:37 PM - 18 December, 2015
ich werd mir den jetzt gönnen anfang januar :D

www.prolighting.de

gabriel, der vergleich hinkt doch deutlich ;)
DJ G-Rebel 10:25 PM - 20 December, 2015
Quote:
ich werd mir den jetzt gönnen anfang januar :D

www.prolighting.de

gabriel, der vergleich hinkt doch deutlich ;)


Es muss halt jeder selber wissen ob er über 1000 € für nen Mixer ausgeben will. ;) Und nur für ein Buttons mehr und ein paar Effekte kann man es auch mit dem Z2 machen. Zum Scratchen braucht man eh nur nen Fader und keine Buttons.. :D
BBN 10:35 AM - 21 December, 2015
Ha, ha, da bräuchte man dann einen Z2 plus DDJ-SP1 und eine SL-4 Box und dann ist preislich nicht viel Unterschied.

Z2 hat auch eindeutig zu wenig Buttons und nur 'nen Mini Innofader.
Kein Vergleich zu meinem Sixty-Two und S9.
spOOky 2:50 AM - 31 December, 2015
amen !

@bbn: spinnt dein beatjump auf dem rechten deck auch ein wenig?ich kann rechts nur größer triggern nicht kleiner (4,8,16...) scheint nen midi-bug zu sein ?!?

juten rutsch...
BBN 1:11 PM - 31 December, 2015
No! Keine Probleme. Du musst die Range aber erst am Bildschirm ändern und überprüfen. Die ändert sich abhängig davon ob Du sonst noch normale Loops, usw. benutzt immer wieder mal im Set.